Centurion Numinis Carbon XC: Prototyp beim Cape Epic gesichtet

Optisch gefällt mir das teil echt gut, und das auf Platz für die Flaschen geachte wurde ist für mich auch ein sehr wichtiges detail.
Nur die flexenden Sitzstrebe, wie ist es denn da mit der Haltbarkeit??
 
34 oder 36

wobei es so aussieht, als ob man mit der kettenlinie und einem größeren kettenblatt probleme mit der kettenstrebe bekommt.
 
wenn der Preis 2017 passt, könnte ich mich damit anfreunden. Endlich ein Marathon Fully mit 2 Flaschenhalter wo nicht Spezialeis drauf steht. :)
 
Ich kann mich an den Anblick dieser Biopace Kettenblätter nicht gewöhnen, auch wenn sie jetzt auf einer anderen Position stehen sollen... Es wird krampfhaft versucht auf ein 2. Kettenblatt und ein Umwerfer zu verzichten. Da kommen seltsame Dinge bei raus. :spinner: Ansonsten interessant das viele Hersteller identische Merkmale an ihren Prototypen haben (siehe flache Sitzstreben bei HT und Fully). Und das alle voll auf Carbon wetten...
 
Ich kann mich an den Anblick dieser Biopace Kettenblätter nicht gewöhnen, auch wenn sie jetzt auf einer anderen Position stehen sollen... Es wird krampfhaft versucht auf ein 2. Kettenblatt und ein Umwerfer zu verzichten. Da kommen seltsame Dinge bei raus. :spinner: Ansonsten interessant das viele Hersteller identische Merkmale an ihren Prototypen haben (siehe flache Sitzstreben bei HT und Fully). Und das alle voll auf Carbon wetten...
Wieso krampfhaft? Es wird einfach auf den Umwerfer und die sinnlosen Gangüberschneidungen verzichtet.
Ok, du kannst dich nicht dran gewöhnen. Aber dann gleich bei jeder Gelegenheit den Vogel zu zeigen, ist auch irgendwie :spinner:
 
Ich zeige nicht bei jeder Gelegenheit einen Vogel. Wie kommst Du darauf? Beobachtest Du mich, oder kennen wir uns?
Hoffentlich nicht...
Lerne zunächst die Meinung anderer zu akzeptieren, erst dann diskutieren wir hier auf Augenhöhe.
 
Sieht doch alles immer ähnlicher aus, oder täusche ich mich, ... denke da zb. an das CD Scalpel 2017, ... irgendwie befremdlich, wird Zeit das sich wieder etwas tut. Mehr Vielfalt im Design würde auch gut tun, oder einfach weniger Modelle und weniger Marken. Ich frag mich eh schon lange ob der Absatzmarkt echt so gross sein kann, dass es zig Bikemarken schaffen in diesem Bereich immer wieder neue Modelle an den Mann zu bringen.
 
Sieht doch alles immer ähnlicher aus, oder täusche ich mich, ... denke da zb. an das CD Scalpel 2017, ... irgendwie befremdlich, wird Zeit das sich wieder etwas tut. Mehr Vielfalt im Design würde auch gut tun, oder einfach weniger Modelle und weniger Marken. Ich frag mich eh schon lange ob der Absatzmarkt echt so gross sein kann, dass es zig Bikemarken schaffen in diesem Bereich immer wieder neue Modelle an den Mann zu bringen.
Wenn ich da an die paar Amateur-Rennen denke, an denen ich teilgenommen hab, hab ich da keine Zweifel, dass der Markt groß genug ist.
 
34 oder 36

wobei es so aussieht, als ob man mit der kettenlinie und einem größeren kettenblatt probleme mit der kettenstrebe bekommt.

Warum? Wenn die KB größer werden, ändert sich doch nur die radiale Größe, aber nicht die axiale. Sprich: die Linie bleibt gleich (von oben aufs Blatt geschaut) - es wandert doch nicht näher zum Tretlager.

Aber ich gebe dir Recht, die Kettenstreben sehen arg dünn aus.
 
Hat das Rad inzwischen vielleicht jemand, oder ist es zumindest mal probe gefahren? Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert!
 
100_2245_1.JPG
Hat das Rad inzwischen vielleicht jemand, oder ist es zumindest mal probe gefahren? Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert!

Noch nicht ganz fertig ... aber in groben Zügen schon zu erkennen. Die kommenden Tage wird es bewegt.
 

Anhänge

  • 100_2245_1.JPG
    100_2245_1.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 126
Ah, sehr schön! Ich hoffe auf einen Erfahrungsbericht!
Hast du es selbst aufgebaut?
 
Zurück
Oben Unten