Cervelo Aspero Tretlager

Registriert
18. Oktober 2008
Reaktionspunkte
109
Ort
069 FRNKFRTBRDI
Hallo zusammen


Ich fahre ein Cervelo Aspero Modell 2020 mit 2x11 GRX 810.
Als Kurbel ist eine Easton EA90 verbaut.
Dieses Modell ist es:
https://edelrad.de/rennrad/gravel/4333/cervelo-aspero-disc-shimano-grx-2020-mid-olive/dune
Nun nach 3600km läuft das Tretlager so langsam rau, hat aber noch kein Spiel.
Cervelo gibt folgendes Tretlager an: Bottom Bracket Cervélo BBright Connect 30x79
https://www.cervelo.com/de_DE/bb-cvth30-cervelo-bbright-connect-30x90
Dieses Tretlager bekommt man leider nirgends. D.h. ist muss auf einen Drittanbieter ausweichen.

Evtl. kennt sich hier jemand mit diesem Thema besser aus.
Passen die folgenden Tretlager:

https://r2-bike.com/EASTON-Innenlager-PressFit-BBright-Road-fuer-30-mm-Kurbelwelle
https://rotorbike.com/catalog/german/rotor/strasse/innenlager/bbright/ubb-4630-bbright.html
Bei dem Rotor liegt das Drive Side Lager außen. Bei dem verbauten BB und dem Easton BB sitzt das Lager innerhalb des Tretlagergehäuse.
Bin diesbezüglich etwas ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cervelo Aspero Tretlager
Hi Igetyou
Selber habe ich mit dem Thema noch keine Erfahrung, meine mich aber zu erinnern, das sich auf der Cervelo Aspero FB Seite schon öfters Leute darüber ausgetauscht haben. VG
 
Zurück
Oben Unten