centerlock scheiben

Zoda

Onroadwindschattenfahrer
frage: wenn ich mir eine standart LX/XT centerlockscheibe schnappe und da den centerlockteil ihrgendwie rausbekomme hab ich dann ne IS 2000 scheibe?

Centerlock Scheiben sitzen alle auf einem Aluminium Teil, mit dem die Scheibe vernietet ist, wenn das Weg ist, ist die Scheibe nicht merh zu gebrauchen.

Auser du schweisst dir ein Stahlblech rein, und bohrst dir die Löcher für eine 6 Loch aufnahme .......

mfg

Auser du schweisst dir ein Stahlblech rein, und bohrst dir die Löcher für eine 6 Loch aufnahme .......

s006.gif

hoffe doch das das ein Scherz sein sollte -
1. schädigst du evtl. eine Thermische Behandlung wenn du mit mehreren Hundert Grad Schweißt
2.wenn dus nicht richtig machst bricht dir das Teil während der Fahrt raus --> so Spielt man mit seinem Leben
3. verlierst du jeden Versicherungsanspruch wenn beim Crash die Bremse versagt

falls du ne Scheibe für 6 Loch brauchst: Kauf eine für 20€ denn damit schützt du dich vor Verletzungen und Schadensansprüchen Anderer

Na ja, wer´s machen will kanns machen ..... aber ist von Aufwand im Vergleich zum Erfolg in keiner Relation...... also nicht so ganz ernst nehmen ;)

mfg

ne ich wollts nur wissen weil ich ne 180mm scheibe haben wollte... shimano bietet 180mm aber nur mit centerlock an... naja dann muss ich noch nen bissel hin und her überlegen ob ich ne 203er oder ne 160er vorne nehme...

Zoda schrieb:
ne ich wollts nur wissen weil ich ne 180mm scheibe haben wollte... shimano bietet 180mm aber nur mit centerlock an... naja dann muss ich noch nen bissel hin und her überlegen ob ich ne 203er oder ne 160er vorne nehme...

Hatte das gleiche Problem mit meiner XT. Habe mich für eine 180er Magura entschieden, was gut funktioniert...

LG

Zurück