Cedric Gracia's Superteam Rahmen

Hallo Community!

Hab mich schwer in Cedirc's neuen Commencal DH Rahmen verguckt.
Mich interessiert, ob man den Rahmen kaufen kann, oder ob es sich um einen Prototypen handelt?

Cedirc's DH Rahmen
gracia_sens_nochmal.jpg

nicht zu verwechseln mit dem Supreme DH Team
Supreme-DH-Team-2008.jpg

Weiss jemand was es mit dem Rahmen aufsich hat und wieso es den nirgendswo zu kaufen gibt?

Soll ein 2009er Rahmen sein und wird wohl dann etwas abgeändert Mitte des Jahres 2008 rauskommen. Der Rahmen wird nur von Cedric gefahren, nicht mal die Atherton's sind damit unterwegs. Also ein absoluter Prototyp der nicht unbedingt den Weg in die Läden finden muss aber kann. Wie gesagt bis Mitte nächsten Jahres muss du dich sicher noch gedulden wenn er denn kommt.

MfG
Claude

Hi Jannik,

The "new" DH that you have seen CG riding is actually going to come out as the 2009 DH. It won't be available until September 2008 though.

Unfortunately our old distributor in Germany is no more, so we are looking for a new one. In the meantime, Commencal France delivers directly to shops in Germany. If you have any specific questions, you can contact Akos or Tim, who represent Commencal in Germany for the moment.

Best regards

David Pergant Export Sales

Commençal Bicycles, BP 36, Erts, La Massana, AD400, Principat d'Andorra

Tel: + 376 737479, Mobile/Cell: +376 626665, Fax: +376 737490

email: [email protected] Skype/ichat: davidpergant

Hier mal die offizielle Stellungnahme zum Erscheinen...

Das Teil soll, so wie ich das mitbekommen habe, 220mm Federweg haben... das wäre ja was komplett anderes als das aktuelle Supreme DH. Da fände ichs besser, wenn sie den alten Rahmen beibehalten und den neuen als Ergänzung der Produktreihe bringen würden. Ich bezweifle, dass bei 220mm das aktive und agile Fahrgefühl so beibehalten werden kann.

Naja, wir werden sehen.

Weiß jemand von euch wieviel Federweg der 2008 Supreme DH hat. Ich hab Infos von 180 oder 200 mm. Aber nichts Offizielles.
Merci

Weiß jemand von euch wieviel Federweg der 2008 Supreme DH hat

Gehör zu den wenigen glücklichen die nächsten Frühling in den Genuss eines solchen Rahmens kommen. Meine Information ist dass er 200mm hat. Aber auch nichts offizielles. Geil ist er jedenfalls, egal mit wieviel Federweg :)

musst mal nach dem ralfarbenkatalog googeln,wobei es aufm bildschirm immer schwer einzuschätzen ist ob es die richtige farbe ist

Das grün ist meiner Meinung nach in keinem Ralfarbenkatalog den ich finden konnte... Auf dem Foto vom versteigerten Supreme kommt das grün ganz gut hin, wobei es in echt noch ein bisschen kräftiger, bzw. natürlicher grün ist. Den meisten Leuten gefällt es jedenfalls in echt besser als auf Fotos.

Zurück