chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

hmpf,
Wie mans auch dreht und wendet....kommt nix bei raus :(

Ich frag mal einfach bei denen an und schilder mein Fall, vielleicht rücken die ja was auf "kulanz" raus...

so hab letzten donnerstag gegen 19 uhr bestellt und am freitag nachmittag auf der bank den auslandsüberweisungsschein ausgefüllt der mich 7,50€ bearbeitungsgebühr kostet, hab dann crc no ne mail geschrieben dass geld unterwegs is, bis heute kam no nix, wird warscheinlich an der überweisung liegen die dauert ja bissel nja han heute noml ne mail geschrieben und gefragt obs neuigkeiten gibt, nja mal abwarten, wenn ende der woche no nix kommt von wegen verandbestätigung schreib ich no paar mails und mach bisschen druck.

Komische Bank haste.
Bei Paypal könnte der Umrechnungskurs etwas schlechter sein, aber bei nicht zu hohen Beträgen dürfte es günstiger sein.

nja die bearbeitungsgebühr macht mir weniger was aus, eher dass ich no auf meine 888 RC2X WC no warten muss^^ nja wie gesagt die überweisung wird warscheinlich dauern, hams vllt ersch heute über wiesen, aber ich hätte da no ne frage, und zwar ich han die gabel für 870,34€ bestellt und so stands in der rechnungsmail mit der uach au dene ihre kontodaten bekommen hab drinne, jetzt hab ich heute in crc auf meim konto geschaut dann stand auf einmal 872.94€ dran, dann hab ich unter der rubrik federgabeln geschaut und da stand au der letztere betrag also 872,94€, kann de sein dass die den in dem bestellungsordner immer angleichen? ich meine als ich bestellt hatte lag se bei 870,34€ und so stand au in der bestellbestätigungsmail drinne.

kann schon sein dass die das machen, bis zu einem gewissen zeitpunkt kann man ja die bestellung selbst noch online abändern. denke mal es zählt der zeitpunkt, zu dem es tatsächlich abgebucht wird.

nja die bearbeitungsgebühr macht mir weniger was aus, eher dass ich no auf meine 888 RC2X WC no warten muss^^ nja wie gesagt die überweisung wird warscheinlich dauern, hams vllt ersch heute über wiesen, aber ich hätte da no ne frage, und zwar ich han die gabel für 870,34€ bestellt und so stands in der rechnungsmail mit der uach au dene ihre kontodaten bekommen hab drinne, jetzt hab ich heute in crc auf meim konto geschaut dann stand auf einmal 872.94€ dran, dann hab ich unter der rubrik federgabeln geschaut und da stand au der letztere betrag also 872,94€, kann de sein dass die den in dem bestellungsordner immer angleichen? ich meine als ich bestellt hatte lag se bei 870,34€ und so stand au in der bestellbestätigungsmail drinne.

du hast zu 100% keine antwort bekommen weil du völlig unverständlich schreibst.

...wenn ende der woche no nix kommt von wegen verandbestätigung schreib ich no paar mails und mach bisschen druck.

Nja, ich meine, dass die keine Versandbestätigung versenden. Nja, ich meine, auf der Seite ist n Abschnitt mit mein Konto, dort kannste den Status deiner Bestellung einsehen. Wenn dasteht "prozessing" dann bedeutet das, dass sie in bearbeitung ist, wenn was anderes dasteht, musst halt schauen... Nja, ich meine aber, dass eine Auslandsüberweisung ein wenig dauert, bis zu 10 Tage, wenns ganz blöd läuft...

...kann de sein dass die den in dem bestellungsordner immer angleichen?...

Deren Preise sind immer in Pfund. Da der Umrechnungskurs täglich schwankt, ist der Preis der Ware in Euro täglich anders...

Und nein, die haben nicht einen Webmaster eingestellt, der täglich deinen Ordner angleicht! Das geschieht automatisch...

Ich hab den Thread nur überflogen, aber eine Sache ist mir bei Bestellungen im EU-Ausland noch nicht klar.

Zoll fällt nicht an, das ist klar. Aber wie sieht es aus mit der Mehrwertsteuer? Bei obigem Shop wird die Mehrwertsteuer aus GB ja NICHT eingereichnet (without VAT steht da irgendwo).

Das normale Prozedere bei einem persönlichen Einkauf im Ausland ist die, dass man beim Zoll die MwSt. für Deutschland zahlen muss, sofern man das Produkt im Ausland "toll-free" versiegelt gekauft hat.

Ok, gerade beim persönlichen Einkauf macht das kaum jemand, da so gut wie anonym hier Steuern hinterzogen werden kann, nur bei einem Onlineshop?

Nicht, dass nach einiger Zeit Rückforderungen der MwSt. auf die Besteller zukommen...

Sobald "sepa" eingeführt wird, werden internationale Überweisungen etc. innerhalb der EU wie nationale berechnet. Momentan muss man noch einige Gebühren zahlen.

direkt nach em bestellen hab ich ja ne mail bekommen mit dem rechnungsbetrag über 870,34€, nur han ich mich hald gefragt wieso n paar tage später auf einmal 872,94€ in dem orner mein konto steht, aber ich hoff mal dass die meine 870,34€ akzeptieren so stand ja au in der mail drinne wo se ihre ganzen kontodaten geschickt haben, nja muss ich mal abwarten

@MöchtegernFreak

jetzt mach mal nicht die pferde scheu und krieg dich wieder ein.
der laden ist absolut zuverlässig, aber ein bisschen zeit muss man schon einrechnen.
vom letzte donn bis jetzt sind grad mal 4 arbeitstage, mit samstag 5, vergangen. steht auch irgendwo das 3- 8 ARBEITSTAGE gebraucht werden.
ich hab mit creditkarte bezahlt und die ganze abwicklung bis lieferung hat gedauert vom 10.12. bis 20.12
du hast doch auch ne ordernummer, da kannst du nachschauen wo/wie dein status ist.
ich war das erste mal auch etwas unsicher, aber glaub mir, das passt schon.

joa klar, is hald erste mal dass ich da bestelle und in dem fred hier is des sehr zwiespaltig die hälfte sagt einwandfrei und der ander teil sagt scheise nie wieder, ich wusst nich was ich glauben sollte etc. nja aber bei so em großen shop der so viel werbung macht sollt des eigentlich reibungslos funtionieren :daumen: aber eines macht mich immer no stutzig wenn ich jetzt reingucke staht unter preis total 874,irgendwas, ich hab des geld aber scho letzten freitag überwiesen mit dem betrag der mir als rechnungsbetrag in der bestellbestätigungsmail genannt wurde und war exact 870,34€, ich hoffe mal nich dass ich dene jetzt no was nachüberweisen muss und scho gar ned wenn sich des ständig ändert, normalerweise gilt ja der preis im moment des bestellens und ich hab den ja in der bestätigungsmail au bekommen, nja wird schon schief gehen

hab heute ne mail bekommen mit ner entschuldigung für die verspätung und dass die gabel heute raus ist, also muss sagen trotz der skepsis am anfang bin ich zurfreden. au wenns evtl. länger dauert wie bei inland shops die preise sind gut und mit den leuten von crc kann mer per mail sehr gut und freundlich kommunizieren.

ich hab das gefühl, dass die irgendwie weihnachtsstress hatten, urlaub oder viel geschäft oder beides.
so schnell wie die bei mir bisher immer geliefert haben, schaffen das bei uns auch nicht alle großen shops.

joa kann auch sein dass grade besonders viel los war wenn alle weihnachtsgeld hatten und dann noch die alten parts dank den neuen billiger sind^^ nja han heute ne mail bekommen dass die bestallung abgeschlossen is und n parcel code der mir auf parcel homepage sagt dass im hauptdepo in belfast scho war und aufm weg zum hub is nja was au immer des heist

Also ich hab zweimal was bei denen bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und es ist jeweils gleich am nächsten Tag versendet worden und 2 Tage später hier gewesen. Letzte Bestellung war am Montag. :)

Grüße
Der böse Wolf

Hallo vielleicht kann ir einer helfen ich möchte mir die 888 rc2x bei chainreaktion bestellen und nun bin ich mir nicht sicher ob sie die ware auf lager haben und habe gefragt ob sie sie da haben bis heute habe ich immernoch keine mail von denen bekommen und als status steht verfügbar was soll ich machen. Ich habe die Email auf englisch geschrieben alles eigendlich korrekt aber warum antworten die nicht?
Bitte schnell melden.

Hallo vielleicht kann ir einer helfen ich möchte mir die 888 rc2x bei chainreaktion bestellen und nun bin ich mir nicht sicher ob sie die ware auf lager haben und habe gefragt ob sie sie da haben bis heute habe ich immernoch keine mail von denen bekommen und als status steht verfügbar was soll ich machen. Ich habe die Email auf englisch geschrieben alles eigendlich korrekt aber warum antworten die nicht?
Bitte schnell melden.

und du meinst das hier einer von denen mitlesen tut?? :lol::lol: manchmal frag ich mich echt ob ihr vor dem posten auch mal nachdenkt.

was genau erwartest du vn deinem posting, außer die massen zu belustigen??

Zurück