Chilcotin Umwerferproblem

Symion

dz-suspension.de
Registriert
6. November 2006
Reaktionspunkte
2.166
Ort
in de Palz
Moinsen,
bekomme gerade Aggressionen wenn ich versuche den Umwerfer an meinem Cilcotin einzustellen.
Erstmal durfte ich eine vergurgte nicht normgerechte Schraube rausdremeln (Schraube mit T25 Kopf, aber nur T20 eingestanzt, miese Qualität).
Nun schleifen entweder beim kleinen Kettenblatt 22T über die Hälfte der Gänge oder beim Großen 36T. Verbaut ist der empfohlene FD-M785-E2. Kurbel SLX, 22T/36T.
 
Bei meinem Endorphin habe ich das gleiche Problem :( Schalte ich auf die kleinen Ritzel, so liegt die Kette auf dem Umwerfer auf und schleift leicht. Den Umwerfer habe ich bereits maximal "abgesenkt"... und dabei auch Erfahrungen mit der Qualität der Schrauben sammeln dürfen.
 
Ja die Schraubem sind grottig. Das mit dem aufliegen ist aber nicht so schlimm, in der Regel ist das nur im Ständer nervig. Sobald man im SAG sitzt sollte es schleiffrei sein. War bei meinem Reign auch so. Glaube das die Norm für die Besfestigung einfach nicht so prall ist.
 
Zurück
Oben Unten