Hallo!
Eine frage hier an die spezialisten bzgl. freilauf / rasterung der nabe.
Ich habe eine dt-swiss 350 im LRS verbaut. Als das bike neu und ungefahren wahr, rasterten die zahnscheiben 36mal ein bei einer kurbelumdrehung (war etwas enttäuscht). Nach etwa 500 km, rastert der Freilauf jetzt fein ein und siehe da, es rastert 80 mal bei einer kurbeldrehung ein (war sehr positiv überrascht).
Warum ist das so? Und ist es generell so?
Eine nagelneue noch nicht gefahrene tune kong rastert 24 mal ein, das ist ebenfalls unterirdisch wenig! Wird diese nach dem einfahren auch an die 60 mal einrastern?
Besten dank im voraus!
Eine frage hier an die spezialisten bzgl. freilauf / rasterung der nabe.
Ich habe eine dt-swiss 350 im LRS verbaut. Als das bike neu und ungefahren wahr, rasterten die zahnscheiben 36mal ein bei einer kurbelumdrehung (war etwas enttäuscht). Nach etwa 500 km, rastert der Freilauf jetzt fein ein und siehe da, es rastert 80 mal bei einer kurbeldrehung ein (war sehr positiv überrascht).
Warum ist das so? Und ist es generell so?
Eine nagelneue noch nicht gefahrene tune kong rastert 24 mal ein, das ist ebenfalls unterirdisch wenig! Wird diese nach dem einfahren auch an die 60 mal einrastern?
Besten dank im voraus!