Weil ich unbedingt Schläge brauche und dank meiner Schandtaten auch redlich verdient habe möchte ich gegen die Auflagen dieses Threads verstoßen und was im Format 28 Zoll posten. Seit dem Jahre 1996 besitze ich ein (wie sich kürzlich rausstellte 95er, nicht wie gedacht 96er) Checker Pig CPX C02 Crossbike, und was schon anfangs nicht schön war und über die Jahre nicht schöner geworden ist habe ich jetzt unter rein funktionellen Aspekten wieder aufgefrischt. So toll es sich jetzt wieder fährt, ich find's scheußlich!
Aber ich lasse mal Bilder sprechen, hier die alte Stadtschlampe vor der Generalüberholung:
Da sind schon wirklich perverse Sachen dran, kaputter Selle Royal
Sattel, Promax Uralt Vorbau, dieser furchtbare Kettenschutzring an der 30000km alten und nicht wirklich besseren ACERA-Kurbel...
Weil von Schaltpräzision wie ich sie mittlerweile dank meines restlichen Fuhrparks kenne nicht die rede sein konnte habe ich Maßnahmen ergriffen,
SRAM X-7 Trigger und Schalterk verbaut, für den Umstieg von 7- auf 9fach hab ich dann einfach gleich en neuen Laufradsatz statt Naben gekauft, Innenlager gewechselt und ne neue Deore rangebastelt. Dann noch Steuersatz gewechselt und Ahead-Adapter eingebaut. Und während es sich alles toll fährt und schaltet muss ich am Ende sagen: Mein Gott was habe ich getan, sieht das IMMER NOCH FURCHTBAR aus:
So, wollte nur mal mit meinem Katastrophenrad die GT, Rocky Mountain und Yeti Allianz hier durchbrechen. Dann lasst mal hören wie schlecht ich bin