China-Protektorenweste?

Registriert
26. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1.049
Hi,

Hat jemand Erfahrungen mit Protektorwesten aus China, also AliExpress und Co? Die Technologie hinter Hartplastikplatten hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, weswegen ich gerne wüsste, ob die schon jemand getestet hat.

Danke für den Input!
 
Er hat doch Recht. Plastikplatten sind nicht schwer herzustellen. Die kann man natürlich auch aus China kaufen.

Plastikplatten bestellen, Plastikplatten bekommen. :daumen:
 
Gut... Ich habe mir schon gedacht, dass Feedback nicht einfach wird.

Mir geht es um Passform, Verarbeitung usw., dass sie schlechter sind als etwas für 150 Euro leuchtet mir ein, aber da nicht alles (aber einiges) Müll ist, war die Frage, ob solche Westen dazugehören.
Einige Varianten scheinen durchaus gepolstert zu sein, die besonders einfachen meine ich nicht.

Dass ich die nicht durch absichtliche Stürze testen will, dürfte klar sein.

Also... Erfahrungen?
 
Gut... Ich habe mir schon gedacht, dass Feedback nicht einfach wird.

Mir geht es um Passform, Verarbeitung usw., dass sie schlechter sind als etwas für 150 Euro leuchtet mir ein, aber da nicht alles (aber einiges) Müll ist, war die Frage, ob solche Westen dazugehören.
Einige Varianten scheinen durchaus gepolstert zu sein, die besonders einfachen meine ich nicht.

Dass ich die nicht durch absichtliche Stürze testen will, dürfte klar sein.

Also... Erfahrungen?
Schwierig.
Bei NoName-Produkten gibt es eine Vielzahl an Varianten. Sehen alle ähnlich aus, können sich aber dramatisch in Details und der Qualität unterscheiden.
Selbst wenn Protektor "Megageil" ausreichend gut wäre, kann es am nächsten Tag den Protektor "Megagail" geben, der richtig scheiße ist.
Einen guten Protektor macht eben nicht nur die Plastikplatte aus, sondern was darunter steckt um die Energie zu absorbieren. Bei Dainese war das (früher) beim Rückenpanzer ein Wabengewebe aus Alu, das bei einem harten Einschlag plastisch verformt wurde.

Es wurde auch schon mal ein "Vergleich" zwischen dem Fox Titan (oder so) und dem 50€ China-Pendant auf Amazon gezogen. Ich hatte immer gedacht, kommt bestimmt aus der gleichen Fabrikt, aber ich meine mich zu erinnern, dass neben der tatsächlichen Passform und der Verarbeitung auch die Kunststoffqualität unterschiedlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten