Chain reaction cycle

Hey,

ich habe jetzt am 30.12.08 mir ne RF Atlas Kurbel bestellt, auf der I-Net seite war bei Lagerbestand "Vorrätig" angezeigt. Ich habe die Registrierunsmail bekommen und die Bestellungsmail. Habe dann am 02.01 den Betrag überwiesen und eine E-mail an die von CRC geschrieben, in der der Betrag, mein Name und das drinne steht, was sie wissen wollten. Heute schaue ich auf da online Konto und sehe, dass ich nur noch 130€ anstatt 133€ bezahlen muss. Kann es sein, dass die jetzt meinen Geldeingang nicht richtig zuordnen können? Habe nämlich das erste mal bei CRC bestellt! Habe halt auch noch keine E-mail über den Geldeingang und mit Auslandsüberweisung war es auch das erste Mal. . . Habe die eine deutsche TeleHotline oder Englisch?
Hoffe man kann mir irgendwie weiter helfen^^

LG

Hast du als Verwendungszweck die Bestellnummer angegeben? Wenn ja, würde ich mir da keine Gedanken drüber machen.

Habe jetzt auch überwiesen, mal schauen was das wird ;)

Gruß

@freerider90: Das liegt an den sich ständig änderten Wechselkurs von GBP(Pfund) zu Euro. Scheinbar rechnen die bei CRC die Preise in Echtzeit um. Deswegen weicht der aktuelle Warenwert von dem Wert deiner damaligen Bestellung ab.

Aber es zählt der Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung, sprich der Betrag der dir von CRC in der E-Mail bestätigt wurde.

@Chicane Diw habe in die E-mail das hier geschrieben
MAILEN SIE CRC WENN SIE DIE UEBERWEISUNG GETAETIGT HABEN
Sobald die die Ueberweisung arrangiert ist, schicken Sie bitte eine E-mail an [email protected] und geben Sie die fogendes an:

NAME DES KONTOINHABERS:
DATUM DER UEBERWEISUNGSTAETIGUNG:
WAEHRUNG:
GESAMMTBETRAG:

Sobald wir Bestaetigung von unserer Bank erhalten, dass der Betrag bei uns angekommen ist, werden wir die Bestellung komplettieren.

Aber in die Übweisung habe ich das hier geschrieben:
RaceFace Atlas FR Crank Arms 175mm 4-Bolt Black 83mm Shell

Aber es zählt der Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung, sprich der Betrag der dir von CRC in der E-Mail bestätigt wurde.
--> Danke

BTW: Die bieten doch Paypall an oder nicht? Ist es damit nicht vielleicht einfacher?
Wesentlich einfacher! Geht schneller und bei Bedarf kann ich die Gutschrift stornieren. Auslandsüberweisungen sind ein paar Tage unterwegs und kosten Gebühren oder dank EU nun nicht mehr?

Warum ist Paypal nicht gut?? Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht ...

hmmmmm naja das hat halt nur ein Kumpel gesagt, dass es nicht gut ist! Naja die Überweisungs ins Ausland ging trotzdem recht zügig! So schnell wie ne normale mit online Banking! Naja mal sehen wann CRC mir ne Mail schickt...

Irgendwo stand dabei, dass man als Verwendungszweck die Bestellnr nehmen soll.

Aber warum man denen diese Mail schreiben soll, habe ich bis jetzt nicht verstanden...

Gruß

Nehmt Paypal, wenn es einigermaßen eilig ist. Meine Überweisung wurde am 22.12. gebucht. Bis heute keine Bestätigung der Zahlung, weil die wegen den freien Tagen keine Infos von der Bank bekommen.
Die 2,5% im Wechselkurs versteckten Paypalgebühren lohnen sich doch.

Edit: Sehe grade, Status steht seit heute auf "Processing", nicht mehr "New". War aber nichts dringendes, sonst hätte ich eh nicht mit Überweisung gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei mir mit PayPal geklappt hätte, hätte ich es natürlich über PP abgewickelt, aber so :confused: Und erst PP Konto aufladen, damit ich es von da aus überweisen kann, ist auch sinnfrei (und dann weiß ich nicht mal, ob es auch wirklich funktioniert).

Btw: Hatte mit Paypal jetzt die 5 Euro Gebühren für den Marktplatz bezahlt, ging einwandfrei per Lastschrift, warum geht CRC dann nicht? Habe gelesen, dass einige Shops kein PayPal mit Lastschrift akzeptieren, aber bei anderen geht es doch auch? :confused:

Gruß

Das ist halt bei PP manchmal so, daß es nicht mit Lastschrift geht. Hat nichts mit CRC zu tun. Hatte das auch schon bei ebay.

Ich glaube das geht dann erst wieder mit Lastschrift, nachdem du einmal das mit dem Konto-Aufladen durchgeführt hast.

Wie gesagt, mit den 5 € ging es auf Anhieb, wurde heute auch korrekt abgebucht. Aber bei CRC geht nix und aufladen hab ich auch keine Lust, nachher wird mein Konto eingefroren und dann war's das (jaja, man liest eben viel über PP ;))

schick dem paypal laden doch einfach mal ne email und schildere das ganze.
ich weiß, dass man sein konto früher verifizieren musste, um alles nutzen zu können, vielleicht musst du da noch was machen? hab meinen account nun schon mehrere jahre und bisher hat immer alles funktioniert - ohne dort eine cc hinterlegt zu haben.

Verifizieren muss man das Konto heute immer noch, ist auch alles erledigt.

Hab's eben nochmal getestet. Immer noch das Gleiche... vielleicht doch mal PP anschreiben, aber die werden sagen, dass es an CRC liegt.

Gruß

hey,
wie sieht das bei Euch eigentlich aus? Gabs eine Versandbestätigung per Mail oder so? Ich habe Sonntag Abend bestellt, direkt mit Paypal und Kreditkarte gezahlt, alle Artikel waren lagernd, sofort eine Mail bekommen mit den Bestelldaten, allerdings finde ich die Bestellung nicht unter "my account" wieder. Ist bei Euch die offene Bestellung einsehbar?

Die haben auch noch nicht auf meine Anfrage per Mail geantwortet. Ist das normal?

Meine Bestellung vom 01.01. wurde sofort bestätigt und am 02.01. versandt.
xyxthumbs.gif
Bezahlung erfolgt per KK.
Leider ist noch nichts angekommen. Bislang hatte ich noch keine Probleme, ich habe aber immer per KK gezahlt.

CU

HiHo
Hab mir am 31.12.2008 ein Laufrad sowie eine neue Bremsscheibe per Überweisung bestellt. Die Überweisung habe ich am 03.02.2009 abgeschickt.
Ich habe den Betrag in Euro überwiesen, also nicht in Pfund, was ja auch geht.
Hab soeben mal bei Chainreaction.... nachgeschaut wie weit meine bestellung ist.

Status des bestellten Artikels: New
Hope Pro 2 Disc Rear Wheel Comprising of
€193.99
New
Hope Disc Mono 6 Saw Disc 203mm 6-Bolt Floating Disc-Red
€43.72
New

Jetzt würde ich gerne wissen, was das New am Ende bedeutet.
mfg

Zurück