Centurion Numinis Hydro - Erfahrungen ?

Knuffi

12ender
Hallo zusammen !

Ich interessiere mich sehr für das Centurion Numinis Hydro, da mein bestelltes Cube Stereo nicht pünktlich geliefert werden kann und der Händler auch noch sehr unfreundlich war.

Kann mir jemand auskünfte bzw. Erfahrungsberichte von dem Bike geben ?

In der Mountainbike war es ja letztes Jahr mal Testsieger, während es in der Bike 2x nicht ganz so gut weg gekommen ist.

Dank und Gruss,

da Basti

Ich fahre das Numinis (Modell 2006) seit einem Jahr. Habe es mir anhand dem Baukasten System von Centurion zusammengestellt (Talas Gabel, Manitou SPV Dämpfer, XT Ausstattung, El Camino Bremsen...).
Ich bin mit dem Teil äußerst zufrieden, funktioniert bis jetzt einwandfrei. Vor allem der Hinterbau ist Spitze, das Beste was ich bis jetzt an Fullys gefahren habe.
Fahre meist Touren, teils auch mit etwas heftigeren Abfahrten (für Tourenverhältnisse) und ich habe das Bike bis jetzt noch nie an die Grenzen gebracht.
Also ich würde mir das Teil als "All Mountain" Bike jederzeit wieder kaufen.

Gruß Dani

Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Fahre jetzt gleich nochmal zu meinem Dealer um ein paar Details zu klären.

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte sehr freuen...

Hallo deine frage zum centurion gerade gelesen.
also ich fahre das numinis hfs mit xt manitou vorne und hinten marta bremse aus dem baukasten und kann nur sagen aller erste wahl.besser geht es für den preis nicht
mfg

Hallo !
Schön das es noch jemanden gibt der einen positiven Bericht über das numinis abgeben kann.

Ich warte noch immer auf eine Probefahrt damit.

Ist das Hydro in Creme-Weiss mit Talas Gabel, X.9 Schaltwerk & Trigger, XT-Kurbel und DT Swiss 5.1 LRS.

Würde ich für 2500€ bekommen.

Mal sehen was die Probefahrt ergibt.

Eigentlich möchte ich ein Liteville haben, aber es ist mehr als schwierig einen vernünftigen Händler zu finden, der einem mal ein brauchbares Angebot Angebot macht. Ich warte bis heute noch, also ca. 3 Wochen, auf so ein Angebot.

Die Probefahrt wird es zeigen was es wird... :)

Zum Numinis kann ich zwar nicht viel sagen, außer dass bei den Probefahrten 2006 der 46er Rahmen zu klein und der 52er zu groß war, aber mein Merida TransMission (Modell 2006) entspricht dem Numinis fast. Den Rahmen gab es in 19 Zoll, das war, äh ist, für mich optimal, und ich bin 100% zufrieden. Aufgebaut ist er mit Swinger hinten, Minute vorne, VRO und XT sowie Magura Louise 203/180. Es wiegt mit allem drum und dran (Pedalen, Flaschenhaltern, Hac, Werkzeug, etc.) knapp über 14 kg...

Zurück