Sorry, ja musste kommen mit dem Beruf
Aber wir sind uns einig, spielfrei ist zum Preis eines Verschleißteils einfach nicht möglich und die Verbindung sollte nach dem Anziehen der Schrauben/CL-Schraube verdrehsicher sein
Wenn sie das nicht ist, läuft irgendwas falsch...
Ich selber habe vor 2 Monaten einen neuen LRS eingespeicht mit
DT Swiss 350er CL Naben und dazu ne Bremse von
Sram montiert und sie hält bisher. Aber auch die Bremsscheibe hat bei der Paarung ordentlich Spiel auf der Cl-Aufnahme im losen Zustand.
Fernab von dem was Mr. Tr!ckstuff beschreibt:
Habe auch nach den ersten paar Fahrten immer alle Schrauben nochmal gecheckt ob sie noch fest sind, oder ob man an der einnen oder anderen Stelle Schraubesicherung anbringen muss.
Dabei habe ich auch die CL-Schrauben gecheckt und die waren noch beim gleichen Drehmoment wie zuvor.
Ich kann mir das aber einfach nicht erklären worin der Unterschied sein soll ob ich jetzt beim Anziehen eine große Schraube oder 6 kleine Schrauben auf die Scheibe pressen?...da muss doch dann irgendetwas anderes nicht stimmen.
Wenn sich die eine Schraube in Drehrichtung des Rades lösen würde ok...aber dann würde man nach der Fahrt ja auch feststellen, dass weniger Drehmoment anliegt und die Schraube sich damit gelöst hat. Aber hat sie nach der Beschreibung der Leute hier ja nicht.