Cesur

Registriert
3. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi leute was haltet ihr eigentlich von nem cesur cc honey ???
ich bin mir echt nicht sicher gefallen tut es mir ja schon und der preis von 699€ ist nich grade der teuerste und das bei der ausstatung was halet ihr davon würde gerne eure meinung hören:D
 

Anzeige

Re: Cesur
Die Double track felgen sind eher für nen Hardcore Freerider, das Bike wird wohl ein behäbiges Fahrverhalten an den Tag legen, wie schwer mag das Cesur wohl sein? 16-17 Kg+? Denke mal das das Teil halbwegs stabil ist, aber macht es noch spass ne Dirtkiste mit nem Gewicht eines freeriders durch die gegend zu trampeln, bzw. geht einem das Gewicht nicht tierisch auf den Sack wenn man auf Dirts seinen spass haben will? In der Gewichtsklasse und preisklasse wäre evtl. ein Specialized p1-2 was für dich, sind zwar auch keine Leichtgewichte, aber haben ne hammergeile geometrie, die das Gewicht gut kaschiert. Kannst dich ja mal unter der suchfunktion hier im forum umschauen, hier gibt es einige erfahrungsberichte bzw. ratschläge bezüglich der Specialized P serie. Das Kiez von Bergamont wäre auch eine Option, ist allerdings Geschmackssache, ich für meinen teil mag eher rahmen mit ner eher 4X orientierten Geometrie,wie das pro(2007) meins, oder eher dirt orientiert wie das comp, wobei das pro eher, oder besser gesagt gezielt für 4X gedacht ist, dieses nutze ich aber schon fast allround, auch zum dirten, ist aber halt wie gesagt Geschmackssache. Sieh dich am besten mal per suchfunktion im forum um, dann erledigen sich viele Fragen von selbst, bzw. die Menge an infragekommender Bikes lässt sich aufgrund der Erfahrungen der anderen Mitglieder doch gut eingrenzen. Eine gute möglichkeit ist auch die kauftippanfragen anderer duchzustöbern, vielleicht gibt das einen Anreiz auf ein bike, das du bisher noch garnicht in betracht gezogen hattest, die empfehlungen sind doch recht weit gefächert. Hoffe dir einen brauchbaren Tipp gegeben zu haben, mfG Der kiezprorider
 
Wenn dir die DoubleTracks echt zu überdimensioniert sein sollten, so kannst du sicherlich persönlich nach einer Änderung anfragen.
Die Beraten gut und direkt und gehen auf Wünsche ein.
Die Räder sind nicht alle fertig gebaut in einer Lagerhalle und warten darauf das du eines kaufst. Sobald du eines bestellst wird es für dich zusammengeschraubt, somit ensteht kein Mehraufwand einen anderen LRS zu montieren.

Ansonsten gibt es ja auch noch die Option sich ein Rad komplett nach den eigenen Wünschen aufzubauen.

Ride on
 
Dann aber mit ner anderen gabel als die 130mm tora, ob die mit dem federweg auf dauer für dirt was taugt? Glaube wohl eher nicht. Wäre ärgerlich wenn der junge Mann sich nach 3 Monaten ne neue Gabel zulegt, weil er beim DJ auf Dauer nicht auf die 130mm Federweg klarkommt! Das beste ist immer noch ne kleine Probefahrt beim Local Dealer.
 
Wenn mehrere Händler vorhanden sind, mehrere modelle und marken durchprobieren, bis sich ne geo, und evtl. ausstattung herauskristallisiert! Dann kann man immer noch nach nem onlineshop mit den bikes und evtl. nem besseren Preis- Leistungsverhältniss suchen!
 
Wäre doch ärgerlich, wenn man die Katze im Sack kauft, und sich erst schwarz ärgert, wenn das Komplett- und/oder das Custombike fürn Arsch ist, und man das ganze mit ein paar hundert euro Verlust über Ebay vertickt, und dann wieder von vorne anfängt!
 
Gabel sollte ja wohl ebenso wie der LRS nP zu tauschen sein, außerdem ist die Tora auf 80mm zu traveln und dann harte federn rein und dirten is auch kein Problem!
 
Hast du dir das Bike inzwischen gekauft?! Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen nur mit ner DJ 2 oder ner Argyle 408. Sind die Felgen nicht sehr stabil? Ich möchte nämlich persönlich auch mal bisschen in BikeParks fahren nur für nen Freerider hab ich kein Geld :P. Und noch eine Frage, ich hab in nem anderen Thema was von variabler Scheibenbremsaufnahme (Langlauf)gehört, nur hat das Bike sowas auch bzw. wofür brauch man das?

Gruß Sam.
 
Zurück