Chemnitz ... reloaded

Ist hier nix mehr los??? Kann momentan leider nicht fahren -.- mein hinterreifen kommt nicht ... dabei will ich am WE an Starnberger See mitn Rad *KOTZ* -.-

Wir wollen am Pfingstsonntag mal wieder nach Kriebstein (wenn es keine Bindfäden regnet), auf der Via Mala die Talsperre umrunden.

Start ist 9:00 Uhr auf dem Kaßberg bzw. 9:45 Uhr ab Niederwiesa. Etwa 70km und 1000hm.

Es sind zwar nicht die großen Downhills dabei, die Trails sind aber genial. Wir fahren fast keinen Asphalt. Gemäßigtes Tempo (sind mit All Mountains unterwegs) und einen Teil der Strecke findet ihr hier. Wer Böcke hat mitzukommen, einfach PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch noch irgend ein Kackfahrrad kann noch so behindert sein es muss nur fahran können.
ich brauch eins um in die schule zu kommen da ich dafür nicht mein gutes nutzen möchte.
Wäre toll wens nix kosten würde aber ich würd euch auch 20€ dalassen.

so - bin von einem schönen Wochenende am Starnberger See zurück ^^ waren zwar nur 150km an den Tagen aber war echt GEIL =) freund meiner mum hatte sien Gary Fischer dabei und ich mein Bulls und hatten sau viel fun ^^

Wir wollen am Pfingstsonntag mal wieder nach Kriebstein (wenn es keine Bindfäden regnet), auf der Via Mala die Talsperre umrunden.

Start ist 9:00 Uhr auf dem Kaßberg bzw. 9:45 Uhr ab Niederwiesa. Etwa 70km und 1000hm.

Es sind zwar nicht die großen Downhills dabei, die Trails sind aber genial. Wir fahren fast keinen Asphalt. Gemäßigtes Tempo (sind mit All Mountains unterwegs)

Wir waren unterwegs, Wetter hat super gehalten. Es waren ab Niederwiesa 75km und 1150hm. Strecke hier. Hinzu hatten wir keinen Asphalt, zurück sind wir dann doch ein paar Straßen gefahren.

Hier sind noch alle frisch

Erna das Trail-Luder war auch am Start

Wir war doch gleich das Höhenprofil der Via Mala? Schau Deinen Kamm an. (Zitat Wurzeldödel)

Unsere Chillout Lounge

Respekt noch vor Andreas_70. Er ist das von Jahnsdorf über Chemnitz und Niederwiesa gefahren. Das waren dann weit über 100km.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Spirello,

klar bin ich gut wieder in Jahnsdorf gelandet. War so kurz vor 20:00 Uhr zu hause.
Die nackten Zahlen zum meiner Gesamttour gibt es hier. Am Montag war aber an biken nicht mehr zu denken. Mein Hinterteil war nicht mehr der Meinung auf den Sattel zu passen. Dafür gabs heute mal wieder eine entspannte Runde nach Chemnitz und zurück mit knapp 24ger Schnitt.

Würde mich über eine neue Tour freuen. Am kommenden Woche gebe ich mir erst mal den Spass nach Zwickau auf 8 Rollen und am 13.06. werde ich die 115km Tour "Hundsmarterweiblweg" mit dem ADFC fahrn.

Gruß und nochmals Danke für die Super Tour
Andreas

hehe ^^ coole Pics ;)

Trottel und Ich haben heute Abend auch noch ne kleine Runde von ca. 15km gedreht durch den Zeisigwald und drumrum ... es war

dreckig (Trottel)

dreckiger (Ich)

und absolut geil ^^

so sieehts jetzt aus ^^

Vlt kann man bald mal ne gemeinsame Tour machen, wenns nicht allzu schwierig wird was fahrtechnik angeht. ;)

Ich würde diesen Sonntag mal ein Stück Zschopautal westlich von Chemnitz ins Auge fassen. Treffpunkt 10:00 Uhr, Adelsbergturm.

Dann über Gornau, Waldkirchen einen schönen Trail an der Zschopau entlang nach Witzschdorf, dann nach Augustusburg hoch, einen Trail zum Kunnerstein runter, wieder ein Stück hoch und einen schnellen Trail nach Erdmannsdorf runter. Von dort durch den Struthwald nach Niederwiesa und weiter nach Euba, Chemnitz...

Tempo entspannt, also All-Mountain-mäßig :)

Streckenplanung hier.

Wer mit will, am Besten kurze PM an mich.

War eine gute Tour mit der "Jugendbrigade". Ich denke mal, die Downhills waren nicht schlecht. :hüpf: Tourprofil findet ihr hier

@chewbacca11
Wenn ich noch ein paar Teile für Dich (Sattelstütze, Sattel...) finde, melde ich mich. Ich hoffe, die Schaltung passt.

War eine gute Tour mit der "Jugendbrigade". Ich denke mal, die Downhills waren nicht schlecht. :hüpf: Tourprofil findet ihr hier

@chewbacca11
Wenn ich noch ein paar Teile für Dich (Sattelstütze, Sattel...) finde, melde ich mich. Ich hoffe, die Schaltung passt.

Schaltung haut hin.
Ist jetzt alles soweit klar ich werd dan heute mal zum vater eines freundes fahren der mir dan das Laufrad für vorne gibt wegen scheibe vorne.

Hier sind ein paar Bilder von der Tour am Sonntag:

zu sehen sind Chris beim bauen und Ingo beim zuschaun :cool: (links Scott Ginius 40, mitte schwarzes Fahrrad:lol:, rechts GT Outpost)

Bike beim Mittagessen (Cube AMS 125 XT)

Hose passt nicht mehr vom vielen Essen:lol:

Spuren vom harten Trail :D

Ich fand die Tour sehr gelungen und mit den Leuten hat´s richtig Spaß gemacht.

Bis zum nächsten mal.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMGP6630.jpg
    IMGP6630.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMGP6634.jpg
    IMGP6634.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMGP6618.jpg
    IMGP6618.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 44
würde sehr gerne diese woche mitfahren ... aber wird wohl nix =( lieg grad zuhause mit halsschmerzen, husten, schnupfen ... alles zusammen -.- da wird das leider nix die woche *shit* -.-

Sieht gut aus, ist das ein Teil der Tellerrandtour?

RICHTIG!

1.Bild: Auffahrt zum Plessberg
2.Bild: 2Biker im Wald:lol:
3.Bild: Blick zum größten Hügel im Erzgebirge

der Wurzeldödel

wenn jemand ein ghost ert 5700 sieht in orange / weißer lakierung und es sitzt kein roeb (stadtpomeranze) drauf, bitte umgehend bei mir oder der polizei melden, am besten mit namen oder beschreibung der person, die auf dem rad sitzt. das rad wurde mir diese nacht gestohlen...

Hallo Anja,

sehen wir uns beim 24h Rennen? Werd aber nur Zuschauer bzw. Betreuer sein. Fährt Stefan mit?

Gruß
Robert

huhu... nuja... mitfahren tu ich net, das männchen aber schon. dementsprechend werd ich bestimmt mal vorbei gucken. wenn es es nicht regnet. :lol: und sonst? man hört ja sonst nüscht mehr von euch!?

Zurück