chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

ich auch und es kam dann mit DHL :ka:

edit: rekapituliert und eingefallen, einmal per DHL-Vollpfosten und einmal mit DPD, welche es netterweise bei Nachbarn abgegeben haben

Bittebitte CRC: Boykottiert DHL! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, für's Forum:
Monja hat (natürlich) richtig prompt geantwortet.
Hier unser Mailverkehr:

Hallo Testerlein,

Sie können die Überweisung durch Ihre Bank widerrufen. Sobald Sie dieses getan haben, können Sie mir bescheid geben und ich werde die Bestellung stornieren. Sie können dann einfach eine neue Bestellung mit der korrekten Zhalungsmethode aufgeben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung,

Mit freundlichem Gruss,
Hallo Monja,

wie ich eben in einem Gespräch mit meiner Bank erfahren habe, würde ein Rückruf der Überweisung 58€ kosten.
Andererseits teilte mir meine Bank (Sparkasse) auch mit, dass eine SEPA-Überweisung maximal 3 Tage dauern würde.
Das wiederum wäre ja eine Zeitspanne, die ich locker verschmerzen könnte.
Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, die Überweisung nicht zurück zu rufen. 58 Euro kann ich sinnvoller investieren.
Es wäre schön, wenn Sie mir mitteilen würden, wann die Überweisung bei Ihnen angekommen ist.

Für alle Fälle: Hier ein Screenshot der Überweisung im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen,
Testerlein

So weit, so (un)gut.
Kann aber CRC nichts dafür.
[FONT="]Nun harre und bange ich :)
[/FONT]

ich auch und es kam dann mit DHL :ka:

edit: rekapituliert und eingefallen, einmal per DHL-Vollpfosten und einmal mit DPD, welche es netterweise bei Nachbarn abgegeben haben

Bittebitte CRC: Boykottiert DHL! ;)

parcel force nimmt das paket UK intern an und entscheidet in sachen auslieferung von fall zu fall (größe der sendung beispielsweise) und region zu region (ländlich oder urban), mit wem sie kooperieren. die suchen sich da für sich den günstigsten tarif für die entsprechende sitzation raus.

wenn ich beispielsweise ein päckchen aus deutschland per DPD in ein land versende, das keinen DPD delivery backbone hat, ist das genauso.

parcel force nimmt das paket UK intern an und entscheidet in sachen auslieferung von fall zu fall (größe der sendung beispielsweise) und region zu region (ländlich oder urban), mit wem sie kooperieren. die suchen sich da für sich den günstigsten tarif für die entsprechende sitzation raus.

wenn ich beispielsweise ein päckchen aus deutschland per DPD in ein land versende, das keinen DPD delivery backbone hat, ist das genauso.

So hatte ich mir das auch gedacht - deswegen der zwinker..kann man leider nix machen!

Hi,

ich habe gerade was bei chainreactioncycles bestellt und bin mit allem soweit zufrieden, ABER

passt mir die Hose leider nicht und will die wieder zurücksenden. Kostet bei DHL

8,60€ unversichert
16€ versichert!!!

Was habt ihr den bisher gemacht? Unversichert und dem lieben Postmann / der lieben Postfrau vertraut oder versichert verschickt?

Guck mal nach Brief International mit Einschreiben. Ist nur bis geringem Wert versichert, aber man hat immerhin die Nachverfolgung.

so, hab jetzt auch mal bei CRC bestellt.

und das is passiert:
habe sonntach einen um 50% reduzierten THE carbonhelm bestellt.
montach isser laut system rausgegangen.
und donnerstach war der helm da.
ich war aber nicht da, weil auf arbeit. muss ja dat geld ranschaffen, dass der helm kostet, klar.
UPS hat das paket beim ladengeschäft im nullten stock unter mir abgegeben.
donnerstach abend der laden zu.
ich also freitach (heute) (vor der arbeit) in den laden und den helm abgelolt. war originalverpackt. keine kratzer. hab ihn aufgesetzt, passt.

fazit:
SO EINE VERDAMMTE SCHEISSSE!!!!!! NIE WIEDER CRC!!!!!

;)

Und was hat das bitte mit CRC zu tun?

Wenn man damit rechnet, evtl nicht da zu sein, muss man halt einen Zettel hinhängen und das Paket bei UPS abholen.

Ich hab bisher 3x bei CRC bestellt und von seitens CRC gab es nie Probleme. Hab immer mit Kreditkarte bezahlt, da sind Rücküberweisungen auch kein Problem.

Das einzige worüber man sich bei einer Bestellung im Klaren sein sollte (was aber auch für andere ausländische Shops gilt) sind die t.w. sehr hohen Versandkosten, die man im Falle einer Rücksendung zu zahlen hat. Ich hab letztens einen Helm mit Hermes zurückgeschickt und das hat mich 20 € gekostet. Hat aber wie gesagt mit CRC nichts zu tun.

@chainreaction/Monja:

Werdet ihr in der nächsten Zeit wieder "Manitou Minute 29" oder "Manitou Drake 29" Federgabeln für 29"MTBs im Programm haben?
Würde mich ärgern wenn ich die jetzt aus den USA kommen lasse und in ein paar Tagen habt ihr die wieder im Programm...

Grüße
Otto

@chainreaction/Monja:

Werdet ihr in der nächsten Zeit wieder "Manitou Minute 29" oder "Manitou Drake 29" Federgabeln für 29"MTBs im Programm haben?
Würde mich ärgern wenn ich die jetzt aus den USA kommen lasse und in ein paar Tagen habt ihr die wieder im Programm...

Grüße
Otto

Hallo Otto,

soweit ich das sehen kann, erwarten wir diese in nächster Zeit leider nicht.
Sorry.

mfg

Monja

Und was hat das bitte mit CRC zu tun?

Wenn man damit rechnet, evtl nicht da zu sein, muss man halt einen Zettel hinhängen und das Paket bei UPS abholen.

Ich hab bisher 3x bei CRC bestellt und von seitens CRC gab es nie Probleme. Hab immer mit Kreditkarte bezahlt, da sind Rücküberweisungen auch kein Problem.

Das einzige worüber man sich bei einer Bestellung im Klaren sein sollte (was aber auch für andere ausländische Shops gilt) sind die t.w. sehr hohen Versandkosten, die man im Falle einer Rücksendung zu zahlen hat. Ich hab letztens einen Helm mit Hermes zurückgeschickt und das hat mich 20 € gekostet. Hat aber wie gesagt mit CRC nichts zu tun.

:confused::confused::confused:

Okeeeeee!

Sooo, von mir ein kleines Update:

Ich habe inzwischen 3 Bestellungen bei CRC aufgegeben.

1. per Bankberweisung
2. per PayPal (zwei Tage später)
3. per Email-Verkehr (dazu mehr!)

Bei der ersten Bestellung dauerte es knapp 10 Tage, bis das Geld angekommen war, dann folgte der Versand. Nach 15 Tagen kam die Bestellung an. Ein Artikel war in der Zwischenzeit allerdings ausverkauft, das Geld wurde mir "gutgeschrieben".
Zwei Tage nachdem ich die erste Bestellung aufgegeben hatte, habe ich einen Artikel bestellt und via Paypal bezahlt. Dieser Artikel kam schon nach 5 Tagen an.
Die dritte Bestellung habe ich heute aufgegeben. In dieser Bestellung ist das "Guthaben" berücksichtigt. Da ich zum Verrechnen des Gutscheins die Bestellung mit Banküberweisung durchführen musste, aber mittels Paypal bezahlen wollte, half mir Monja aus. Ihr teilte ich meine Auftragsdaten mit und CRC forderte via Paypal den Restbetrag ein.

Ich spreche an dieser Stelle ein dickes Lob für CRC aus.:daumen:
Gerne wieder.:love:

hab in den letzten 3 wochen insgesamt 4mal bestellt und war auch wieder 4 mal zufrieden

und die preise z.zt. sind unschlagbar

bevor ich das zeug zurück schick, verscherbel ich es doch bei ebay und hol noch bisschen gewinn raus Oo

//achja: wie ist das eigentlich: hab eine bestellung, davon ist ein artikel aber erst wieder ab 16/11 lieferbar. Warten die dann mit dem Versand bis dahin, oder wird der Artikel dann seperat verschickt?

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich das zeug zurück schick, verscherbel ich es doch bei ebay und hol noch bisschen gewinn raus Oo

//achja: wie ist das eigentlich: hab eine bestellung, davon ist ein artikel aber erst wieder ab 16/11 lieferbar. Warten die dann mit dem Versand bis dahin, oder wird der Artikel dann seperat verschickt?

Hallo,

wenn ein Artikel nicht lieferbar ist und bereits einen Liefertermin vorliegen hat, wird Ihnen dieser direkt zugesandt, sobald wir den Artikel wieder vorrätig haben.

MfG,

Monja

Ich bin total entsetzt.
Habe am 19.10 eine FSA Compact Carbonkurbel geordert und gestern kam das Paket.Geliefert haben sie mir...ich kann es immer noch nicht fassen..eine billige,bleischwere FSA ATB 3 fach Kurbel im Wert von 16 Euro !!!!!:mad:

Die Hotline ist nicht zu erreichen..die links auf der Website gehen nicht.
Ich bezweifle wenn ich die Ware zurückschicke das ich die richtige bekomme oder ich mein Geld zurücküberwiesen bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin total entsetzt.
Habe am 19.10 eine FSA Compact Carbonkurbel geordert und gestern kam das Paket.Geliefert haben sie mir...ich kann es immer noch nicht fassen..eine billige,bleischwere FSA ATB 3 fach Kurbel im Wert von 16 Euro !!!!!:mad:

Die Hotline ist nicht zu erreichen..die links auf der Website gehen nicht.
Ich bezweifle wenn ich die Ware zurückschicke das ich die richtige bekomme oder ich mein Geld zurücküberwiesen bekomme. :aufreg:

Hallo,

leider kann es bei einem Lager unserer größe ab und zu zu Fehlern kommen, wir sind auch nur Menschen.
Für unseren Fehler kann ich mich nur entschuldigen.
Bitte sende mir eine mail an [email protected] und ich werde Dir erleutern wie wir den Umtausch vornehmen.
Die Hotline ist von 9.00 - 17:30 Uhr von mir persönlich beleget. Leider bin ich zur Zeit die einzige, die in dieser Firma Deutsch spricht, also kann mein Telefon öfters besetzt sein.

mfg

Monja @ CRC

Die Monja von Chainreactioncycle hat sich Superschnell bei mir gemeldet per email.Telefonieren mit ihr geht nicht..hab ich bestimmt 40 X probiert.Hat wohl viel zu tun.Jedenfalls hat sie schnell reagiert.Bin mal gespannt wie die Umtauschaktion abläuft.Die Kommunikation mit Monja jedenfalls ist Vorbildlich.

Zurück