Chiemgau / Berchtesgaden

Hi,

hatte mich von dem Chiemgau Thread im Bike-Treff verleiten lassen, aber hier passt's wohl besser hin. Also nochmal:

Bin Ende August mit meinen Jungs (7 und 9 Jahre) im Berchtesgadener Land urlauben (wir wohnen in Inzell). Gibt es dort schöne Strecken, die ich mit den Kids fahren kann? Sie schaffen 35-40km ohne Probleme, solange keine größeren Steigungen dabei sind. Bin über jeden Tip froh.

Danke und Gruß
Roland

Hi
Im BGL gibt´s genug Familientouren. Hier eine kleine Auswahl:
1. Rund um den Saalachsee. Start in Bad Reichenhall dann bis nach Fronau und auf der anderen Seite retour (ca 15 Km). Man kann von Fronau auch noch an der Saalach entlang bis Unken fahren und rechtsufrig zurück.(ca 30 KM)
2. Rund um die Seen bei Ruhpolding. Weitsee, Mittersee und Lödensee laden zum Baden ein. Je nach Routenwahl 10 -x KM. Abstecher zum Fischbach (Wasserfall).
3. Von Inzell zum Frillensee. Besonders für heiße Tage geeignet.
Viel Spaß
Tourenplaner
:daumen:

tourenplaner schrieb:
Hi

2. Rund um die Seen bei Ruhpolding. Weitsee, Mittersee und Lödensee laden zum Baden ein. Je nach Routenwahl 10 -x KM. Abstecher zum Fischbach (Wasserfall).

Viel Spaß
Tourenplaner
:daumen:

Hallo

und vom Weitsee aus unbedingt durch das traumhafte Wippbachtal zur Rödlmoosalm fahren. Es sind kaum Höhenmeter dorthin (vielleicht 100 bis 150 Hm), aber ein traumhafter Trail (leicht zu fahren) - immer an einem Bach entlang durch eine klammartige Schlucht und eine wunderschöne Alm mit bewirtschafteten Hütten als Ziel. Ein echter Tipp für eine Tour mit der Familie. Auf den Rückweg nach Ruhpolding unbedingt beim Biatlonleistungszentrum vorbeischauen.

Viele Grüße

easy

Zurück