chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

@roter Teufel
Superlative kann man nicht steigern ...:o
und der Saftladen hat ja schon wieder meine gewünschten Artikel nicht vorrätig...müsste ich ja 5 Tage warten ...tztztz
..Ich glaube ich werde jetzt erst recht mal was da bestellen...
nur um mal zu sehen was passiert, das machen die bestimmt nur bei manchen Leuten so..:lol:

bei den deutschen online shops sind die preise doch sehr gut.
warum bei die inselaffen die kohle lassen:confused:

...und wenn man dann mal an einen Produkt was dran hat ist es bstimmt nicht weit bei denen mit garantie:mad:

ne,ne das ende vom lied vorher n paar euros jespaart und nachher legt man doppelt drauf.:mad:

so long das aaron

warum bei die inselaffen die kohle lassen
hör´ich da ´n leichten Unterton, solche Ausdrücke habe ich auch schon von Leuten gehört, die behaupten " Arbeit macht frei " :rolleyes: :kotz:
...und wenn man dann mal an einen Produkt was dran hat ist es bstimmt nicht weit bei denen mit garantie
woher weist Du das...schon mal da bestellt :confused:
wird ja niemand gezwungen dort etwas zu bestellen...leg´Dich wieder hin :wut:

eine frage hätte ich noch:

was versteht man bei einem online-versender unter gutem service? tägliche mail mit sachstandsbericht? ne danke...

und, garantie gibts auch bei den "inselaffen", sogar größen kann man umtauschen.

@Agent-Smith: Nein da brauchst keinen Zoll zahlen ist ja EU!

So habe meine Bestellung am Dienstag bekommen. Nachdem der Zustand von in Progress auf Complete geändert wurde ging der Versand dann sehr schnell! Ende gut, alles Gut! *g*

Also ich warte schon 2 wochen auf mein geld was sie mir zurück schicken wollten und ich habe noch garnichts. zuerst meinten die zu mir ja sie hätten nochmal geschaut die gabel ist auf lager und dann upps da ist nen fehler im pc die letzte wurde grade rausgeschickt. Also 2 wochen auf das geld warten ist schon lange wie wird das eigendlich angeliefert überweisung oder per post in einer art scheck?

Ich habe vor einigen Wochen bei CRC eine Bestellung über diverse Zubehör-Teile gemacht und es hat alles problemlos funktioniert. Grundsätzlich schaue ich bei Bestellungen immer nach einer Warenbestandsanzeige und diese sollte sowohl bei deutschen als auch bei andersweitigen Lieferanten " vorhanden oder eben in stock " anzeigen. Lieferfähigkeit in 2-7 Tagen heisst nichts anderes, als dass das Produkt nicht vorhanden ist und davon lässt man dann lieber die Finger.
Sonst hilft auch eine email vorab, um sich der Lieferfähigkeit zu vergewissern.

Bezahlung per PayPal dauert schon recht lange - bis Abbuchung vom Kto habe ich schon ein paar Tage gewartet und die Lieferung war dann auch ordentlich verpackt und vollständig etwa 2 Wochen nach Bestellung bei mir. Per Kreditkarte gehts wohl schneller.
Zusätzlich sollte man noch ein paar Euro für die Umrechnung und Gebührenstruktur von Pay Pal einberechnen - bei mir warens bei 450euro Bestellwert etwa 12 euro, was sich PayPal trotz gebührenfreier Überweisung einbehält.

Eine Rückerstattung ist bei anderen Währungen immer etwas problematisch und auch nicht kostenneutral. Schaut euch mal die Wechselkurse für An-und Verkauf an - da macht man immer etwas Verlust.

Wenn vorhanden, ruhig mal ein Dirt-Magazin mitbestellen - habe selten so eine gute MTB-Zeitschrift gelesen.

Thomas

Zusätzlich sollte man noch ein paar Euro für die Umrechnung und Gebührenstruktur von Pay Pal einberechnen - bei mir warens bei 450euro Bestellwert etwa 12 euro, was sich PayPal trotz gebührenfreier Überweisung einbehält.

is ja heftig, ich achte leider nie auf sowas, die könnten wahrscheilich auch das doppelte abbuchen ;)
dann werd ich das nächste mal doch wieder die kreditkarte zücken - ist eh optimal, ich weiß garnichtmehr, ob das letzte paket von actionsports ab bestellung 24h oder 48h gebraucht hat. :daumen:

um bei mir das ende zu erzählen

rahmen ist am 25.3 gekommen.
bestellt hatte ich am 26.2 und dank sepa war das geld bei den jungz schon am nächsten tag verbucht. am status der bestellung änderte sich jedoch nichts, nur der lagerstatus des rahmens. auf emails bekam ich keine antwort.
na ja - am 18.3 wurde er dann verschickt und parcelforce brauchte n weilchen.
eindruck getrübt durch lange lieferzeit, keine antworten und dass am rahmen die anlötteilchen zur zugverlegung am hinterbau falsch herum angelötet worden sind. auf ne reklamation habe ich aber keine lust - würde mir zu lange brauchn.

ich denke, wer zeit mitbringt und gutes geld sparen möchte, ist bei crc sicher nicht schlecht aufgehoben. nur eilige bestellungen sollte man sein lassen und lieber im inland bestellen.

@grindgump: no comment - gibt leute die aufs geld achten müssen. und die vorteile die man als mitglied der EU hat, sollten schon genutzt werden. zusätzlich gabs meinen artikel in deutschland nicht ;)
gibt ein paar schöne rahmenschmieden dort, die jedoch nur von dort vertreiben. (surly, onone, dialled zB)

Soo, hab mein Geld jetzt auch wieder...nachdem ich denen eine Email geschrieben habe, ging es dann innerhalb von einem Tag...sogar mit netter Antwortmail. Alles in allem dnke ich, dass bei einem Laden, der sooo groß ist, auch mal etwas schiefgehen oder länger dauern kann. Ich bin jedenfalls nicht abgeneigt, dort mal wieder zu bestellen

...ich glaub', da kannste ohne Bedenken bestellen...
einige glauben an Jesus Christus, Du glaubst daran...im spanischen Forum ist der Laden mit einem ständigen Werbebanner präsent und sehr bekannt, aber derzeit läuft irgendwas nicht rund: e-mails bleiben unbeantwortet, niemand hebt das Telefon ab, Bestellungen werden nicht abgewickelt und dergleichen Erfahrungen beklagen die Kollegen:
>> http://www.foromtb.com/showthread.php?t=288410
Gibt andererseits aber auch Glückspilze bei denen klappt alles. Auf nichts ist eben mehr Verlass. Außer auf den Glauben.

... aber derzeit läuft irgendwas nicht rund: e-mails bleiben unbeantwortet, niemand hebt das Telefon ab, Bestellungen werden nicht abgewickelt und dergleichen Erfahrungen beklagen die Kollegen:
klingt wie meine erfahrung mit www.vttshop.fr
;)

im gegensatz zu den schnarchern hab ich mit chainreactioncycles nur sehr gute erfahrungen gemacht, ich hab allerdings auch nur sachen bestellt, die auf lager waren.
aber auch umtausch / ersatz bei defekt lief 2 oder 3 mal reibungslos.

Die erfahrung, dass ich keine eMails beantwortet bekomm und keiner dort ans Telefon geht, hab ich auch grade.

Mein Fehler wird sein, dass ich da was bestellt hab, was noch nicht auf Lager ist.

Be********n werden die sicher niemanden, aber ich hätte nicht wirklich Bock, nen Monat auf meine Ware zu warten.

Zumindest wurde relativ schnell mein Bestellstatus von NEW auf PROCESSING gestellt, bezahlt hab ich per CC.

Finds aber schon sehr schlampig, dass die nichmal auf Mails antworten.

Finds aber schon sehr schlampig, dass die nichmal auf Mails antworten.

Man kann halt nicht alles haben:
Entweder Du hast bei so einem riesen Laden zusätzlich noch 100 Leute die sich nur um das beantworten von Emails kümmern (aber dafür auch bezahlt werden wollen) und nen schlechten Preis,
oder eben halt einen echt bomben Preis, dafür aber halt nicht promt auf jede Email eine Antwort....
Ich hab auch die Erfahrung mit denen gemacht, kann es aber voll verstehen, und auf die wirklich wichtige Email habich auch eine Antwort bekommen :daumen:

hat irgendeiner den schon erfahrungen damit gemacht wenn sie das geld zurück schicken wie machen die das und wie lange dauert das normaler weise?

Zurück