Centerlock Formula hinten öffnen?!

Registriert
14. Januar 2009
Reaktionspunkte
28
Hallo,
hab mich heute mal drangegeben und wollte die rappelnden formula rx scheiben gegen shimano scheiben tauschen.
Vorne war alles kein Problem, hab die Centerlockmutter einwandfrei aufgekriegt und die neue Scheibe montiert. Hinten komme ich allerdings mit der Nuss nicht ganz in diese Verzahnung der Centerlockmutter, weil da irgendein Innenleben der Nabe im Weg ist...bin beim Versuch die Mutter trotzdem zu öffnen natürlich abgerutscht und hab die Mutter schon ein bisschen vermengt...bevor ich die jetzt ganz zerstöre und die scheibe gar nicht runter kriege wollte ich euch mal fragen wie ich dieses störende Teil auf der Achse/ in der Nabe herausbekomme...

es sind slx naben.

mfg
und danke schon mal
 
mittlerweile bin ich schon selbst dahintergekommen woran es lag.

Es liegt nicht am Innenleben der Nabe, sondern daran dass die Hinterachse länger ist als die vordere und deshalb gegen den Vierkant vom Drehmomentschlüssel in der Nuss gestoßen ist. Wenn ich die Nuss nicht ganz auf den Vierkant aufstecke geht sie ganz in den Lockring. So wars kein problem

Gar nicht so schwer aber das ist mir beim ersten mal einfach nicht aufgefallen :)

mfg
 
Zurück
Oben Unten