CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!! [Teil 2]

wat se bei dem anderen herren sollen weiss ich nicht. bei mir garnichts ausser das ich in einem radladen langeweile hatte und weil die naben/ brems kombi bei so einem liegerad die selbe war wie bei mir hab ich das mal zusammengeführt und ein bildchen geschossen. das wars schon.
fahren kann man das glaube ich nicht.
aber lustig isses allemal.

tschüssi
kk

Ok, ich habe ein absolutes Schmankerl für euch zusammengestellt! Macht mich so richtig fertig!

Aufgrund einer Fernbeziehung brauche ich ein Zweitrad fürs Wochenende bei meiner Freundin, mit dem ab und an mal eine Tour gemacht werden soll, ansonsten Stadtverkehr.
Es sollte billig werden, vorhanden waren Gabel, Antrieb, Lenker, Vorbau etc.
Der Rahmen wurde von Andy1 günstig angeboten, den LRS und ein paar Teile hat er mir netterweise für wenig Geld dazugegeben.

Teileliste:
Rahmen: Cycler Bikes
Gabel: Bullet Bros. ZZYZX
Schaltwerk: STX
Umwerfer: Deore XT
Schalthebel: SRAM 4.0
Bremshebel: Deore LX/ STX RC
Bremsen: hinten Picon, vorne Deore LX
Kurbel: Picon mit BB UN-53
Laufrad hinten: STX mit Araya TM-18
Laufrad vorne: Joytech mit Weinman 519
Sattelstütze, Vorbau, Lenker: ohne Label
Sattel: Bontrager
Steuersatz: Cane Creek
Reifen: Michelin Wildgripper Comp

IMG_3968.JPG

IMG_3964.JPG

Die Pedalplatten werden natürlich noch entfernt:
IMG_3963.JPG

IMG_3969.JPG

Das Bild ist leicht schräg aufgenommen, ganz so versaut ist die Geo nicht... obwohl natürlich auch nicht ganz so optimal wie mit der urpsrünglichen Gabel.
IMG_3961.JPG

Die Gabel war ursprünglich an meinem GT STS verbaut, als ich es vor ein paar Jahren erstanden habe. GT hat sie eigentlich nur an den LTS-Tandems verbaut. Die Rechte der Gabel wurden dann Hanebrink verkauft, die sie weiterum an ATC verkauft haben, die sie heute noch anbieten:
http://www.atcracing.com/Extreme/terrexspecs.html

Also... drescht auf mich und mein Radel ein!

die rahmenfarbe find ich geil, die gabel nich so,... aber das kannst du dir ja denken. ausserdem scheint mir der zaun so etwas kopflastig und das mein ich nicht nur optisch.

ride on
gruss kay

Ok, ich habe ein absolutes Schmankerl für euch zusammengestellt! Macht mich so richtig fertig!
Endlich lebt der Thread mal wieder im Sinne der Erfinder :D.
Let's go ;):

Es sollte billig werden, vorhanden waren Gabel, Antrieb, Lenker, Vorbau etc.
Der Rahmen wurde von Andy1 günstig angeboten, den LRS und ein paar Teile hat er mir netterweise für wenig Geld dazugegeben.

Du musst nicht extra betonen, daß die Fuhre billig war, das sieht jeder Blinde :D.

Mit den Pastellfarben von dem Teil kannst Du einen VHS Malkurs besuchen, aber für die Stadt braucht Du Blackwall Reifen. Die sind auch politisch korrekter als Skinwall Reifen.

Die Pedalplatten werden natürlich noch entfernt:
Die waren noch das schönste am ganzen Rad und sollen jetzt ab? :rolleyes:

Bitte passende gelbe Speichenreflektoren montieren, dann wirkt es stimmig.

Mit der Gabel stinken alle Ragazzis, Pininfarina total ab, über die fährst Du drüber und merkst es nichtmal - voll Bahnhofstauglich, 200 Extrapunkte dafür :daumen:

Ansonsten leider absolut nicht für die Stadt geeignet, weil steil nach oben montierte Barends fehlen. Da rutschen ständig die Einkaufstüten vom Lenker. Das ist kein Spaß, glaub's mir. Bitte im Interesse Deiner eigenen Sicherheit nachrüsten!
Oder bist Du so ein straighter "ich komme da auch ohne Barends hoch" Streber? Lass es, ohne Hörnschen hast Du in der Stadt VERLOREN, keine Chance sich gegen Fußgänger durchzusetzen!

Mit einem praktischen Variovorbau könntet Du noch den Winkel von Lenker und Barends variieren und somit jede Herausforderung vom Einkauf bis zum Fußgänger meistern. Dabei bitte einen Schaftvorbau wählen und bis zum Anschlag rausziehen, der Rücken wird's Dir danken.

Ansonsten ganz OK. Der Flicken Aufkleber gibt nochmal 300 Punkte.

die rahmenfarbe find ich geil, die gabel nich so,... aber das kannst du dir ja denken. ausserdem scheint mir der zaun so etwas kopflastig und das mein ich nicht nur optisch.

ride on
gruss kay

Die Gabel beeindruckt das gemeine Fußvolk allerdings um einiges mehr als der Rahmen... die muss also bleiben
! Das mit dem kopflastig kann ich so nicht stehen lassen, immerhin wiegt sie nur knapp über 3kg.

Du musst nicht extra betonen, daß die Fuhre billig war, das sieht jeder Blinde .

Das ist jetzt aber schon etwas gemein, immerhin ist ein echter XT-Umwerfer dran! Der kostet neu 25€!

Mit den Pastellfarben von dem Teil kannst Du einen VHS Malkurs besuchen, aber für die Stadt braucht Du Blackwall Reifen. Die sind auch politisch korrekter als Skinwall Reifen.

Schwarz geht nicht, das passt leider nicht ins ausgefeilte Farbkonzept.

Ansonsten leider absolut nicht für die Stadt geeignet, weil steil nach oben Barends fehlen.

Hatte eigentlich eher mit einem schicken und praktischen Triathlonaufsatz geliebäugelt.

Mit einem praktischen Variovorbau könntet Du noch den Winkel von Lenker und Barends variieren und somit jede Herausforderung vom Einkauf bis zum Fußgänger meistern.

Gute Idee... oder leiber doch sowas:
lenker.JPG

Aber vielen Dank für die Tipps, vielleicht kann ich was umsetzen

Der Rahmen sieht eigentlich gut aus, nur schade, daß er für Reste-Teile & diese Monster-Gabel herhalten muß

Hoffentlich reißt mir der Andy1 nicht den Kopf ab, wenn er sieht, was aus dem Rahmen geworden ist.

Ich bin heute mal mit dem Radel zur Arbeit gefahren. Das Rad fährt sich ganz ok, die 150hm auf 10km gingen gut. Gefährlich bei der Gabel ist allerdings der Wiegetritt, da muss man sehr auf die Knie aufpassen.

Meine Kollegen sind auch ganz begeistert!

Die Gabel beeindruckt das gemeine Fußvolk allerdings um einiges mehr als der Rahmen... die muss also bleiben
! Das mit dem kopflastig kann ich so nicht stehen lassen, immerhin wiegt sie nur knapp über 3kg.
Hm, das ist vom Konzept her wirklich eine Gabel, an der hinten noch ein bißchen Fahrrad dranhängt, wahrscheinlich mehr so zur Zierde und aus alter Gewohnheit ... :D

Im Ernst: Sowohl der Rahmen wie die Gabel haben durchaus etwas, je für sich genommen, nur zusammen gehen sie gar nicht (aber das weißt Du ja auch selber :) ).

... letzter post 16.07.09
scream.gif

ich glaubs ja nicht ...

aber zum glück lässt sich das ja ändern :teufel:

090823Voodi2.JPG

auf den ersten blick ja ganz stimmig. aber wie um aller welt kommt derdiedas besitzerIn auf die idee, das gewicht dieses an sich hübschen radls mittels der reifen zu verdoppeln :eek:

nenenene
frauen
:heul:

Hoffentlich reißt mir der Andy1 nicht den Kopf ab, wenn er sieht, was aus dem Rahmen geworden ist.

Ich bin heute mal mit dem Radel zur Arbeit gefahren. Das Rad fährt sich ganz ok, die 150hm auf 10km gingen gut. Gefährlich bei der Gabel ist allerdings der Wiegetritt, da muss man sehr auf die Knie aufpassen.

Meine Kollegen sind auch ganz begeistert!

jetzt sehe ich das erst :) ;) :daumen:

hehe, nee, werde die bestimmt nicht den Kopf abreißen, ganz interessant was du daraus gemacht hast.
Ob das Rad usrprünglich mal billig war glaube ich nicht, es war komplett mit der 93er DX ausgestattet (STI Plus).
Die Gabel die vorher drin war war allerdings schwer und mausetot - die Elastos waren platt, einstellbar war auch nix - jedopch war sie recht schön zusammengeschweisst (ein Widerspruch aber ist so).

Hoffe es fährt sich nun etwas komfortabler als vorher ;)
wasne Gabel :eek: :lol:

Zurück