Cheetah Bikes

:eek:...da is wohl nix mehr mit zentrieren.
Aber stimmt bergauf überrascht mich mein Gefährt auch immer wieder, hab nur am Anfang geflucht, da lags wohl eher an der Puste:D
 
Habs mich ehrlich gesagt noch nicht wiegen trauen :D, aber ich schätz mal, dass die 16 kg schon mal leicht geknackt worden sind...
Bin aber am Donnerstag überraschend gut den Monte Baldo hochgekommen (ohne shuttle)...

Und bergab war die Dosso dei Roveri ein Traum :love::love:

Hab aber noch einen kleinen Wehrmutstropfen...
Wahrscheinlich war ein drop durch die Pianaura Höhlen zu hoch, oder ich zu schwer...:heul::heul:

DSCF2223.JPG

Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass dein Hinterrad schlecht eingespeicht war. Ne nagelneue Crosslinefelge kannst bei dem 50cm-Drop kaum so derbe umkonstruieren...
 
Sieht echt ziemlich böse aus , hast du vorher einige lockere Speichen drinnen gehabt? Das sieht nun allerdings nach einer neuen Felge aus...
 
Da es immer mehr Cheetah-Fahrer und Cheetah-Liebhaber werden könnte man für Sommer ja ein Treffen in Gingen planen.
Mir ist klar, das einige einen weiten Anfahrtweg haben (habe selbst 140km). Aber ein Ignition-Kollege aus Hamburg kommt auch, wenn sowas zu Stand kommt. Und zwei, drei Leute aus der Gingen Umgebung die Cheetah fahren haben sich auch angekündigt.
Wenn da von euch positive Resonanz kommt, würde ich mich auch vielleicht mit den Herrlingers in Verbindung setzen und vielleicht sowas planen für den Sommer.
Schauen wir mal..:)


Edit: Für Cheetahfahrer-und begeisterte
Die Cheetah-Interessengemeindschaft

http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=455
 
Hallo,

ich habe mir heute auch ein MS bestellt, Lieferzeit wurde mit 8 Wochen angegeben. Das ist nicht so schlimm, da ich noch was zum fahren hier habe.
Die Geometrie habe ich nach meinen Wünschen (flacherer Lenkwinkel, kürzeres Sitzrohr) angegeben. Das Bike wird auf langsamen, steilen und sehr technischen Passagen eingesetzt, aber es muss sich seinen Weg hinauf selbst erkämpfen. Damit kam eigentlich nach langem suchen nur das MS (nach meinenWünschen) in Frage.
Hat einer von euch den Rock Shox Monarch 4.2 eingebaut? Wir funktioniert der Hinterbau mit diesem Dämpfer? Ich hatte schon mal einen Monarchen der verlohr selbst nach 2 x einschicken immer noch Luft.
Die Tretlagerhöhe beim MS wird mit 345mm angegeben, hatte von euch schon mal einer Probleme mit der Höhe. Ich meine in stark verblocktem Gelände.
Roland
 
roland...
welches hast du denn bestellt, das MS enduro mit lenkwinkel 67..oder das allmountain mit 68/69..und mit welchem winkelhast du es denn geordert...
fahre auch am liebsten einen sehr flachen lenkwinkel...im gleichen gelände...
die 67 am enduro sind ja schon mal nicht so schlecht...

gruss accu
 
hi accutrax,

ich habe ein FR Hardtail mit Lenkwinkel 64,5° (bei 160mm Gabel Federweg) und Sitzrohrlänge 400mm in Grösse M. Das passt für mich mehr als perfekt. Genauso habe ich mir das MS Enduro (mit Rock Shox Lyrik) bestellt.
Mag für den ein oder anderen ein wenig seltsam klingen, aber ich habe schon sehr viele Rahmen probiert, und bin mit dem hardtail Rahmen am besten klargekommen.
Aber es ist wie schon geschrieben für sehr steile Trails vorgesehen. Würde ich es als reines Enduro wollen sind 67° ein guter Winkel.
 
thanks roland....
fahre auch ein freeride hardtail..ca 65° grad lenkwinkel mit pike...und es könnte nicht besser sein !!!
viele glauben es ja gar nicht..aber gerade im steilen, technischen (langsamen!!) gelände finde ich! einen flachen lenkwinkel supergut zu fahren...

gruss accu
 
thanks roland....
fahre auch ein freeride hardtail..ca 65° grad lenkwinkel mit pike...und es könnte nicht besser sein !!!
viele glauben es ja gar nicht..aber gerade im steilen, technischen (langsamen!!) gelände finde ich! einen flachen lenkwinkel supergut zu fahren...

gruss accu

Stimmt genau, vor allem bergauf! Das war der Grund, wieso ich damals mein schönes Rotwild verkauft hab, weil mir das nämlich bergauf zu nervös war, vor allem, wenn man dann noch die Gabel absenkt und somit das Ganze nochmal steiler macht.
 
Ich hatte noch nie Mavic Laufräder, aber ein Kumpel fährt Deemax und hat auch das Problem mit dem Lagerspiel. Betrifft das nur diese, oder sind die Crossline davon auch betroffen?
 
Guten Nachmittag an die Mavic Front bzw. Deemax,

Habt ihr noch nen Tipp gegen das Lagerspiel hinten, außer das ständige anziehen?

Laufrad ausbauen, Schraube rausdrehen, mittelfeste Schraubensicherung draufschmieren und mit richtigem Anzugsmoment zudrehen (handfest und eine viertel Umdrehung wieder zurück). Dann eine Nacht so stehen lassen und das Problem sollte behoben sein. Bei mir hat sich so nach 3 Ausfahren noch nichts gelockert.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten