Centurion dringend gesucht 92-97

Hallo Leute mein erstes richtiges Moutainbike war ein Centurion und ich würde mir geren so eins wieder zulegen leider weiß ich net mehr wie es hieß

Es war schwarz mit ein paar eloxiertenteilen in lila aber eher hell lila, müßte das kleinste Modell gewesen sein hatte ne Alivio Gruppe und nen Lenker wo die barends noch intigriert waren .

Das war so zwischen 92 und 97 gewesen sein .

Kann mir jemand weiter helfen oder weiß wo es online alte Kataloge gibt???

Oder verkauft jemand so ein Bike ????

Hallo Leute mein erstes richtiges Moutainbike war ein Centurion und ich würde mir geren so eins wieder zulegen leider weiß ich net mehr wie es hieß

Es war schwarz mit ein paar eloxiertenteilen in lila aber eher hell lila, müßte das kleinste Modell gewesen sein hatte ne Alivio Gruppe und nen Lenker wo die barends noch intigriert waren .

Das war so zwischen 92 und 97 gewesen sein .

Kann mir jemand weiter helfen oder weiß wo es online alte Kataloge gibt???

Oder verkauft jemand so ein Bike ????

http://www.mtb-kataloge.de/

oh da wär ich auch interessiert, mein erstes war auch ein
centurion, ich glaube ein backfire in dunkel grün metallic :)

vermutlich so um 94/95 und kurz danach nen silbernes mit stx rc...

die würd ich schon gern nochmal sehen :love:

looking forward
rc

es hat damals 1100 DM gekostet und hatte kein 3eck vorm Sattelrohr...
Wie gesagt auffällig waren die eloxiertenteile es hatte nen polierten Vorbau gehabt...... aber war wohl das kleinste Modell hab schon alles ab gegoggelt aber nix gefunden.......

Ich habe noch ein Centurion Sable Rahmen mit Gabel rumliegen - ist ca aus 1991. (War komplett mit XT verbaut)

Rahmen ist Rot / schwarz und hat weisse Muster drauf. Hat hochgezogene Kettenstrebe.

Bilder gerne auf Anfrage

Saludos.... Carlo

@ RemoteControl: laut deiner Beschreibung ein Kodiak, die waren damals grünmetallic gepulvert und hatten stx Ausstattung. Backfire kenn ich nicht in grün als original Farbe.

@spischels: ein Rocky Racoon. Das war schwarz mit eloxal Teilen. Das Rocky Racoon Team hatte sogar Maguras an Bord.

hey, danke, das mit dem kodiak könnte stimmen, jetzt wo du´s sagst könnte
stx auch hinkommen... war ein sehr filigraner rohrsatz wenn ich mich richtig erinere...
dann war mein zweites vllt ein backfire?! mit stx rc... und in silber

aus welchem jahr müssten die denn stammen?
und falls jemand noch nen bild von einem der beiden hat :love:

an das rocky racoon kann ich mich auch noch erinnern, das hatte ein
kumpel von mir (mit magura) man fand ich das cool damals :daumen:

grüsse
remotecontrol

das kodiak und das backfire wurden über mehrer jahre hinweg gebaut. beide waren in "normal" und in team erhältlich. die normalen hatten stx ausstattung die team version jeweils einen konifizierten rohrsatz und xt komponenten. das kodiak war ein richtig schöner filigraner rahmen ähnlich kona explosif und so. das konifizierte wog um die 1800g. baujahr der räder zwischen 92 und 95 würde ich meinen.
falls jemand bilder hat wäre ich auch daran interessiert!!

DAS HATTE MEINE ERSTE FREUNDIN!
no joke...schwarzer rahmen ordentlich gepulvert mit silbernem centurion- schriftzug und lila teilen...hat so rund 1000,- dm gekostet...aber welches modell das war---don't know!

ich habe gerade in der BIKE 8/94 auf seite 60 ein kleines bild vom CENTURION RACOON TEAM gesehen: schwarz, silberner centurion-schriftzug, sattelklemme, flaschenhalter und hörnchen in purple. ausstattung SHIMANO STX in "titan-finish". vorbau und sattelstütze in silber.
hab leider keinen scanner um das bild einzustellen...
vielleicht konnte ich ja helfen.

...Danke für die Blumen.:)

Ich bekomme richtig Lust das Bike wieder in den Originalzustand zu versetzen. Werd mich wohl mal dran machen, Teile sind ja noch genügend auf dem Markt.

Grüße, Stefan

Hallo,
ich habe zwei Centurion daheim.
Eins von 1985/1986, das andere von 1990.
Das 1990 hat eine hellblaue Rahmenfarbe.
Zustand beider Räder ist fast neuwertig.

LG
BertinD

Ich fahr auch immer noch ein Backfire Team von ca. 96/97, ist aber ausser dem Rahmen gar nix mehr original. Wars auch nie, habs als gebrauchtes Rahmenset gekauft, hat damals neu 1380,-DM gekostet (nur der Rahmen). War meines Wissens einer der ersten mit Hydroforming-Rohren.

Anhänge

• Centurion3 kleiner.jpg
    Centurion3 kleiner.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 215
Hey...wie ich hier so lese, gibts ein paar unter euch Leuten, die sich mit Centurion auskennen..

Kann mir jmd. sagen, welches Modell und Jahr meins ist? Hab in meinem Fotoalbum ein paar Bilder davon..

Bin mir aber auch eigtl. nich so sicher, obs wirklich eins von C. ist..hab mich ne Weile unterhalten...es könnte auch von Merida komm (gleiche Rahmenfabrik, oder so), aber es hat halt gar keine Schriftzüge oder Aufdrucke usw..und auf Bildern hab ich den Rahmen auch noch nicht gefunden..

Also, guckt bitte mal drüber, wär cool!
Ciao, joe

Ziemlich sicher ein Merida, könnte ein Yankees sein, meine Frau hat so eines, sieht genau gleich aus bis auf die Ausfallenden, die sind vermutlich aus einer späteren Generation.

Zurück