Gedankenspiele Custom Aufbau (Stahl)… Hilfe zu Rahmen + Teilen

Anzeige

Re: Gedankenspiele Custom Aufbau (Stahl)… Hilfe zu Rahmen + Teilen
Was ist mit dem C15?
Taugt der auch was?

Kommt halt einfach drauf an, wie breit deine Sitzknochen stehen....die Zahl zeigt ja nur die Breite des Sattels an. Dann gibt es noch die Carved Variante mit Öffnung in der Sitzfläche, der taugt mir persönlich noch besser.
Nur beim C13 (Carbon) gibt es verschieden Breiten, aber er heißt immer C13.
 
Zum Kilometerfressen ist mir der C15 zu unbequem. Da macht es nach 6 Stunden aua. Der C17 ist da vom Komfort besser, kommt aber nicht an den B17 ran. Aber das ist aus meiner Sicht auch nahezu unmöglich! :D:daumen:
 
Cambium war bei mir absolute katastrophe. Sqlab 612 ist meine Lösung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bei mir war es genau andersrum. Auf meinem Cannondale-Reisrad und auf meinem Poison Hardtail hab ich den SQlab 612 gehabt und null Probleme. Auf dem Salsa Fargo bin ich mit dem überhaupt nicht klar gekommen.
Auf dem Niner probiere ich jetzt mal wieder den 612 active aus, den C17 kann ich ja vom Fargo nehmen.
 
Ein wirklich schöner Aufbau das einzige was mir nicht gefällt ist das Steuerrohr. Die Tapered passen nicht zu einen Stahlrahmen. Aber wie immer Geschmackssache viel Spaß mit deinem Velo. :bier:
 
Ein wirklich schöner Aufbau das einzige was mir nicht gefällt ist das Steuerrohr. Die Tapered passen nicht zu einen Stahlrahmen. Aber wie immer Geschmackssache viel Spaß mit deinem Velo. :bier:

Das war in der Tat auch das was beim Niner von Anfang an kritisch sah aber muss sagen das es mich gar nicht stört wenn man beim fahren von oben drauf schaut wirkt es stimmig mit der massiven Gabel.

Jetzt bin ich noch am Nachdenken ob ich mal Klickpedals probiere. Denke wohl an CB mit Plattform und Schuhe die neuen ION. Giro Empire ACC sind einfach zu krass teuer und ich denke der MTB style passt mehr bei mir. Sonst sollte das ja keinen großen Unterschied machen?
 
Weiß nicht, wie "sportlich" deine Schuhe ausfallen sollen?!
Ich fahre seit kurzem die Sidi SD15 und bin mega begeistert! Feste Sohle für die Klickies und doch bei Bike Schiebepassagen bequem wie keine anderen Schuhe zuvor!
 
rlt9.1.jpg RLT9.2.JPG Das waren jetzt nur Schnellschüsse.
 

Anhänge

  • rlt9.1.jpg
    rlt9.1.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 40
  • RLT9.2.JPG
    RLT9.2.JPG
    277 KB · Aufrufe: 35
Gibt es eine Empfehlung für die Rahmengröße bei 1,81m und SL 0,83m ?

Fahre ein Kona Rove in 53´ig sau bequem und in Unterlenkerhaltung etwas kurz, jedoch fahrbar mit 90mm Vorbau.

Habe noch einen 54´er (M/L) Kona ST Rahmen und der ist mir gefühlt zu lang mit 80mm Vorbau, würde gerne längeren nehmen, jedoch ist das ganze dann zu gestreckt für mich.

Niner 53`er und Kona 53`er (2014) decken sich fast, Oberrohr ist beim Niner 5mm kürzer.

Hat von Euch jemand ein Niner RLT in 53`ig ??
 
Gibt es eine Empfehlung für die Rahmengröße bei 1,81m und SL 0,83m ?

Fahre ein Kona Rove in 53´ig sau bequem und in Unterlenkerhaltung etwas kurz, jedoch fahrbar mit 90mm Vorbau.

Habe noch einen 54´er (M/L) Kona ST Rahmen und der ist mir gefühlt zu lang mit 80mm Vorbau, würde gerne längeren nehmen, jedoch ist das ganze dann zu gestreckt für mich.

Niner 53`er und Kona 53`er (2014) decken sich fast, Oberrohr ist beim Niner 5mm kürzer.

Hat von Euch jemand ein Niner RLT in 53`ig ??

Ich hab 182/86 und L. Ich fahre aber auch 70mm Vorbau da ich so lange Vorbauten nicht mag. Du kommst wohl für beide in Frage würde ich sagen.
 
Jo Danke für den Tip, denke auch das der 53´er mir eher zusagt, dann eben mit einem längeren Vorbau.

Mein Kona 54 (M/L), fahre ich mit 70mm und das geht gerade so, daß der Vorbau beim treten nicht nervös hin und her „schlackert“. Der 53`er hat mit 90mm Vorbau geradeaus eine schöne „Laufruhe“, und fühlt sich stimmig an.

Werde dann den Niner 53`er ins Auge fassen.

Probefahrten hier im Norden Bremerhavens sind ja eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten