China-Teile - Laber-Thread

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
1.020
Ort
Leipzig
Dabei seit
16. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
88
Ja!

Wer legt Dir abends die Klamotten raus? Bindest Du Dir schon selber die Schuhe?

Oder anders: Ali Suche "bell bicycle" und durchscrollen.

Edit: und fürn 12er von Amazon.

Ich fragte nach Klingeln von Ali wo bereits Erfahrungen zu bestehen.

Die Suche bei Ali hatte ich schon erfolgreich hinter mich gebracht.
 

Milan0

Biertrinkender Radfahrer
Dabei seit
20. August 2010
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
am Ende links
Dabei seit
27. Mai 2011
Punkte Reaktionen
38
Ort
Abstatt
Hat jemand eine Tülle für die Sattelklemme gefunden? Ala BikeYoke Willy? Man findet einige Gummiringe die man nur von oben auf die Verbingungsstelle schiebt.
 
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
218
Hallo zusammen,
hat jemand mal diese Pedale ausprobiert? Sehen ja ganz ok aus, auf den ersten Blick.
Im besten Fall kann man sagen, von den OneUp Comp inspiriert:

 

herrundmeister

Konafiziert
Dabei seit
20. März 2008
Punkte Reaktionen
4.843
Ort
Süd West DE
Hol dir die von Sixpack Racing. Semi-Metallic. Und immer MT7, also 4 einzelne.
hab gerade die günstigen Quaxar bei Bike Discount bestellt. Kann aber noch nichts dazu sagen

 

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
8.244
Ort
Franken
Hallo zusammen,
hat jemand mal diese Pedale ausprobiert? Sehen ja ganz ok aus, auf den ersten Blick.
Im besten Fall kann man sagen, von den OneUp Comp inspiriert:

Evtl. umgelabelte Rockbros. Die fahre ich, habe aber noch keine Langzeiterfahrungen
 
Dabei seit
30. August 2018
Punkte Reaktionen
404
Für das auspressen braucht es häufig kein Spezialwerkzeug, sondern lediglich einen Satz stecknüssei. Die Lager sind danach sowieso hin. Wenn du dich eindecken möchtest, dann nimm so ein auszieh Set. Das ist vielseitig verwendbar.
ich bin auch gespannt wie es zukünftig läuft
Nimmst du die nuss nur für das zweite Lager oder auch wenn noch beide drin sind?
 
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
218
Evtl. umgelabelte Rockbros. Die fahre ich, habe aber noch keine Langzeiterfahrungen
sehen etwas anders aus als die Rockbros. Sonst mit den Rockbros zufrieden?

Hab die Teile mal bestellt...brauche welche für das Stadtrad....wenn sie taugen werden sie auch am MTB gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
8.244
Ort
Franken
sehen etwas anders aus als die Rockbros. Sonst mit den Rockbros zufrieden?
Ja passt schon. Ich habe sie von @FlowinFlo übernommen, der mit der Form nicht zurechtkam. Bei ihm hat sich ein Pedal gelöst, vermutlich weil es zwei Rechtsgewinde sind. Mit Schraubensicherung hält es bisher und hat auch noch kein Spiel entwickelt. Ob sich wie bei anderen China-Pedalen der Kunststoff um die Achse weitet, muss sich noch zeigen. Da mir die Form liegt, habe ich jedenfalls noch mal ein zweites für ~17€ auf Lager gelegt.
 
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
218
Hier mal Bilder der MeetLocks Pedale.


WhatsApp Image 2021-03-04 at 14.05.36.jpeg


Hier Vergleich mit den OneUp (unten).
Auffällig ist, dass die Befestigungs-Schraube länger ist, als bei den Originalen. Also der Abstand zur Kurbel ist definitiv größer.
Und es sind 3 Pins weniger, vor allem keine in der Mitte.

WhatsApp Image 2021-03-04 at 14.10.08.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
8.244
Ort
Franken
Witzig, die Rockbros haben die Pinanordnung der Oneup, die Achsaufnahme der Meetlocks und der Körper ist nur an den Enden der Achse Convex/in der Mitte abgeflacht. Ich hätte nicht erwartet, dass sich auch die Kopien untereinander noch unterscheiden.
 
Dabei seit
5. Juli 2013
Punkte Reaktionen
105
Ort
Dresden
Kurze Frage in die Runde.
Kennt jemand das Problem?

Sendung.jpg


Ich hatte noch zwei weitere Sendungen, die über Liege gegangen sind. Die sind schon seit über einer Woche da. Da ging es nach dem obigen Eintrag auch immer fix weiter.
Die Sendung scheint aber zu hängen. Sind Pedale um die 20$.
Kommt da noch etwas oder war es das? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Oben