C'dale Carbon, Scalpel 1 29er Modell 2012 oder 2013? F29 1 Team Replica?

Hi Micha,

also ich habe das Scalpel 29er Carbon 2 und das Flash 29er Carbon 3 beide sind Bj 2012.

Ich selbst bin 195 gross und habe bei beiden XL Rahmen und fühle mich super wohl!

Ich will mich mal so ausdrücken, keins der beiden Biks möchte ich wieder missen!
Das Scalpel ist en super Touren Bike und scheut auf keinen fal hartes Gelände du kannst m.M nach alles damit fahren.
Das Flash ist super bequem vom sitzen her und du bist sehr schnell mit dem Dingen unterwegs. Klar auf Trails ist es ein bisschen unruhiger als das Scalpel. Da kein Dämpfer hinten ist.
Wobei der Carbon Rahmen schon sehr gut Flexen tut, heute Mittag kommt noch ne Save rein dazu kann ich aber noch nichts sagen.

Ich möchte keins der beiden Bikes mehr missen, ich fahre das Flash zur Zeit weil mir das Scalple etwas zu schade ist für das schisse Wetter.
aber hier uach nur ein Carbon weil ich SUPER SUPER günstig dran gekommen bin.

Also dies ist eine sehr schwere entscheidung am besten hochst du dich mal auf das Falsh drauf fährst ne runde und direkt dannach auf das Scalpel.
Dann wüRde ich entscheiden und nicht was Dir hier Leute raten oder auch nicht!
Schlussentlich sind beide Bikes sehr geil und spritzig!!!!!!

Und am Rand, wenn ein Scalple dann das 2012er ich finde die Optik irgendwie besser wie beim 2013er und du musst denke ich nicht warten :-)

Wenn du fragen hast gerne auch ne PN

Gruss Marc
Hi schön das du immer noch mit den Flash zufrieden bist:)
Denke bitte an die Bilder wenn fertig:daumen:
Gruß Torsten

Zurück