Chaosthread

Was noch nicht mal beabsichtigt war, mir aber eben aufgefallen ist:

IMG_9890.jpeg
IMG_9885.jpeg

Die Aufschriften passen ja auch ziemlich gut zueinander.

… schrieb er und warf uns einen winzigen Brotkrumen vor die Füße, um anschließend mit anzusehen, wie der Hunger nur noch heftiger entfacht wurde und wir mit offenen Mäulern erwartungsvoll und andererseits unsicher, ob da jetzt noch etwas kommt, einfach nur nach mehr lechzten.
Hehe... ;) Ich muss mich hier erstmal sortieren, denn so ein Spontankauf wirbelt oftmals alle Aufbauten durcheinander, die grad laufen. Du kennst die Leier... :)

Ich finde die Combo auch sehr gelungen✔️
Allerdings trägt die Tasche schon etwas mehr auf als der Vorbau🤔
Vielleicht jetzt den Vorbau etwas länger?😆

Tasche gut, bike geil ☺️
Dann ist das Bike jetzt fertig?
Von mir aus schon😍🛠️🏁

Neben dem Aufbau 3 hättest du ja dann noch eine Hand frei für den Aufbau Nummer eins?!
Wann wird dieser eigentlich gestartet?😎

Freud und Leid!

Nachdem ich schon echt nervös war, wann den endlich der Explosif Rahmen fertig gepulvert ist, hatte ich heute @Shivar und dann sogar Regina Götz persönlich verrückt gemacht.
Alles unnötig - als ich nach hause kam, war das Paket da 🙂.

Ich wollte das richtig genießen, einen teuer und neu veredelten Rahmen auszupacken und anzuhimmeln. Immerhin lag eine Rechnung ü300€ 😳 dabei.

Naja, wird doch alles immer teurer Frau Krüger:

https://www.instagram.com/reel/Cv9r5KRoNrg/?igsh=OXM1Y2N6anFwZHJk

Ich habe sogar genüsslich noch ein Stück Zupfkuchen vorweg gehabt.

Dann raus mit dem Ding:

IMG_9910.jpeg

Davon ab, dass das Perlmausgrau toll ist…

5C94D561-95EE-4B57-8F77-9CC5ED3D1889.jpeg

… wirkt das Perlorange gähnend langweilig. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt:

IMG_9920.jpeg

Ok dafür kann Götz natürlich nichts.

Hierfür aber schon 🙄:

Orangenhaut, oder?

09BFE3A1-7E49-4265-A803-BA911471920F.jpeg

Bläschen

IMG_9918.jpeg

IMG_9917.jpeg

IMG_9916.jpeg

Klar, hier war vorher der alte Sockel. Aber fillern die das nicht und schleifen? Wie ein richtiger Lackierer eben 🤷🏻‍♂️

IMG_9919.jpeg

Ich bin erstmal bedient und mein erster Reflex ist, das Projekt aufzugeben und die Teile wieder in Moneten umzuwandeln…

Ich habs zunächst reklamiert!

Ich hoffe inständig, dass Dein Batmobil Canti-Aufnahmen hat. Denn nur so kannst Du diese neuen RooX BATWINGS Cantis verbauen, die hier parallel grad im Forum angeboten werden:
PXL_20250802_143842656.RAW-01.COVER.jpg
😍
Alternativ musste Dir welche anschweißen lassen. Es dürfte klar sein, dass da kein Weg dran vorbei führt. ;)

Sehr lässig, trotz Trauerflor-Farbgebung. ;)
Auch cool den BMX-igen Einschlag zu sehen beim Sattel, Pedale, Lenker...

Was sind das für Pedale?

Das musste dann auch mal nackt ohne Taschen ablichten. Und in der 'Flasche' ist doch der E-Akku! Komm gib's zu! Wir haben Dich erwischt! :D

Bin gespannt wie Du Dich drauf wohlfühlst. Und was die hippen Parts wie Ultradynamico-Reifen können oder auch der Wormbar. Rein von der Optik her könnte auch ein kürzerer Vorbau passen, aber probier erstmal ausgiebig aus. Glückwunsch!

Möglicherweise geht Fillern beim Pulvern nicht, zumindest Spachteln funktioniert nicht, weil darauf kein Pulver hält (= nicht metallisch).

Geht, wird allerdings vor dem Pulvern üblicherweise gemacht. Bspw. mit Hartlot oder Weichlot. Dann verschliffen, dann gepulvert. (Bei Stahlrahmen. Bei Alu gibt es auch Möglichkeiten, allerdings wird selten hartgelötet.)

Pulverschicht vorher mit einer Grundierpulverschicht zu unterlegen, hilft gegenüber Spachtel bei Nasslacken leider nur wenig gegen Unregelmäßigkeiten oder "Krater", ist hauptsächlich Haftvermittler und Farbtonbasis.

Es gibt auch Spachtelmassen mit der HF-Leitfähigkeit fürs elektrische Feld, welches zum Pulvern notwendig ist, sind jedoch recht selten in Gebrauch. Üblich ist, vor dem Pulvern einzuebnen.

Das Set ist wieder auf Reisen und Götz versucht sich noch einmal daran.

Das freut mich.. spricht für Götz. Ist eine Menge Arbeit, so etwas nachzubessern.
Bin gespannt, wie das Ergebnis wird.

In dem Zustand ist es für ~300,00 € nicht akzeptabel, bin ich bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding - freue mich, von Dir nach der Rückkehr des Rahmenkits (hoffentlich mit perfektem Finish, so dass Du guter Laune daran gehen kannst!) über den Aufbau zu lesen.
Ist ein interessanter Thread!👍

IMG_9762.jpeg

Das ist DER SCHÖNSTE STEUERSATZ DER WELT für mich. Und möglicherweise auch einer der schwersten.

Sieht oldskool und sehr ansprechend aus. Die Rändelung gefällt mir gut.

Zurück