Original geschrieben von phatlizard
Ich bin immer noch extrem un-amüsiert ... man sollte eben nicht mit aller Gewalt jedes Thema abreiten ... !
lieber phaty offenbar sind dir die feinen (layoutmässigen)(und ironischen) parallelen zwischen
CDeger und phatlizard machen euch FERTIG!!! und kommt nur WIr machen euch FERTIG!!!
entgangen
parallelen waren erwünscht und absicht ebenso historische anspielungen
falls du irgendwelchen schaden erlitten hast bei einem hochwasser tut mir das leid wollte dich nicht beleidigen
was mich dann doch erstaunt (wir schauen hier deutsches fernsehen dh. wir können uns ein einwenig differenzierteres bild davon machen wenn wir wollen, hintergrund infos usw.) ist das es scheinbar städte gibt in de wos jedes jahr überschwemmungen gibt
und das es die schon seit jahrhunderten gibt. das selbe mit der kälte.
in unserer modernen massenmedialen welt (gibts dieses wort überhaupt) heisst es dann jedesmal Wahnsinn,Jahrhundertkatastrophe...
imfall auch bei uns in der schweiz
dass aber darum eine angeblich unbeliebte und unfähige regierung am ruder bleibt und das deutschland seine abgaben an die eu darum nicht zahlen will ist für aussenstehende (was wir wohl oder übel sind) doch eher befremdend.
ich wollte aber nicht eure politiker, regierung oder sonst wer kritisieren es ist bei uns mindestens so schlimm wenn nicht schlimmer. sondern nur euer verhalten und an euren gesunden menschenverstand apellieren
es ist hier leider auch sehr oft nicht besonders viel toleranz zu erkennen.(starrgabelhasser, weltverbesserer,und so weiter typen)
und nur am schluss zu schreiben: es soll doch jeder das fahren was er will, hat leider nichts mit toleranz zu tun
befremdend ist auch dass der herr phaty der die ganze zeit mit oft aüsanten beiträgen,meistens mit voller härte und leider zum teil ziemlich undifferenzierten und manchamal nicht sehr fundierter kritik an gemeinsamen feinden uns alle unterhält,das ganze forum aufmischt und sich überall breit macht,die dünnste haut besitzt und am sensibelsten(empfindlichsten) reagiert und als erster beleidigt ist
wenns um die amerikaner geht fehlt ihm leider einwenig das kulturelle verständnis (vielleicht blendet er es auch bewusst aus, hilft ja beim hassen, aber dann sollte er das zt durchblicken lassen).
Viel mehr als oberflächliche klischees, stereotype beispiele wie dumm die amis sind,kann ich da leider nicht erkennen.
wir wissen alle das hier und bei euch cd-händler verar$cht werden und wurden (ev. tun das auch spezialized, gt, giant und noch viele mehr).
frag mal deine freunde in a wie der markt dort funktioniert(ich find vieles Wahrscheinlich fast alle dort auch nicht gut) es ist dort vieles ein wenig anders.
viele fachhändler wenige (schlechte sportmarktketten) wie bei uns und euch gibts auch zb in italien und frankreich viel weniger.
in frankreich verkauft décatlon fast die hälfte aller fahrräder.
in italien zumindest dort wo grad ich war gibts ev wenn du glück hast einen fahrradklempner wo do 300euro räder kaufen kanst ein hochwertiges rad kaufst du dort in der stadt im fachmarkt.
das irgendwie beller zu vermarktungsstrategie von multis, oder.
was man kauft, wie und wo mans kauft, entscheidet jeder noch selbst
und so wie sich die mehrheit verhält sieht am schluss auch der markt aus. obsunspasstodernicht
stoph
derderdiefressedauerndaufhatundabundzueinereinkriegt
der das jetzteinfachmalallesloswedenwollte
wensnichtinteressiertdermussdasjaauchnichtlesen (der gleiche toleranzscheissatz wie der:solldochjederfahre....)