C'dale F1000 wird geTUNEeD

Wie schön die schlanke Version des gelben Faltenbalgs doch ist :)
Bisher gefällt's mir gut. Aber ich nehme an, dass es, wie bei sämtlichen Cannondale-Aufbauten in letzter Zeit, die Pedale für mich versauen werden.
 
lach..ja das wäre möglich..cleats kommen für mich nicht in frage.da hab ich nicht mal schuhe für =)
 
Warum kaufst du einen Sattel der dir nicht gefällt und der für dich nicht bequem ist?

Den Schrifzug kannst du abziehen. Dann hast du einen matten Schriftzug, weil der Aufkleber unter Lack ist. Hatte ich an meinem auch und es sah gut aus.


Nimmst du die Kiste dann auch richtig ran oder wird das ein Eisdielenrad?
 
aber wenn der dann kaputt geht kann ich den bestimmt nimmer einfach so zu tune schicken zwecks ersatz oder?

habe den sattel gekauft weil ich dacht der sei komfortabel.das mit dem weißen schriftzug damit könnt ich leben.sitz ich ja eh drauf ne.ich muss dazu sagen das die erste fahrt mit dem sattel gleich ne 60km tour war.vielleicht muss sich mein hintern auch erstmal dran gewöhnen oder vielleicht war die position auch nicht so gut eingestellt.werd den auf jeden fall erstmal behalten.
 
Ran nehmen oder EISDIELENRAD
Letzteres ist in diesem Unterforum doch die Regel.

Ich denke auch, das die meisten hier die Bikes NICHT an die Wand hängen und die ach-so-tollen NOS-Teile bestaunen oder nur zur Eisdiele ausführen.

Bei mir gibt es nur Youngtimer im Stall und die werden alle (mehr oder weniger häufig) durch den Dreck geprügelt, aber alle artgerecht gefahren.

:bier:

Viele Grüße
6ix-pack
 
Letzteres ist in diesem Unterforum doch die Regel.

Die Frage ist was daran so schlimm ist. Mein Rotes ist auch mehr oder weniger fürs Wohnzimmer oder eben die gute alte Eisdiele...
Ich mein fürs fahren und ballern hab ich andere Bikes. Und ja, solche Bikes sind zum fahren da aber mir ist das Ding einfach zu schade. Und im Endeffekt muss es jeder selber wissen.

Zum Thema: geiles schwarzes Teil bisher !
 
Andere suchen Teile und finden sie nur zu überteuerten Preisen, weil nahezu alle alten Teile in irgendwelchen Kellern oder in Vitrinen liegen oder an irgendwelchen Wänden verstauben. An Wände gehören Bilder und Wandfarbe, notfalls auch Tapete, aber Mountainbikes gehören in den Wald und Rennräder auf die Straße.;) Bei einem Manitou oder ARC verstehe ich es ja noch. Die sind nicht zum dauerhaften Fahren gemacht. um alles andere ist schade.:(
 
ich mache eigentlich alles mit fahrrad..gut zum einkaufen kann ich das hier nicht nutzen weil sattel,lenker und vorbau sicher gewichtsbeschränkung haben.aber dafür hab ich an der weißen dose auch rad nen gepäckträger dranne :D
 
bei nem classiker mit haufen nos-teilen würde ich mir das auch gut überlegen.aber sowat kommt mir eh nie ins haus =)
 
Was ist so schlimm dran, wenn sich einer ein Bike an die Wand hängt oder in die Vitrine stellt? Ist doch jedem selbst überlassen, ob er an nem Bild, ner Tapete oder nem Fahrrad mehr Spaß dran hat.
Ich fände es eher schade drum, wenn so ein schönes Fahrrad nen Kratzer oder Beule abbgekommt. Ist ja bei den wenigsten das einzige Rad, wenn es nur rumsteht ;)

Andere kaufen sich ne teure Uhr, weil sie daran Spaß haben, ne Goldkette oder weiß der Geier was, weil sie daran mehr Freude haben als an nem Fahrrad an der Wand. Andere haben für ihr persönliches Glück lieber ein schönes Rad an der Wand hängen. Ich find da nix dran und ich würde mir auch von keinem reinreden lassen wollen, wie ich persönlich am glücklichsten bin. Das kann bei mir sogar tagesform abhängig sein, dass man ein Rad, was nur drinsteht, dann doch mal einfach durch den Modder prügeln will, weils einem dann gut geht...

Ich würde da auch keinem die Freude nehmen wollen, wenn er NOS-Zeug lieber ent-NOSsen will, statt es nur dämlich in den Schrank zu legen. Wer halt 10 NOS Schaltwerke in der Vitrine liegen hat und sich dran freut, dem sei es gegönnt. War er halt schneller beim Einkauf als ich oder hat mehr dafür ausgeben wollen. So what...Sein Geld, seine Freude. Wenn er damit Euros gut machen kann, auch sein gutes Recht. Solange er jemanden findet, der die Kohle dafür ausgeben will - und sei es noch soviel - sind doch beide glücklich mit dem Deal.

Einzig etwas skurril ist es hier im classic-Bereich, wo eine Hauptbeschäftigung zu sein scheint: Schau mal was ich habe, was Du nicht hast und auch nie bekommen wirst. Das hat irgendwie was von Kindergarten....aber in nem öffentlichen Forum kommen halt Leute aller Arten zusammen. So ist das halt...:ka:
 
na hier am rad sind zum glück nur die shifter und die spannachsen nos.alles andere ist gebraucht.vo daher kann es ruhig gefahren werden =)
 
Was bedeutet eigentlich "Esiddiele"?
Der Spruch hört sich stark nach "mein Schwanz ist länger" an.
Jeder wird sich wohl sein Bike so aufbauen wie er es haben will. Hagelsturm wird wohl sein Bike für seine Umgebung aufbauen.
Sorry, das musste jetzt mal raus.
 
hier gehts wieder so ein wenig weiter.hab mal ein paar fotos gemacht,auch mit paar gewichtsangaben.wollte eigentlich leitungen kürzen und so.leider brauch ich dafür auch neue oliven.also heißts wieder warten bis die ankommen.

so stehts gerade da (7,1kg)



rahmen mit gabel,steuersatz,schaltauge,flaschenhalterschrauben,kabelführung unter dem innenlagergehäuse



vorderrad mit rk ss,schwalbe xxlight und montierte bremsscheibe



hinterrad mit rk ss, schwalbe xxlight,bremsscheibe und xt 760 kassette



das soll die sattelklemme sein :D



jaja sorry wegen der schlechten fotos..hab se mir vorher nicht angeschaut :p

extralite ultragrips..nicht die leichtesten aber war nen schnäppchen denke ich



tune komm vor..hab ich schon aufm storck getestet-fazit nicht unbedingt komfortabel.hätte ich auch lieber gerne mit schwarzer schrift gehabt.aber man kann nicht alles haben.



tune starkes stück in 27,2 x 425



sl-m952



180er alligator windkutter



tune skyline mtb



frm web stem mit stahlschrauben..war mir zuerst zu teuer aber konnte mich mit dem verkäufer auf nen bezahlbaren preis einigen.hab ich im paket zusammen mit dem lenker gekauft



lenker..nicht der leichteste,auch ist truvativ nicht unbedingt das was ich sonst verbaut hätte aber gabs halt im paket mit dem vorbau zu nem guten preis



wie ihr seht wirds weiterhin goldig :D die nächsten fotos mache ich dann wenn ich die bremsen fertig habe.

grüßle

Sieht ja schon gut aus!:daumen:
Es wird ein leichtes Bike werden. Nur bei der Stütze gäbe es noch Potenzial.
 
heute kamen die kleinteile die ich fürs kürzen der leitungen gebraucht habe.

vorn



hinten



die transportsperren wiegen jeweils 2g

dann hab ich gleich noch schaltwerk und umwerfer geputzt und montiert.








irgendwie find ich das xtr 952 nicht ganz dazu passt.vielleicht tausche ich das irgendwann mal gegen sram xo in schwarz/gold um.
wiegen tuts jetzt 8,2 kg. kurbel,innenlager,kette und züge fehlen noch..denke mal 9,5 sollten machbar sein.wenn kohle über ist werd ich noch nen reifenwechsel samt schläuchen machen.bei den laufrädern geht auch noch was.habe schon 2 schicke neue felgen da.muss nur noch wem finden der mir das bezahlbar umspeicht.
 
ach pedale brauch ich ja auch noch..muss ich mich auch langsam mal drum kümmern.hab nicht mal platzhalter hier rumzuliegen
 
Haben der Umwerfer und das Schaltwerk die gleiche Farbe? Der Umwerfer sieht mir irgendwie leicht blaustichig aus
 
die farben sind nicht gleich..stimmt.das schaltwerk ist nen 952 und schon sehr ausgeblichen und der umwerfer ein 953.
 
huhuu zusammen..am anfang von meinem aufbau hatte ich euch eine kurbel-überraschung angesagt :D

uuund die Kurbel wird speziell..ne kleine Überraschung :D

uuuund nun ist es soweit..taddaaa



hahahaha..kleiner joke..so sah se jedenfalls vorher aus.glaub ich hab 20-25€ für bezahlt.weiß nimmer genau.

jetzt erstrahlt die fc-m950 im neuem goldenen glanz.danke dir Mad-Line :)



hier xt 750 spider mit bor kettenblättern und sars schrauben



nu alles zusammen



innenlager gibts auch..



kette..wurde nach dem foto noch gekürzt.wurde mir als kmc 9sl verkauft.keine ahnung obs das wirklich ist.



und gleich mal alles verbaut..jippieee..es fährt :hüpf:






fotos sind wie immer nicht die besten..bin bastler und kein fotograf :p

achsoo..aus den 9,5kg wurde nix..hattes es vorhin mit pd-m747 aufa waage und bin bei genau 10 gelandet.
 
pedale brauch ich noch..die grad dran sind hab ich vom storck demontiert.wurde zwar erst vor kurzen von ludus dran erinnert aber habs wohl aus meinen gedanke gewischt :D
 
Zurück
Oben Unten