Chesini MTB

Hallo,
ich bin normalerweise eher bei den Rennrädern zuhause, habe aber ein altes Chesini Mountainbike gesehen das zum Verkauf steht, welches mir in dem 90er Look gut gefällt.

Außer dem Foto und sehr ungenauen Angaben vom Verkäufer der sich bei Rädern überhaupt nicht auskennt (angeblich komplette XT-Ausstattung, Rahmengröße zu ermitteln war eine Mission) hab ich nicht viele Infos.

Meine Frage daher, besonders da der Anfahrtsweg zum Bike recht weit ist, was ist ein fairer Preis dafür, natürlich je nach Zustand?

Danke!

Anhänge

• chesini.jpg
    chesini.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 393
Hallo lero50, für diese Anfragen haben wir nen Extra-Thread.;)

Ich denke um 150.- sollten in Anbetracht der XT fair sein,
der Rahmen ist aber kein Highlight...

Gruß chowi

Das ist kaum gefahren, das ist mehr als 150 wert, allein schon die Teile.
Wenn man dann die Pedale abschraubt und für 50 auf ebay verkauft weil man andere einsetzen möchte, dann ist das Rad für unter 100 recht günstig.

(Trotz des Preises fast zu schade als Alltagsgaul auch wegen den (noch schönen) Parts, evtl. kann man diese später mal noch für einen Hochpreisrahmen gut einsetzen.)

Danke für die Meinungen, der verlangte Preis ist also ok.

Eine Frage noch, kann man eigentlich sicher sagen, dass es sich um eine XT-Kurbel handelt?

So, habe mir mittlerweile das Rad abgeholt. Wir konnten uns auf 100 Euro einigen.

XT sind Schaltung, Bremsen, Naben, Pedale und Steuersatz. Bis auf den Umwerfer (hatte noch keine Zeit zu schauen warum) funktioniert alles einwandfrei.

Zustand dürfte ganz ok sein, Rad ist durch Kellerlagerung halt sehr schmutzig, hat nach gründlicher Reinigung bzw. einem Service aber potential. Äußerlich kein Rost, Sattelrohr auch nicht, Tretlager weiß ich noch nicht. Interessanterweise ist der Rahmen komplett verchromt, weil an zwei Stellen der Lack ab ist, darunter blitzt Chrom hervor.

Zurück