Cheetah Mountain Spirit oder Canyon Strive?

Registriert
17. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir als "Enduro Neuling" demnächst ein Bike zulegen. Stehe im Moment vor der Wahl zwischen dem Cheetah Mountain Spirit (Enduro) und dem Canyon Strive ES 7.0 bzw. dem Strive ES 8.0...hinsichtlich der Ausstattung würde ich beim Cheetah lediglich die Gabel auf die Rock Shox Lyrik R 1.5 Coil U-Turn 160-115mm wechseln.
Hier noch die Links der Bikes.

http://cheetah.de/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=11

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2569

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2570

Über Anregungen, Kritik, Erfahrungen etc. würde ich mich sehr freuen.

Danke Vorab
 
@TE
du solltest bedenken das das Strive bloss ein Enduro light ist. Und ausserdem sehr bescheiden was den Dämpfer angeht. Ein Fox RP2 ist einfach nix für das bike. Einzige möglichkeit um das Heck einiger massen in schuss zu bringen ist ein Fox Van oder Vanilla.

Das Cheetah ist ein vollblut enduro das sogar richtig viel ab kann im vergleich zum Strive. Und immer noch touren tauglich dank sau guter Geometrie. Und man braucht keine dämpfer tunes beim RC3 Plus.
Nicht zu vergessen bikepark tauglichkeit.

MfG Jaimewolf3060
 
Zurück
Oben Unten