Cheetha All Mountain

Servus,

ich hab seit Mai ein Allmountain Mountain Spirit AM mit der Pinion P1.18 (P1.8 gibts nicht, hast Dich wohl verschrieben).
Lieferzeit war bei Bestellung mit ca. 10 Wochen angegeben, hat dann 11 Wochen gedauert, also vertretbar. Beratung vor dem Kauf inklusive Probefahrt vor Ort und Erklärung aller Funktionen bei der Übergabe des Bikes waren sehr gut.
Auch nach dem Kauf werden Fragen per email oder Telefon bereitwillig und kompetent beantwortet.

Garantie- oder Reklamationsfall hatte ich noch keinen, dazu kann ich also noch nix sagen.

Bisher bin ich mit dem Bike sehr zufrieden. Zum damaligen Zeitpunkt war Cheetah der mit Abstand günstigste Anbieter für Bikes mit Pinion-Getriebe. Bei Alutech oder Nicolai hätte ich für den Preis meines Komplettbikes gerade mal einen Rahmen mit Pinion und Dämpfer bekommen.
 
Ich bin das AM Pinion im Sommer in Gingen probegefahren und war wegen der sehr eigentümlichen Sitzposition total unsicher. Das Bike mit Kettenschaltung das ich im Vergleich gefahren bin war aber ähnlich… Ich dachte, dass es an der extrem hohen Front gelegen hat. Gefühlte 30mm Spacer und ein Lenker mit Rise haben aus dem 29er ein Trekkingrad gemacht… Auf den Bildern auf der Homepage sieht es zusätzlich aber noch so aus, als ob auch das Tretlager wesentlich höher als bei anderen 29ern liegt… Die Front kann man anpassen, die Tretlagerhöhe nicht und da Gingen nicht gerade ums Eck ist um die Tretlagerhöhe mal real auszumessen ist das Cheetah aktuell kein Thema für mich…

Vielleicht kann die Höhe des Tretlager mal jemand ausmessen, der ein 29er Cheetah sein eigenen nennt…
 
Danke erst mal,
ich hatte mal gelesen das er wohl eine Sammelklage am Hals hatte wegen verzogene Rahmen und weil er darauf nicht reagierte.Würde gerne wissen was daraus gewurden ist und ob da immer noch probleme bestehen.

Habe Ihm auch meine Vorstellung von einem MTB erzählt, wobei ich einige Details verändert haben wollte (zb. andre Gabel da die verbauten in den Rädern wohl laut Forum sehr reperatur anfällig sind, er hatte in den älteren Rädern seiner Serien eine andere Marke verbaut. Sie wahren wohl auch für Ihn teurer .
Dann wollte ich keine Scheibenbremsen haben sondern Hydraulik Bremsen von Magura haben.
Und zum schluß meine kleinen weh wechen die ich ab und an mal hatte (zb. Haltung vom Rücken,Knie Probleme) die wahrscheinlich von falscher Ergonomie beratung bei meinen alten Rädern. Denn bei meinem neuen Trekkingrad mit vernünftiger beratung habe ich diese probleme nicht mehr!
Seit dem ist Sendepause.
Kein Angebot oder vorschlag für ein Bike. Das finde ich schon merkwürdig.

Braucht er keine Neuen Kunden ;-)

Du wolltest ernsthaft Hydraulikfelgenbremsen haben? Dann hat er dich vermutlich nicht ernstgenommen. Tue ich jetzt auch nicht mehr, bis raus.
 
kein fading, kein schleiffen, quitschen
Aber ich bin für jeden Tipp sehr dankbar !!!!!!!!!!!!

Mit dem spruch: nicht ernstgenommen. Tue ich jetzt auch nicht mehr, bis raus.
Hilft mir nicht wirklich weiter.
Aber es ist wohl auch ein heikles Thema.
Trotzdem Danke

Das ist kein heikles Thema, Scheibenbremsen haben sich schlicht durchgesetzt. Punkt.
 
Geil, wieder ein neuer User mit Potenzial. War echt langweilig die letzte Zeit. Bitte geh nicht weg! :lol:

Und glaub nicht alles was du hörst ... Sammelklagen gibt's in Deutschland keine.

Sorry, aber wie stellst du dir das denn vor? Man kann eben weder an moderne Rahmen, noch an Gabeln noch Felgenbremsen montieren. Geht nicht, is nich, Thema beendet :D
 
Ein völlig neues System bieten jetzt BODY SCANNING allen Kunden und Interessierten:

Das System, das wir dabei verwenden, nennt sich BODY SCANNING und ist ein Projekt, das aus einer Kooperation von Orthopäden, Physiotherapeuten, Radfahrern, Ingenieuren und Fachhändlern resultiert.

Für jeden Wunsch das richtige Fahrrad und für jeden Körper die richtige Einstellungsempfehlung zu finden ist also das Ziel des BODY-SCANNING.
Billiges Marketinggeschrei. Alles was gescanned soll wohl gut sein.:lol:

Betätigst Dich wohl gerne als ein kleiner Provokateur hier im Forum und bei den Herstellern, wenn Du heute 'All-Mountain' mit Felgenbremsen fahren willst, für die es gar keine Anschlüsse mehr an den Komponenten gibt.:lol:
 
Zurück
Oben Unten