Centurion Numinis Hydro LX oder Numinis 1200???

Hy,
ich fahre im Moment mit meinem Vater seinem Centurion Backfire LRS Hydro XT. Finde das Bike auch saugeil, möchte mir aber jetzt gern ein eigenes kaufen. Da ich aber Schüler bin muss ich doch bissel auf´s Geld achten. Möchte mir gerne das Numinis holen da dieses etwas komfortabler sei als das Backfire LRS. Bin am schwanken zwischen dem Numinis Hydro LX (2000€) oder dem Numinis 1200 (1400€). Kenne mich aber selber nicht so gut aus mit Mountainbikes und möcht halt auch nicht das falsche kaufen. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen und ein paar tipss geben und eure Erfahrungen schreiben.
Ich fahre eigentlich zweimal die Woche so 40km Touren im Schwarzwald, also berg hoch berg runter. Springen tu ich eigentlich nicht, aber bissel schneller den berg runter fahren schon:daumen:.
Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß Frank:)

Gehört eigentlich in die Kaufberatung, versuche sie aber trotzdem zu beantworten.
Zwischen nem Backfire Hardtail und nem Numesis Fully ist ja doch ein riesen unterschied. Kann man kaum vergleichen. Schreib doch mal was du mit dem Rad fahren möchtest (CC,Touren usw.) Und was findest du an dem Rad deines Vaters nicht komfortabel genug?

Gruß Rene´

servus,
ja ich finde meinem vater sein bike schon geil, aber mer will ja immer das bestmöglichste haben...:) Ich fahre im moment eher kleine touren so ca 40 km. waldwege hoch und runter, wie das halt so ist im schwarzwald. bin schon eher die bergziege un nich so der freerider:lol:. fahr aber trotzdem gern den berg runter. bloß springen un so tu ich weniger.
Hab halt bei dem Numinis irgendwie´n gutes Gefühl, weiß au ned warum es gefällt mir auch sehr, aber des is ja auch nich alles.

Ich selber fahre auch ein Backfire LRS Hydro und kann es nur weiter empfehlen. Für das, was du wie du geschrieben hast fährst, reichen die Federwege dicke. Bin mit meinem Bike auch in den Alpen unterwegs.
Das Numesis ist halt etwas schwerer und hat eine etwas komfortablere Sitzposition. Ob das allerdings bei deinem Einsatzzweck ein Vorteil ist?
Vielleicht willst du doch mal nen Marathon oder CC-Rennen fahren und da bist du mit dem (absolut tourentauglichen) Backfire, besser dran.

Gruß Rene´

Zurück