Cheetah Tunen ???

Hi ! Ich weiss, dass ich schon mal gefragt habe aber ich möchte unbedingt mehr Federweg aus meinem Cheetah MFR 01 heraus holen. Einen längeren Dämpfer kann ich leider nicht mehr einbauen. Ich brauche also einen anderen Umlenkhebel. Mankra hat mir schon weiter geholfen aber eien wirkliche Lösung habe ich immer noch nicht. Cheetah hat mal einen passenden Hebel angeboten aber sie verkaufen ihn nicht mehr. Kennt jemand von euch jemanden der sein Cheetah auch mit einem anderen Hebel getunt hat ? und kann mir helfen ode rmich vermitteln ?
Danke Jungs....

hab ich mir auch schon überlegt ... es dürfte eigentlich kein problem sein einen solchen umlenkhebel selbst zu bauen ... mit feile und nem stück alu ... werds aber im moment nicht machen da mir der federweg reicht

die Geometrie ändert sich, was dann evt. nä höher bauende Gabel,oder 24" Rad (hinten) mit sich ziehen wird.

und Hebelverhältnisse von mehr als 3:1 gehen arg auf kosten des Dämpferlebens, da die "Kolbengeschwindigkeit" zu hoch wird.

Original geschrieben von Marzocchi
Hi ! Ich weiss, dass ich schon mal gefragt habe aber ich möchte unbedingt mehr Federweg aus meinem Cheetah MFR 01 heraus holen. Einen längeren Dämpfer kann ich leider nicht mehr einbauen. Ich brauche also einen anderen Umlenkhebel. Mankra hat mir schon weiter geholfen aber eien wirkliche Lösung habe ich immer noch nicht. Cheetah hat mal einen passenden Hebel angeboten aber sie verkaufen ihn nicht mehr. Kennt jemand von euch jemanden der sein Cheetah auch mit einem anderen Hebel getunt hat ? und kann mir helfen ode rmich vermitteln ?
Danke Jungs....

Cheetah hat noch andere Umlenkhebel im Program, und zwar den
vom MDH01. Wen du den verwenden willst mußt du allerdings auch die kürzeren Hinterbaustreben verwenden (die Streben wo der Dämpfer dran befestigt ist) Dann kannst du wen du willst (mit einem 24HR) bis zu 190mm Federweg rausholen.
Was hast du denn für ein Model,00,01,02?

@ potter muff
Hi, du scheinst dich ja echt aus zu kennen. Diese Möglichkeit scheint mir sehr gut zu sein. Darauf würde ich gerne zurück kommen. Also mein Hauptrahmen ist glaube ich von 99 die Schwinge ist 00 oder 01 er Modell. Am Hauptrahmen habe ich bereids neue Aufnahmebleche montiert. Diese sind stabieler Fixieren aber den Dämpfer. Ich habe einen 190mm Marzocchi VR50 montiert. D.h. nur 120mm FW. jedtzt würde ich gerne einen anderen umlenkhebel montieren. Ziel sind so um die 150- 160mm Federweg. Ein 24 Zoll Hinterrad bin ich bereid zu besorgen.
Du glaubst also das Cheetah mir die entsprechenden Teile verkaufen werden wird ? Danke für deine Hilfe!!!

Zurück