CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
das glaube ich dir gerne nur wäre lausch-material sehr gut....ferndiagnose ist da fehl am platz.......

by the way natürlich gibt es eine menge guter musiker, die nicht nur metal spielen, gitarristen, bassisten, drummer weniger (oder ich kenne keine)

andere gute gitarristen, die ich persönlich auch sehr gut finde

SATRIANI
HENDRIX(auch wenn es ab und an ganz schönes gejaule ist)
SANTANA (solange der den mund nicht aufmacht)
CLAPTON (für mich einer der ganz großen)

naja drummer .....kenn ich nur wenige und noch weniger gute

auf jeden fall dabei lars ulrich, der typ von guns'n roses und natürlich der von den stones (dessen name mir grade nicht einfällt)

bei den bassisten kenn ich ganz wenige, aber ichweis wo mir das bassgezupfe gefällt:D

Wie Phaty?!

Was geht?!Ich dachte, der hier wär´ der beste Bassist aller Zeiten - kann mich noch an Deine Predigt erinnern.
sting.jpg

weiterhin topgitarristen wie ich finde:

eddy van halen(van Halen), slash gilby(G'n'R), jimmy page(Led Zep.), und natürlich kirk hammett(metallica)

ach ja und mir is der name vom stones drummer eingefallen
CHARLIE WATTS

und naja

ansonsten.....basser?:confused:

Original geschrieben von lebaron
.....basser?:confused:

Paul McCartney
Mark King
Flea
Jack Bruce
Rod (Ärzte)
Tony Levin
Helmut Hattler
Alain Caron
Victor Wooten (!!!)

Tja Basti - musst noch viel lernen, aber wir kriegen Dich schon gross!!!

Held:
anbet.gif

...

Stevie Ray Vaughan - The Essential!!!
Mark Stevens - as I remember him best!!!

Passt zwar nicht ganz hier hin, aber was solls:

Endlich ist er fertig, der gute alte Fender 62er Precision Bass. Welch eine Faszination können doch "alte" Dinge ausüben wenn man bedenkt dass im IT- oder Bike-Bereich das Equipment bereits nach wenigen Monaten veraltet ist. Nachdem der Preci paar Jährchen in seinem Gigbag verbracht hatte ohne gespielt zu werden, ist er jetzt ready und wie ! (*stolz, stolz, stolz, stolz, stolz, stolz, stolz, stolz, stolz*)
Beim ersten Einstöpseln stellte ich fest, dass ein Wackelkontakt an der Output-Klinkenbuchse war, also fix ein Lötgerät gekauft und die Kabelverbindung neu gelötet, später stellt sich allerdings heraus, dass lediglich die Schraubverbindung lose war und dadurch diese Kontaktschwierigkeiten aufgetereten sind. *shameonme*
Nebenbei bemerkt, hab ich ihm noch ein paar neue Saiten spendiert, was Vernünftiges schlägt beim Bass direkt mit ca. 30 Euro zu buche.
Dann hatte sich der Hals übelst verzogen, war soweit aber kein Problem. Schrittweise hab` ich den Trussrod nachgezogen - mit dem Ziel eine möglichst niedrige Saitenlage zu bekommen - bis der Hals wieder optimal in Form war. Nun hat der 62er Precision die blöde Eigenschaft, dass die Halsstabeinstellschraube nur zugänglich ist, wenn der Hals vom Korpus abgebaut wird. Also ran an die Feile und Schleifpapier und fix einen Zugang in den Korpus gefräst, das ganze nachher schön mit Lack versiegelt, einen Tagl ang trocknen lassen und fertig. Ist richtig sauber geworden, ein Instrumentenbauer hätte es auch nicht besser machen können. Desweiteren hab ich einen Shim (2 inches * 1/2 inch) hinten in der Halsausfräsung des Korpus gelegt, um den Halswinkel zu optimieren. Das Sustain ist zwar jetzt minimal geringer als vorher aber immer noch ausreichend vorhanden. Der Klang ist jetzt nicht mehr so drahtig aber nicht immer vermeidbare Spielgeräusche insbesondere auf der E- (ich hab` ne 110er) und A-Saite sind jetzt fast gänzlich verschwunden. Die Saitenlage beträgt jetzt weniger als 2 mm (gemessen am 12. Bund von Oberkante Bundstäbchen zur Unterkante der Saiten) und da schnarrt nix , einfach nur geil !!!
Demnächst kriegt er noch ein paar neue Pickups spendiert, wahrscheinlich Seymour Duncan QuarterPounds und einen anderen Kondensator vor den Ton-Poti gelötet, um dessen Wirkungsgrad zu verändern/ optimieren.

Warum erzähl ich das eigentlich ? Weiß isch auch nisch ...

Original geschrieben von lebaron
das glaube ich dir gerne nur wäre lausch-material sehr gut....ferndiagnose ist da fehl am platz.......

by the way natürlich gibt es eine menge guter musiker, die nicht nur metal spielen, gitarristen, bassisten, drummer weniger (oder ich kenne keine)

andere gute gitarristen, die ich persönlich auch sehr gut finde

SATRIANI
HENDRIX(auch wenn es ab und an ganz schönes gejaule ist)
SANTANA (solange der den mund nicht aufmacht)
CLAPTON (für mich einer der ganz großen)

naja drummer .....kenn ich nur wenige und noch weniger gute

auf jeden fall dabei lars ulrich, der typ von guns'n roses und natürlich der von den stones (dessen name mir grade nicht einfällt)

bei den bassisten kenn ich ganz wenige, aber ichweis wo mir das bassgezupfe gefällt:D

nur so damit ihr nicht total dem mainstream verfallt!

bester gitarero: vernom reid ->living color
auch sehr guter gitarero: tom morello-> rage against the machine
drummer: mike bordin->faith no more, ozzy o
sean reinert->death, cynic + more
und der beste basser: les claypool -> primus

und lars ulrich ist einer der schlechtesten drummer überhaupt. wer metallica schon mal live gehört hat bevor sie famous wurden weiß dass lars kein bißchen takt halten kann, absolute grotte

sorry le...:bier:

und ich dachte wenn ich rede versteht man nur bahnhof:confused:

respekt wer so viel ahnung von seinem instrument hat..ich hab kein wort verstanden, kann mir aber grob vorstellen worum es ging.........naja auch egal

Original geschrieben von yedi mind trix

nur so damit ihr nicht total dem mainstream verfallt!

bester gitarero: vernom reid ->living color
auch sehr guter gitarero: tom morello-> rage against the machine
drummer: mike bordin->faith no more, ozzy o
sean reinert->death, cynic + more
und der beste basser: les claypool -> primus

Was Du so alles weisst!!!! Unglaublich ... :lol:
An Selbstbewusstsein fehlt es Dir ja wenigstens nicht ...!
Aber immerhin bin ich jetzt erleuchtet!

phaty
ROFLOL

Original geschrieben von yedi mind trix

und lars ulrich ist einer der schlechtesten drummer überhaupt. wer metallica schon mal live gehört hat bevor sie famous wurden weiß dass lars kein bißchen takt halten kann, absolute grotte

sorry le...:bier:

aaaahhhhhhhhhh ja-................neee ich enthalte mich....

lars kicks motherf***ing ass

alles andere sind muttis oder müssen götter sein, den lars ist der king und sein drumgespiele ist FÜR mich DAS melodiöseste und rhythmischste und ausgefeilteste und detailreicheste was es gibt

höre dir einmal das and justice for all an, am besten mit gut nach außen abgedichteten kopfhörer und LAUT und du weist wovon ich rede, und dass lars bevor sie famous wurden ab und an mal nicht den rhythm halten konnte ......tja mein süßer einfache erklärung ALKOHOL....dem haben die jungs anfang der achtziger IMMER gefröhnt und da ist es nicht verwunderlich wenn man sich mal verspielt und/oder den text vergisst.......

so viel dazu von mir UND MEINER MEINUNG

@phaty........n geiles neues bike hast du ja jetzt ein sogenanntes

ICH-SCHENK-ES-BASTI.......immer diese kantenklatscher:D

habt jetzt schon mal präventiv angst:D

basti war wieder bilder sammeln, der klein-japan ordner ist zwar noch nicht leer aber ich habe noch neue ordner angelegt....mit wirklich SCHÖNEN BIKES

Anhänge

• serotta.jpg
    serotta.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 160
Hmm,

sehr guter Bassist:

Stanley Clark
clarke.jpg

Schade nur, das er Scientologe ist...

Guter Drummer:

Billy Cobham

MVC-034X.jpg

Die Band mit der meiner Meinung nach aktuell größten Ansammlung begnadeter Musiker:

Tool

Nebenbei, Phaty, bist Du Dir sicher, das eine Dia Compe 987 Bremse eine adequate Verzögerungshilfe darstellt?

Grüße,

Michael, der heute bei German viel ärmer geworden wäre wenn er denn genug Geld zur Verfügung gehabt hätte :)

Original geschrieben von phatlizard

Paul McCartney
Mark King
Flea
Jack Bruce
Rod (Ärzte)
Tony Levin
Helmut Hattler
Alain Caron
Victor Wooten (!!!)

Tja Basti - musst noch viel lernen, aber wir kriegen Dich schon gross!!!

Held:
anbet.gif

geil, du hast tony levin genannt:daumen:

der und manu katché haben auch ein album von tracy chapman (matters of the heart) eingespielt...:love: :love:

@basti
du solltest den ollen lars U. lieber wieder streichen.
ich hatte mal kurz diese "live shit binge & purge"-kiste von M-ca.
da haben sich lars und j.H. an 2 drumsets ein soloduell geliefert...

dafür das der olle däne der offizielle drummer ist, sah er ganz schön alt aus...
:p

bester drummer:
-michael bland (ex New Power Generation)
-Boogie Bell (Marcus Miller, ..., Erykah Badu)
-Omar Hakim (u.a. bei Gott gespielt)
-Chad Wackerman (ex- Zappa, und großer Bruder vom Infectious Grooves, und neuerdings Bad Religion- trommler brooks Wakerman)

- william e. Callhooun (LIVING COLOUR!!!!!!!!!!!!)
- Fish Fisher (Ex-FISHBONE!!!!!!!!!)

so, jetzt muß ich die restlichen seiten nachlesen
peppaman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück