China Plattform Pedale oder andere bis 240g?

Die hab ich am Stadtrad. Laufen gut und sind eben leicht, aber wirklich sehr sehr schmal. Bei Schuhgröße 43 fühlt es sich mit schmal geschnittenen Vans schon manchmal bisschen komisch an.

Habe baugleiche von Ali (deutlich günstiger) am Kinderrad verbaut und bin da sehr zufrieden. Wollte ich als Erwachsener nicht fahren. Bei kurzen Probefahrten habe ich schon Sorge ob Sie halten ;o)

Anzeige

Re: China Plattform Pedale oder andere bis 240g?
Deswegen habe ich die Zeray geholt. Konnte leider bisher nur kurz probefahren, aber bis jetzt sind sie wirklich top und passen auch noch farblich😅👌

Anhänge

• D5CF3D64-BBF2-46B1-92E7-D4798AAA4F02.jpeg
    D5CF3D64-BBF2-46B1-92E7-D4798AAA4F02.jpeg
    369,3 KB · Aufrufe: 201
Meine kommen morgen. Gestern Abend bestellt,heute um 11.43 die Versandbestätigung bekommen 15.32 bereits im Ziel PZ (ok,Eingangs und Ziel PZ sind identisch 😅).

r2-bike und bike.24 sind da immer ganz fix ,da bestelle ich am liebsten 👍 Wenn die mit DHL versenden, sind die Pakete immer am nächsten Werktag bei mir.DPD hat letztens mit meinem LRS für die 90km von Dresden ganze drei Tage gebraucht 😡

Die roten Pins müssen aber definitiv weichen , entweder schwarz oder silber 😉

Meine Empfehlung: Contec Rapid... Wiegen ca. 245 Gramm, hab ich seit vielen Jahren an meinen Bikes.... Ab und zu frisches Fett rein, dann laufen die absolut unproblematisch 👌Hier bei r2

Meine Zeray sind heute angekommen, machen wirklich einen sehr guten Eindruck.Meine Pedalen haben allerdings Übergewicht, die Waage zeigt 230 Gramm 😂

Ich habe diese MC44 Carbon-Ti Pedalen während der Saison getestet. Die Größe finde ich gut für meinen kleinen Schuhen (Gr. 40-41). Früher habe ich SPD gefahren. Jetzt habe ich mehrere Fahrräder (enduro, dh), wo man nicht mit SPD fahren kann. Deshalb habe ich mein XC-Rad umgerüstet, dort spielt das Gewicht eine wichtigere Rolle. Ich habe viele Marathons (langstrecke) und einige Gravel Ausflüge (zB. 500 km durch Kroatien) geschafft.

Für solchen Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Langsam habe ich Pins verloren. Und 3 verlorenen Pedalen beeinflussen schon das Fahrgefühl! Die Konstruktion ist einfach dumm. Statt durchgehende Pins und Muttern haben die Pedalen Gewinden. Alu Pedalen sind widerstandfähig, aber bei Kunststoff werden die Gewinden beschädigt.

Die Achse hat zwar eine Endkappe, aber sie ist nicht gedichtet. Im Regen wird das Fett ausgewaschen, so muss man die Pedalen regelmäßig warten.

Man kann etwas basteln, um die Haltbarkeit zu erhöhen, aber die Preisleistung ist schlimm.

Zurück