Cesur,Taxin,Exist

Hallo,

habe es schon mit der Suchfunktion und der Kaufberatung versucht, bin aber leider nicht weitergekommen :(

Ich habe vor, mir eines der drei Bikes zuzulegen, weiß aber nicht welches.

Beim Exist gefällt es mir das es drei Kettenblätter hat, aber "nur HS33".

Wie ist das mit der Übersetzung beim Taxin oder beim Cesur :confused: , kommt man damit auch mal nen Berg hoch, da ich auch mal ein Stück damit fahren will, bzw, wie sieht es bei den beiden mit der Trial fähigkeit aus ???

Bin um jede antwort Dankbar

Also das Taxin hat sich n Kumpel geholt und da war ein 42er Blatt dran. Damit kanns du "Berg hoch" vergessen. Aber kannst ja anfragen ob sie dir was kleineres montieren oder selbst dranbauen.

exist: http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_298.htm

Taxin: Fahr ich selber un es is einfach genial, hat zwar nen 42 kettenblatt aba die kurze Husselfelt kurbel macht das wieder weg (ich hab Bergauf keine Probs, und super sprints)

Cesur: Is von den Parts vergleichbar mit dem Taxin, is nur nen anderer Rahmen

Dem kann ich nur zustimmen...das Taxin is ziemlich geil ... zwar meiner MEinung nach ein klein bisschen schwammig (das macht aber die Gabel) aber ansonsten einfach nur geil zu fahren!

Und die neuen 2004 Modelle gibts jetzt auch mit 35cm ... :eek:

Nimm aber auf jeden fall 24" ... :)

die bewertungen sind zwar vom 2002er modell, aber viel hat sich ja net geändert. übrigens sind hs33 ziemlich stark! besser als so manche discbrake. trotzdem sind viele teile am exist einfach schrott, der rahmen ist geil, aber laufräder, kurbel + innenlager und den lenker kannste ziemlich vergessen! ich würd dir auch zu einem der anderen raten! der einzige vorteil wäre vielleicht noch, dass das exist so ne "megarange" kassette hat, d.h. hinten bis 34(!) zähne! damit und mit nem 42er blatt kommste sicher überall durch wenn die billige conti explorer (würg) mitmachen ;)

:bier:

Laufräder, Lenker?
Wo guckst du eigentlich hin wenn du ein Bike siehst :rolleyes:

Das Exist hat ne Judy TT! Abgesehen davon, dass es eine RS ist, hat die nur Stahlfeder und Elastomere zum Federn, ist endweder total unterdämpft oder hat soviel innere Reibung, dass du vernümpftiges Eintauchen vergessen kannst. Außerdem hat die extrem dünne Standrohre. Ich kenn unter all den Billiggabeln auf dem Markt keine Schlechtere als die TT. Das Taxin dagegen hat ne DJ und deren Fähigkeiten sind ja wohl unbestrittten.

Was bringt mir denn ein super Lenker wenn du Gabel total ******* ist und z.B. einfach durchbricht?

stimmt die gabel is auch sch****. obwohl die länger gehalten hat als meine z1 wedge ;)

außerdem, wo steht da bitte was von tollem lenker? wer lesen kann, ist klar im vorteil :eek:

Nur neHs33 ??!?!?!?!?! ISch glaub`isch flipp aus.

Die Hs33 ist nicht umsonst mehrmals Bremse des Jahres geworden ! - Die Beißt extrem wennse gut eingestellt ist, und hat den Vorteil gegenüber manchen Disks das die Belastun an der Gabel weniger Stark ist, da die Hebelkräfte nicht so sehr wirken, da die Felgenbremse ja an der Felge packt und nicht soweit unten wie ne Disk. Also meiner Meinung nach eine der wirklich sinnvollsten Bremsen !!! Ok, beim Dh würde ich auch Gustav oder so nehmen, aber an nen Hardtail gehört einfach ne Hs33 dran :D

Zurück