Der einzige Haken ist allerdings der wichtigsteDie Teile sehen extrem vielversprechend aus, ähnlich wie die neuen Schwalbe. Einziger Haken...Schrader.
Gibt's die Teile nicht auch als SV?
https://a.aliexpress.com/_uAPOnj
Der Flansch hinterm Gummi hat einen großen Durchmesser damit kann der Gummikegel sich nicht so leicht runterschieben. Hatte ich schon bei China Ventilen. Dann ist der Gummikegel besser geformt mit seinen zwei Anstiegen wie bei Schwalbe. Der Sechskant hinten hilft, ist aber nicht kriegsentscheidend.Meinst du wegen dem Aluflansch unten am Ventil? Von Deemount findet man ja sonst einige Tubeless-Ventile, Ich hab da auch gerade welche im Zulauf.
Der Haken ist DAS Ausschlusskriterium.Der einzige Haken ist allerdings der wichtigste
Was ist daran extrem vielversprechend?
Der 4mm Inbus im Fuß?
Brauch ich das?
Ging bis jetzt immer so, und zu fest anziehen ist manchmal eher kontraproduktiv
Ja, das sind wohl die am patentesten aussehenden. Kegel wird sich wohl kaum runter schieben, arretierbar, aber leider nicht der Schwalbe Kegel.
Den Ring außen braucht man nicht zur Dichtung. Aber ich schraube ungern Alumutter auf Alu-/Carbonfelge, das gibt Kratzer. Der dicke Gummiring passt sich einfach besser an und verteilt die Kraft von Mutter auf Felge besser. Bei hohen oder asym Felgen ist das sonst sehr lokal. Obwohl das eher nebensächlich ist, da dort die Felge sehr dick ist. Sieht aber optisch gut aus.Die Frage ist halt, ob man außen überhaupt n O Ring braucht.
Abgedichtet wird von innen.
Aber schaden kanns nicht.
Bei asymmetrischen Felgen wären diese komischkonischen Kappen halt nett, für n optisch schönen Formschluß.
Gibt's ja einzeln von dt Swiss.
Aber die Form passt wohl nicht zu jeder asymmetrischen Felge.
Wird wohl bei Schwalbe ähnlich sein?
Was mir bei den neuen Schwalbe gut gefällt, daß die Bohrung innen größer ist, evtl verstopft es nicht so schnell..
Und wenn das Ventilloch kleiner ist nimmt man was? Diese länglichen Stopfen? Hab ich noch nie probiert. Dachte Kegel zu Loch ist immer besser als Passung Quader zu LochCaffee Latex meint das man die Kegel nur bei Ventillöchern ca 8.5mm braucht.
Schrader finde ich gut, geht an meinen Kompressor ohne Adapter. Also einziger Haken: nicht in silber!Die Teile sehen extrem vielversprechend aus, ähnlich wie die neuen Schwalbe. Einziger Haken...Schrader.
Gibt's die Teile nicht auch als SV?
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Hau die Dinger halt für n paar Minuten in RohrreinigerSchrader finde ich gut, geht an meinen Kompressor ohne Adapter. Also einziger Haken: nicht in silber!
Würdest du dann den Ventileinsatz für das Befüllen mit Milch rausnehmen oder über den Reifen befüllen?Schrader finde ich gut, geht an meinen Kompressor ohne Adapter. Also einziger Haken: nicht in silber!
Ich fülle ohne Ventileinsatz mit einer Spritze. Für Schrader-Ventile habe ich ein gutes Einbauwerkzeug von Hazet, damit drehe ich dann den Ventileinsatz ein.Würdest du dann den Ventileinsatz für das Befüllen mit Milch rausnehmen oder über den Reifen befüllen?
Und wenn das Ventilloch kleiner ist nimmt man was? Diese länglichen Stopfen? Hab ich noch nie probiert. Dachte Kegel zu solch ist immer besser als Passung Quader zu Loch
Hier mal Bilder der MeetLocks Pedale.
Anhang anzeigen 1220514
Hier Vergleich mit den OneUp (unten).
Auffällig ist, dass die Befestigungs-Schraube länger ist, als bei den Originalen. Also der Abstand zur Kurbel ist definitiv größer.
Und es sind 3 Pins weniger, vor allem keine in der Mitte.
Anhang anzeigen 1220517
Auch penibel auf Spiel, nicht dass sich eines der Pedale auf dem Trail verabschiedetEin kleines Update zu den Pedalen. Der Grip mit Five-Ten Schuhen ist super. Also die Anzahl der Pins ist völlig ausreichend.
Das einzige Problem was einige damit haben könnten, ist die Sache dass die Pedale ca. 0,5 cm mehr Abstand zur Kurbel haben. Mich hat es bislang nicht gestört, aber bin jetzt auch noch keine längeren Touren gefahren.
da frage ich mich, wie dann so viele sehr positive Bewertungen zu Stande kommen?!https://de.aliexpress.com/item/4000224110340.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7b834c4dNQpeoLHier habe ich wieder ein schönes Beispiel für das chinesische Verständnis von Technik und was man macht, wenn man etwas konstruiert hat, was nachher leider wegen 5 mm Übermaß nicht funktioniert. Was soll's, Man verkauft's trotzdem.
Eigentlich ein wunderschöner Ventiladapter, mit dem ich die Kartusche meiner Manitou Jack wieder befüllen wollte, nachdem diese bei unter 0°C ihren Druck verloren hatte. Blöd ist halt nur, dass das innen liegende Ventil zu weit unten im Adapter eingeschraubt wird. So kann dann die Pumpe nicht mehr an den Ventilstift drücken und das Ventil öffnet sich nicht.
Jetzt muss ich schauen, ob ich irgendwas als Verlängerung oben rein legen kann, damit ich wieder Druck auf die Kartusche bekomme. Echt ärgerlich. Die Jack ist eigentlich ne super Stütze, nur leider komplett nicht servicebar, ein Wegwerfprodukt, weil ab Werk nicht für Wartungsarbeiten/Reparaturen vorgesehen. Wäre nicht schlimm, wenn sie ewig halten würde. Tut sie aber nicht, weil sie nach 200 Stunden kaum noch Druck hat und kein normales Ventil.Den Ventiladapter gibt es übrigens nicht bei Manitou. Ich habe nachgefragt.
Der Russe hat das Problem in seiner pragmatischen Art bereits gelöst -> Kettenpin als Verlängerung. Er bestätigt aber auch, dass es tatsächlich eine Fehlkonstruktion und kein einzeln auftretender Fehler ist.https://de.aliexpress.com/item/4000224110340.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7b834c4dNQpeoLHier habe ich wieder ein schönes Beispiel für das chinesische Verständnis von Technik und was man macht, wenn man etwas konstruiert hat, was nachher leider wegen 5 mm Übermaß nicht funktioniert. Was soll's, Man verkauft's trotzdem.
Eigentlich ein wunderschöner Ventiladapter, mit dem ich die Kartusche meiner Manitou Jack wieder befüllen wollte, nachdem diese bei unter 0°C ihren Druck verloren hatte. Blöd ist halt nur, dass das innen liegende Ventil zu weit unten im Adapter eingeschraubt wird. So kann dann die Pumpe nicht mehr an den Ventilstift drücken und das Ventil öffnet sich nicht.
Jetzt muss ich schauen, ob ich irgendwas als Verlängerung oben rein legen kann, damit ich wieder Druck auf die Kartusche bekomme. Echt ärgerlich. Die Jack ist eigentlich ne super Stütze, nur leider komplett nicht servicebar, ein Wegwerfprodukt, weil ab Werk nicht für Wartungsarbeiten/Reparaturen vorgesehen. Wäre nicht schlimm, wenn sie ewig halten würde. Tut sie aber nicht, weil sie nach 200 Stunden kaum noch Druck hat und kein normales Ventil.Den Ventiladapter gibt es übrigens nicht bei Manitou. Ich habe nachgefragt.
Viele bewerten doch schon mit 5 Sternen, bevor das Zeug aus der Folie geholt wurde. Eine Bewertung besagt sogar, dass es nicht funktioniert und trotzdem gibt es 5 Sterneda frage ich mich, wie dann so viele sehr positive Bewertungen zu Stande kommen?!
Verwendest du das Teil zweckentfremdet? Ist die Stütze da vielleicht eher das Problem und nicht der Adapter?
Ich war mal wieder neugierig und mutig und habe mir den günstigsten GPS-Navi-Tacho bestellt.
https://de.aliexpress.com/item/1005001320915791.html
Ich werde den mal testen und dann berichten.
Ja. Ist mein Kommentar. War ja wie beschrieben und wurde schnell geliefert.Der Russe hat das Problem in seiner pragmatischen Art bereits gelöst -> Kettenpin als Verlängerung. Er bestätigt aber auch, dass es tatsächlich eine Fehlkonstruktion und kein einzeln auftretender Fehler ist.
Viele bewerten doch schon mit 5 Sternen, bevor das Zeug aus der Folie geholt wurde. Eine Bewertung besagt sogar, dass es nicht funktioniert und trotzdem gibt es 5 Sterne(vermutlich ein nachträglicher Kommentar)