CHAKA Bikes??

Hallo Experten

Ich schlage mich mit dem Gedanken rum einen neuen Rahmen anzuschaffen.
Im Momment fahre ich einen Scott FX1 und der ist mir zu wich und der hat zu wenig Federweg. Die brocken die drann sind sollen wieder im neuen bike verwendung finden (Z1MCR Rohloffs Nabe usw). Beim rumschauen hab ich meinen Blick in Richtung Nicolai Helius FR, Cheetah, RB usw geworfen, aber was ist mit Chaka? Hat da jemand Erfahrung?
Ich glaub das müsste ein 4-gelenker sein?
Für Tipps bin ich dankbar.

Röma

Anzeige

Re: CHAKA Bikes??
Hallo,

ich hab den kahuna Dual/Dirtrahmen gekauft und bin megadoll zufrieden.Verarbeitung ist gut,die Pulverbeschichtung ebenfalls,steif ist er auch und das beste daran ist ja dass ich ihn zu 98% nicht kaputtkriege!
Deinen besagten Rahmen gibts bei www.100prozentbike.de grade im Sonderangebot.Der gefällt mir auch sehr gut,hat glaube ich um die 120mm Federweg,vielleicht kann dir da auch noch wer mehr Infos geben.Kann mich nur noch wiederholen,für den Preis kriegt man einen sehr guten Rahmen (meiner Meinung nach)

ich bin mit meinem chaka auch megazufrieden...
chakas sind megakrass fett besonders die neuen aus der mud proven reihe.. ich denk mal er meint nicht das bei 100%bike sondern den neuen extrem-freerider...

megafett das teil hier gibts infos:
http://www.dirtjump.de/suspension.htm
hier die facts:

Chaka SUPERMOTO Downhill / Freireiter ; echter Viergelenker mit 16-21cm Federweg
7005 Alu-db ; fette Hauptrohre ; Verstärkungsbleche im ganzen Lager- und Dämpferaufnahmeberein ; sehr robuste Industrielagerung ; Scheibenbremsaufnahme ; DNM STO 8RC 200cm
3,7 kg Größen: 42, 47cm Hinterbaulänge (Mitte Tretlager bis Achse): 42cm Oberrohr: 55cm Sattelstütze: 30.2mm
ab 1199,-Euro Pulverbeschichtung nach Wunsch ab 30,-Euro

Ciao,
Marc:p

Anhänge

• chaka_supermoto.jpg
    chaka_supermoto.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 195
Ich hab mir das Chaka von 100 % bike Bestellt!

Freu mich auf meinen silber blau Beschichteten Rahmen und bekomm nen unlackierten Rahmen mit hässlichen Schweissnähten:mad: :mad: :mad:

bins auch schonmal woanders Gefahren. Find die Federungsanlenkung gut weil es kaum mittwippt

PS: Konnte den Rahmen jedoch ohne Probs zurückschicken

@Nutcracker : Ich glaub das moto wär besser für ihn. Das supermoto is ein bisschen meiner meinung nach zu heftig zum Freeriden

CU

das Moto schaut net schlecht aus! und der preis ist interessant!
aber was ist eigendlich typisch für eine Dual Geometrie?? das Rad sollte auch für ne Tur gut sein.

Roma

also es ist halt wendig aber trotzdem noch laufruhig bei high-speed es liegt gut bei sprüngen in der luft... insgesamt hat es ein etwas spielerisches handling als ein normaler freerider weil der radstand etwas kürzer ist...

wenn du nicht grad CC-Touren fahren willst müsste das mit ner langen Sattelstütze gehen...

Ciao,
Marc:p

Zurück