Chemnitz ... reloaded

Da ich wahrscheinlich am Wochenende noch nicht wieder sooo gut fahren kann um die tief verschneiten Monopfade zu bezwingen und da es die kommende Nacht wohl nochmal 15-20cm Neuschnee geben soll verschieben wir das Nikolausradeln mal um unbestimmte Zeit nach hinten. - In eure Schuhe dürft ihr dann am 6. aber trotzdem schauen.

Ich denke bei dem Schnee hat es (selbst mit Spikes) wenig Sinn Monopfade fahren zu wollen. Halbwegs frei werden wohl nur die Straßen sein, aber dort sind die Autofahrer ja schon seit längerem mehr mit sich beschäftigt als dass sie noch auf uns Acht geben könnten/würden. Dort wo keine Autos hinkommen dürften am Wochenende 30-40cm Schnee liegen, je nach Wind auch mehr.

Sollte sich trotzdem jemand auf 2 Räder nach draußen wagen --> Bilder machen und hier zeigen ;)

Evtl. werden wir am Wochenende eher was in die Richtung Winterwanderung machen, sicher ist das ganze aber noch nicht.
Sollte da jemand Lust haben mit durch den Schnee zu stapfen kann er ja schonmal Interesse bekunden, dann können wir nochmal Bescheid geben was wir da evtl. vor haben.

Gut Pflug!

Basti

Edit: falls doch jemand fahren will, dann empfiehlt sich dieses Rad

Zuletzt bearbeitet:
schade zuviel vom weißen zeugs is halt och ne so der hit mal schauen vieleicht radeln wir ja ne runde zu sylvester nur abends get es da nicht da wir nen 60 geb. in der familie haben oder wir streben nochmal in nächster zeit ne glühweinrunde an wir nehmen auch den lars mit der schrottet dabei immer seinen rahmen :);) hab mich so gefreut aber mal gucken vieleicht versuch ich mal in rabenstein mit ner kleinen runde mal gucken

........ hab mich so gefreut aber mal gucken vieleicht versuch ich mal in rabenstein mit ner kleinen runde mal gucken

Da war ich am Montag, und bin von Wüstenbrandt raufgefahren über breite Wege(eigentlich), also beim flach hochfahren hat ich schon Puls 170, was ja bei den Temperaturen nicht gerade von Vorteil ist(die Lunge hat dann Abends auch gejammert) und wenns bergrunter ging, haste gedacht da hängen 10 Tandems hintendran und wollen beschleunigt werden :(
Wir könnten allerdings ne schneeräumaktion machen auf ner kurzen Monopfadrunde und dann da ne kleines rennerschen machen :D, da brauch man auch Glühwein und Stollen nicht so durch die Gegend schleppen!!!
Nur so als Vorschlag, wenn da jemand ne Idee hat, raus damit!!

also die idee ist gut und rabenstein als lokation ist denke gut dafür und der glühwein ist ne so weit weg auf dem totenstein gibt es ja welchen zum glück bis zum sonnabend hat das fußvolk den schnee schon wieder bissel plattgelatscht also nur noch bissel monopfad frei machen und dann gehts los vieleicht hat ja hier noch jemand bissel mut zum spaß oder ist genau so bekloppt wie der herr R. aus B. und meiner wenigkeit dem droessischneemann wunsch meiner zum start wäre vormittags so um 11.00 uhr treffen könnte man sich ja am wildgatter oder so :)
wer mit dabei ist hier kurz bescheid sagen das wir ungefähr wissen wieviele wir sind bis dahin gut schipp und rutschfreie tage

Das ganze nach hinten zu verlegen halte ich für ne sehr gute idee! War gestern ne Stunde im Zeisigwald unterwegs. Noch macht es kaum Spaß. wenn das zeug aber bissl liegen bleibt, dann wird das was ganz feines :)

Carver sind beim Service, für die langen Latten fehlen noch die Schuhe. bringt der Mann mit dem weißen Bart.

Aber Schlitten wäre echt mal ne idee. Auf einen passt bestimmt auch so ein Glühweinkübel.

oder mal die wintersportgeräte (ski, snowboard od. schlitten) entstauben und nach guste fahren, oder keilberg

Sonen neumodischen modernen mist kann ich net, mach ich net und kriegen wir auch garnicht mehr rein, da hauts mich auf die fresse, da geh ich lieber im schnee bissl heizen, das kann ich wenigstens! Iss ja schließlich erst der 1. dezember heut!!! Schneeschuhefahrn kann man im Januar und Februar, da sind ja schließlich auch die WINTERferien :-)

CO2-emittieren sucks :(, immer diese Autofahrer, das macht aber auch nicht wirklich Laune bei den Strassenbedingungen!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde im schnee rumfahren macht spaß, man muss nur die richtigen reifen drauf haben... wenn man mal abspringen muss ist es meist auch nicht so schlimm.
am besten komme ich mit ganz schmalen reifen durch den tiefen schnee, mit ganz breiten kann man besser über schon komprimierten schnee fahren oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht?

ich finde im schnee rumfahren macht spaß, man muss nur die richtigen reifen drauf haben... wenn man mal abspringen muss ist es meist auch nicht so schlimm.
am besten komme ich mit ganz schmalen reifen durch den tiefen schnee, mit ganz breiten kann man besser über schon komprimierten schnee fahren oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht?

im großen und ganzen hast du recht aber da man nicht immer ein und die selben streckenbedingungen haben wird kannste wahrscheinlich nie den richtigen reifen zur richtigen zeit haben oder duhast immer noch paar reifen zum wechseln im rucksack :lol::D;) fahre aber fast den ganzen winter 2.10er drauf also die schlanken .bis jetzt gings immer ganz gut .

Was für Temperaturen bekommen wir am WE denn?! Ich habe nämlich keine vernünftigen Handschuhe. -.- Die kosten ja alle so ******* viel...

Was für Temperaturen bekommen wir am WE denn?! Ich habe nämlich keine vernünftigen Handschuhe. -.- Die kosten ja alle so ******* viel...

boh alter meine kosten 29€ das geht doch eigentlich sind von shimano mit windtex und wasser geht auch ne so wirklich durch warm bis übers handgelenk reichend aber ne störend glaube die hab ich irgendwann mal bei lucky bike gekauft sind ne super schick aber im winter sau gut

Zurück