Chemnitz ... reloaded

kennst du den schon: ein downhiller im rabensteiner wald

@phreak: ich bin der meinung deine schwester unterschätzt ihr können! und dein paps trainiert doch fleißig!

@phreak: ich bin der meinung deine schwester unterschätzt ihr können! und dein paps trainiert doch fleißig!

übersetz mal den nick! und wer könnte denn im letzten jahr einen zahn verloren haben?

wer hat denn da nun sein können überschätzt und/oder die strecke unterschätzt? :lol:

ne mal im ernst: die strecke ist für ein 24-h-rennen genau richtig. nicht zu anspruchsvoll um nachts stürze zu provozieren, aber auch abwechslungsreich genug um nicht morgens vor langeweile einzuschlafen.
aber natürlich kann man überall stürzen...

nein. ich hab mir beim ebm nen zahn beim sturz rausgehauen. dank retrograder amnesie weiß ich nicht ob der fehler bei mir oder einem mitstreiter lag.

@basti:

0148_2.Etappe_Mad%20East%20112.jpg

0168_2.Etappe__MG_0815.JPG

Dein Bild muss wohl noch am Anfang der 2. Etappe gewesen sein :)

Hej,

da ist ja mein Vordermann von der MEC! Da überhole ich dich noch in der letzten Abfahrt und zur Strafe hat der Fotograf nicht mich sondern dich abgelichtet - naja. Aber es war ein schönes Rennen!

Grüße, Jonny

Hej,

da ist ja mein Vordermann von der MEC! Da überhole ich dich noch in der letzten Abfahrt und zur Strafe hat der Fotograf nicht mich sondern dich abgelichtet - naja. Aber es war ein schönes Rennen!

Grüße, Jonny

Ich nehme an, du meinst den Kerl auf dem zweiten Bild :D

Der Fotograf hat doch eigentlich alle fotografiert?! Sind halt nicht alle Bilder auf der MEC-Website gelandet.

Ich fand den zweiten Tag auch sehr schön, abgesehen von meinem technischen Defekt 2 km vor dem Ziel...

Kann man da auch kurzfristig einsteigen? Wie lang ist die Strecke, gibts abgesehen von der Startzeit (16:30) nen Zeitplan?

Was ist eigentlich mit der Biker & Boarder Mittwochsrunde? Ich war da vor einigen Wochen schonmal 18:00-18:10 Uhr vorm Geschäft und es war niemand zu sehen... Laut Website war die Mittwochsaktion da schon gestartet und das Wetter war auch perfekt.

bzgl. morgen: Ich denke schon, dass das auch kurzfristig geht. Bin selbst noch nicht angemeldet, denke aber, dass das spontan auch gehen wird und bestimmt schön wird. Strecken- und Zeitplan kenne ich demnach auch nicht, wird sicher verschieden sein weil ja viele Tour-Niveaus angeboten werden. Wie auch immer, ich ruf morgen früh nochmal im Laden an und bring´s in Erfahrung.

bzgl. Mittwoch: keine Ahnung was da genau los war, dann am Besten mal reingehen und fragen. Prinzipiell gibts das schon und teilweise auch mit recht vielen Leuten oder gar zwei Gruppen

An dieser Stelle, weil´s eilt, mal kurz Werbung für Offtopic :-)

Wäre schön, wenn jemand ne Idee hierzu hat

die BB runde ist dann quasi ordentlich ins wasser gefallen^^

ich war auch grad unterwegs von der arbeit nach hause. ansich ist so ein wetter garnet so schlecht..

bei dem aquaplaning braucht man garnet viel machen um mitn 40iger schnitt nach hause zu fahren. nur bremsen ist mit der stadtgurke mit v-brakes net so ne besonders gute idee, genausowenig wie in die kurve legen^^

Chapeau!

'Unser' Basti hat mit seiner Begleitung den 3. Platz bei der Trans Germany geholt!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ihr wart ja recht konstant über die Woche. :anbet:

Nächstes WE aber nen Gang zurückschalten, OK?!

Chapeau!

'Unser' Basti hat mit seiner Begleitung den 3. Platz bei der Trans Germany geholt!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ihr wart ja recht konstant über die Woche. :anbet:

Nächstes WE aber nen Gang zurückschalten, OK?!

Ich hab die Ergebnislisten auch die ganze Woche über beobachtet.

Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Da bin ich ja direkt froh, dass wir am nächsten Wochenende keine Konkurrenten sind :D

vielen Dank!

aber fragt nicht wie die woche lief!

auf der 4. etappe wurde ich nach 10 von 120km bei knapp 50km/h auf schotter abgeschossen --> schulter ausgekugelt, ziemliche große schürfwunden, danach dann noch 2 platten und noch paar kleine stürze

in der nacht zur 6. etappe wurden 15 räder aus der garage unserer pension geklaut, darunter auch unsere beiden. nach start mit leihrad hab ich dann nach 15km auf mein altes bike gewechselt nachdem es noch fertig gemacht wurde

gestern hat mir dann thomas bauer noch eins seiner tbr räder aufgebaut und angepasst so dass ich heute noch was schnelles hatte dann sind wir mit wut im bauch nochmal komplett anschlag gefahren

also, falls jemand ein leichtes, schnelles bike übrig hat - ich würde das nächstes we nehmen

vielen Dank!

aber fragt nicht wie die woche lief!

auf der 4. etappe wurde ich nach 10 von 120km bei knapp 50km/h auf schotter abgeschossen --> schulter ausgekugelt, ziemliche große schürfwunden, danach dann noch 2 platten und noch paar kleine stürze

in der nacht zur 6. etappe wurden 15 räder aus der garage unserer pension geklaut, darunter auch unsere beiden. nach start mit leihrad hab ich dann nach 15km auf mein altes bike gewechselt nachdem es noch fertig gemacht wurde

gestern hat mir dann thomas bauer noch eins seiner tbr räder aufgebaut und angepasst so dass ich heute noch was schnelles hatte dann sind wir mit wut im bauch nochmal komplett anschlag gefahren

also, falls jemand ein leichtes, schnelles bike übrig hat - ich würde das nächstes we nehmen

Ich habs auch grad eben in den News gelesen...

Dachte nur noch "Na hoffentlich hats den Basti nicht erwischt...", drei Beiträge weiter unten stand dann dein Post.

Mein Beileid, das ist ja ganz großer Mist.

Was machst du da jetzt? Versicherung, neu aufbauen?

Ich habe leider nur ein leichtes, schnelles Radl...

Uih, da habt ihr ja einiges erlebt...
Natürlich schade um das schöne Bike.
Aber in Anbetracht der Sachen die du schreibst, ist die Platzierung ja noch beachtlicher!

Achso, leichtes schnelles Bike gesucht? Ich könnte dir mein Fixie zur Verfügung stellen. :D

Immer noch gesucht ... ein, besser gar zwei Teilnehmer am 24h-MTB-Event in Chemnitz. Podestplatz ist eigentlich Pflicht, da die Kollegen letztes Jahr schnellstes mixed Team waren und drittschnellstes 8er Team overall...und dieses Jahr ohne Frauen... , nee Quatsch, Frauen und andere weiche Typen, die nachts aussetzen wollen, sind willkommen

Zurück