Trail / All Mountain um 2.000

Registriert
4. Februar 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin nun seit einiger Zeit auf einem Bergamont Revox 7 unterwegs. Langsam sehne ich mich nach etwas mehr. Vor allem nach mehr Komfort. Ein Fully soll es werden.

Eckdaten :
Größe, Gewicht , Schrittlänge : 179cm, ca. 85kg, ca.82cm
Budget : 2.000€
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren : Ausgewogenheit. Es soll auf Trails aber auch Bergauf funktionieren.
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs : MTB Hardtail

In der Preisklasse um die 2.000€ gibt es eine riesen Auswahl, die mich total überfordert. Eventuell könnt Ihr mir ein paar Tips geben? Ins Auge gefasst habe ich :

YT JEFFSY COMP 29"
Giant Trance 3 29"
Canyon Strive CF 5.0
Trek Fuel EX 5
Lapierre Zesty 3.0
Specialized Stumpjumper ST

Wichtig ist mir bei meinem neuen Bike auch, dass es mit mir wachsen kann und es sich dann auch lohnt parts zu tauschen. Die Basis sollte also passen :)

Ein gebrauchtes Rad möchte ich meiden. Dafür kenne ich mich zu wenig aus.

Danke für Eure Hilfe!

LG
 
In dieser Preisklasse finde ich aktuell das neue Rose Root Miller interessant.

Insgesamt aber würde ich dir raten, ein kleines bißchen mehr auszugeben, da man sub 2k dann doch zu viele Kompromisse eingehen muss (meine Meinung).
 
Zurück
Oben Unten