1000 Angebote, doch welches ist das richtige Bike?!?

D

Deleted 365494

Guest
Hey Leute,

ich bin langsam am verzweifeln. 1000 mögliche Angebote, viele verschiedene Preisklassen und ich hab angst das falsche Bike mir zu kaufen.

Also erstmal zu mir: ich bin neu hier und auch somit Anfängerin im MTB-Bereich.
Ich selber bin ganze stolze: 158 cm groß und 55 kg schwer.
Zurzeit bin ich im anstreben mir ein MTB zu zuzulegen.
Ich bin damals vor längerer Zeit Dirtbike gefahren und sehe jetzt das Interesse und die Herausforderung in Richtung Freeride, Allround-Mountain und minimal Downhill zu gehen.

Das heißt, mein Wunsch ist es dass, das Fahrrad eher ein Allrounder ist. Das man gut längere Touren im Wald fahren kann, Bergauf und Bergab kein großes Problem sein sollte, es größere Hindernisse gut überwältigt und Sprünge gut abfedert ohne gleich kaputt zu gehen. Zudem sollte ich mit dem Bike gut im Bikepark z.B Osternohe fahren können.
Ein Verkäufer hat mir dann geraten mich Richtung "Enduro" umzuschauen.

Jetzt wollte ich euch bitte fragen, was ihr für Fahrräder mir empfehlen würdet? Am besten wäre es noch im 2000€ Bereich oder anfang 3000€.

Ich wäre um jeden Rat sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße Mailyn

PS: Die zwei Fahrräder die ich bisher angeschaut habe sind einmal das

Scott Spark 750
Specialized Rhyme Comp 650b

Was haltet ihr von den Rädern?
bzw. was haltet ihr von den Marken? Welche ist gut, welche eher nicht?
Specialized, Cannondale, Cube, Scott, Trek..usw? (da bin ich auch am verzweifeln) :D
 
Wenns in den Bikepark gehen soll denke ich schon.

Würde auch mal Im Ladys Unterforum schauen.

Ansonsten mal die Hersteller mit XS Rahmen anschauen, Propain, Canyon (nur das Spectral) fallen mir so spontan ein.

Meine Freundin hat sich mit 1,60 im Frühjahr das YT Capra in S geholt. Je nach Schrittlänge könnte das bei dir auch noch passen. Im steilen Gelände hat sie dank der Oberohrhöhe aber auch teilweise Probleme.