Ich habe diese MC44 Carbon-Ti Pedalen während der Saison getestet. Die Größe finde ich gut für meinen kleinen Schuhen (Gr. 40-41). Früher habe ich SPD gefahren. Jetzt habe ich mehrere Fahrräder (enduro, dh), wo man nicht mit SPD fahren kann. Deshalb habe ich mein XC-Rad umgerüstet, dort spielt das Gewicht eine wichtigere Rolle. Ich habe viele Marathons (langstrecke) und einige Gravel Ausflüge (zB. 500 km durch Kroatien) geschafft.
Für solchen Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Langsam habe ich Pins verloren. Und 3 verlorenen Pedalen beeinflussen schon das Fahrgefühl! Die Konstruktion ist einfach dumm. Statt durchgehende Pins und Muttern haben die Pedalen Gewinden. Alu Pedalen sind widerstandfähig, aber bei Kunststoff werden die Gewinden beschädigt.
Die Achse hat zwar eine Endkappe, aber sie ist nicht gedichtet. Im Regen wird das Fett ausgewaschen, so muss man die Pedalen regelmäßig warten.
Man kann etwas basteln, um die Haltbarkeit zu erhöhen, aber die Preisleistung ist schlimm.