Chaka CMP Firestarter 2005 oder Fun Works Dirt Diggler 2005

• Ersteller Ersteller Fh4n
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fh4n

Guest
Hio,
ich wollte mir nen kleines Low-Cost Street-Bike zusammenschustern. Jetzt weiss ich nicht, welchen Rahmen ich von diesen beiden nehmen soll. Das Firestarter ist nen Stahlrahmen und das Dirt Diggler nen Alurahmen. Da damit auch mein Bruder etwas fahren soll, würde ja der leichte Alurahmen eher zu sprechen, aber wenn ich mit dem Billig-Alu-Frame rummoshe glaube ich, dass die Pauke nicht lange mitmacht. Deswegen dachte ich da an den Billig-Stahl-Rahmen, aber ob meine Vermutung, dass Billig-Alu weniger lange hält als Billig-Stahl weiss ich nicht. Was meint ihr?!
Auf jedenfall kommt SS dran, sagt mir bitte auch noch ma, was ich dafür brauche, damit alles funzt.

big thx :daumen:

Guuut, brauch ich noch irgendwelche Spanner oder "Stopper", damit das Hinterrad nicht verrutscht?! Wenn ja, welche?!

auf jeden firestarter, is stahl, hat canti 24 und 26 und hat horizontale ausfaller und trotzdem mit schaltung fahrbar!!! :daumen:

EDIT: nee, doch nur 26-er cantis!
war das nich früher anders???????

h0r57 schrieb:
auf jeden firestarter, is stahl, hat canti 24 und 26 und hat horizontale ausfaller und trotzdem mit schaltung fahrbar!!! :daumen:

EDIT: nee, doch nur 26-er cantis!
war das nich früher anders???????
Das war bei den Firestarter II von 2004 so.
Jetzt nur noch 26" Cantis.

Bin übrigens auch für den Firestarter.

wenn du grösser als 1m bist soltlen alle rahmen unfahrbar sein, viel zu kurz....

es "turnt ab" wenn man sich beim lenken imemr den fuß vom pedal kickt...

:eek:

*hust* garned wahr... Firestarter is ned zu kurz bzw ich fahr den 2004er... also barspin und bla gehen ohne anzuecken (bei mir -> 1,68 *hust*)

Wieso holst du kein Firestarter 2004? Aso, ich fahr ja 24" ^^ deswegen eck ich ned an...

Edit: hab mal geguckt, firestarter 2005 hat auch 24er cantis (nach den ebay angeboten) aber der hinterbau der 2005er sieht ja eklig aus...

Khanh schrieb:
*hust* garned wahr... Firestarter is ned zu kurz bzw ich fahr den 2004er... also barspin und bla gehen ohne anzuecken (bei mir -> 1,68 *hust*)

Wieso holst du kein Firestarter 2004? Aso, ich fahr ja 24" ^^ deswegen eck ich ned an...

aber selbst bei 24" isses millimeterarbeit, bei 26" unmöglich,wenn du net gerade ne 170mm singlecrown fährst

Khanh schrieb:
Edit: hab mal geguckt, firestarter 2005 hat auch 24er cantis (nach den ebay angeboten) aber der hinterbau der 2005er sieht ja eklig aus...

ney, bei BMO steht extra in fetter schrift, dass nurnoch 26er da sund und bei 24" nur mit disc fahrbar!

h0r57 schrieb:
ney, bei BMO steht extra in fetter schrift, dass nurnoch 26er da sund und bei 24" nur mit disc fahrbar!

naja wenn im ebay angebot das so drin steht dann kann man wenigstens danach klagen, dass es nicht dran ist, aber wie auf den pics zu sehen haben die mehrere Löcher für die cantiaufnahmen. Aber das Bild vom Firestarter 2005 sieht bei BMO auch anders aus (also bei den Cantis).

Also ich mag mein Rahmen ^^

davoZ schrieb:
wenn du grösser als 1m bist soltlen alle rahmen unfahrbar sein, viel zu kurz....

es "turnt ab" wenn man sich beim lenken imemr den fuß vom pedal kickt...

:eek:
Ich bezweifle, dass du jemals alle Rahmen in den verschiedenen Rahmengrößen gefahren bist.
Firestarter 40cm haste für Barspins auch mit 26" massig Platz. In 35cm wirds eng, geht aber.

Zurück