chaka moto 2003

hi

ich wollte mir nen chaka moto holen. jetzt wollte ich euch mal fragen wer schon erfahrung mit dem rahmen hat. mir geht es nicht um lack quali, sondern um wendigkeit, ansprechverhalten, lenkwinkel mit ner gabel mit 130 mm. postet alles. ich brauch aber auch keine tips wo er am billigsten ist, weil ich arbeite im bike shop, mir ghets nur um fahrverhalten

Hi,

also ich hatte es letztes WE für 5 Tage ausgeliehen, genauso wie es in der Mountainbike Rider getestet wurde (Dirtjumper I, 24" vr/hr Double Track, Schwalbe Space, Louise, Amoeba Lenker, Vorbau etc.).

Ich kann nur sagen: GEIL !!

Durch 24" vorne und hinten, extrem wendig. Saugutes Handling. Ansprechverhalten ist mehr als gut. Kommt halt drauf an was du machen willst. Als Freerider ist es wärmstens zu empfehlen. Ist auch kein Problem damit mal die eine oder andere Dirt Strecke zu besuchen, da das Bike total kompakt und einfach gut zu kontrollieren ist. Ich werds mir wahrscheinlich auch kaufen, und mit ner Super T als Freerider aufbauen. Evtl. nen Vanilla RC rein und dann geht das schon.

Also ich kann dir das Teil echt nur empfehlen. Es ist einfach nur geil, kompakt, fette Optik.

Grüße Daniel

sagt mal bitte ob der rahmen jetzt wirklich 170mm hergibt, oder ob das (wieder) fake ist!

fall´s mein enduro abkackt, gibt´s dann ein moto.......

Ich denk schon, dass das mit den 170 mm jetzt stimmt. Schaut euch mal das Moto im CMP 03er Prospekt an. Das hat ne ganz andere Schwinge. Die im neuen Rahmen ist wesentlich größer und fetter. Denke das wird das Problem lösen (hoffe es!!).

Hey Sven´87 kannst du mal Fotos von deinem Moto reinstellen?
Und was für Komponenten hast du dran?

Grüße Daniel

Danke Daniel, dass du für michs chon geantwortest hast :D

Also wie schon gesagt, dass Bike ist noch unterwegs zu mir. Wenn ihr nen Bild oder sowas davon haben wollt, dann schreibt mir einfach ne PM oder guck auf meiner HP nach. Da werd ich dann auch Bilder posten.

Also meldet euch bei mir.
Ride or Die

meinem dad sein 2003
als es fast fertig war ;)

1b5205b0.jpg

1b6205b0.jpg

Weiß jemand welche Reifenbreite ich bei 26ern da max. reinbekomme?

Also mein Moto 03 hat nen FW von genau 150mm.
Rahmengröße 40, bin 179 groß, größer sollte der Rahmen echt net sein, wenn du auch mal n bissle dirten willst.
Hab 26er drauf, ist immer noch ziemlich wendig, ist mit zugedrehter Druckstufe aber auch ganz gut für Touren zu gebrauchen (wirklich!), das liegt aber wohl auch an dem ETA meiner Z1.
Mit 130mm FW vorne ists wohl perfekt, mehr wie 150 solltens echt nicht sein.

also hab denselben rahmen nur mit easton rohrsatz und anderem schriftzug! rahmen hat nur 150mm!! is noch ein gemäßigter tourer aber in den nächsten wochen werden die parts langsam getauscht!
pbpic88751.jpg

hab mir überlegt ne junior t reinzumachen hat da jemand erfahrung mit ob das noch passt? Außerdem kommt noch ne gustl dran und ein magura fr disc wheel LRS (UST)! vorbau wird auch noch getauscht! rahmen fährt sich auch auf touren ganz gut bin bisher auch jede steigung hochgekommen!!!

Also der "echte" Moto Rahmen sieht ein wenig anders aus.
Vergleich z.B. mal die Rohre am Steuerrohr.

Ist deins das 03er Modell?

Anhänge

• moto_03_02.jpg
    moto_03_02.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 132
Hi didgi
bei dir ist der einzige unterschied das gusset am steuerrohr! wenn du vergleichst mit dem bike von lisas dad ist meins fast identisch! abgesehn vom rohrsatz was man so als unterschied leider nicht sieht!
das gusset bei dir köntne vielleicht aufgrund der rahmenhöhe anders ausgefallen sein bei dir! mein modell is auf jeden fall 03! is auch nicht direkt ein cmp! vielleicht ist ja doch ein grundlegender unterschied aber ich seh ihn nicht vom rahmen design her!

fällt mir gerade noch auf das du die zugverlegung am oberrohr hast! is echt ein unterschied! lisa hat aber auch ein "echtes" cmp und aht ein ähnliches oberrohr wie ich!

Zurück