China-Teile - Laber-Thread

Ja!

Wer legt Dir abends die Klamotten raus? Bindest Du Dir schon selber die Schuhe?

Oder anders: Ali Suche "bell bicycle" und durchscrollen.

Edit: und fürn 12er von Amazon.

Ich fragte nach Klingeln von Ali wo bereits Erfahrungen zu bestehen.

Die Suche bei Ali hatte ich schon erfolgreich hinter mich gebracht.
 
Hat jemand eine Tülle für die Sattelklemme gefunden? Ala BikeYoke Willy? Man findet einige Gummiringe die man nur von oben auf die Verbingungsstelle schiebt.
 
Für das auspressen braucht es häufig kein Spezialwerkzeug, sondern lediglich einen Satz stecknüssei. Die Lager sind danach sowieso hin. Wenn du dich eindecken möchtest, dann nimm so ein auszieh Set. Das ist vielseitig verwendbar.
ich bin auch gespannt wie es zukünftig läuft
Nimmst du die nuss nur für das zweite Lager oder auch wenn noch beide drin sind?
 
Evtl. umgelabelte Rockbros. Die fahre ich, habe aber noch keine Langzeiterfahrungen
sehen etwas anders aus als die Rockbros. Sonst mit den Rockbros zufrieden?

Hab die Teile mal bestellt...brauche welche für das Stadtrad....wenn sie taugen werden sie auch am MTB gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen etwas anders aus als die Rockbros. Sonst mit den Rockbros zufrieden?
Ja passt schon. Ich habe sie von @FlowinFlo übernommen, der mit der Form nicht zurechtkam. Bei ihm hat sich ein Pedal gelöst, vermutlich weil es zwei Rechtsgewinde sind. Mit Schraubensicherung hält es bisher und hat auch noch kein Spiel entwickelt. Ob sich wie bei anderen China-Pedalen der Kunststoff um die Achse weitet, muss sich noch zeigen. Da mir die Form liegt, habe ich jedenfalls noch mal ein zweites für ~17€ auf Lager gelegt.
 
Hier mal Bilder der MeetLocks Pedale.


WhatsApp Image 2021-03-04 at 14.05.36.jpeg


Hier Vergleich mit den OneUp (unten).
Auffällig ist, dass die Befestigungs-Schraube länger ist, als bei den Originalen. Also der Abstand zur Kurbel ist definitiv größer.
Und es sind 3 Pins weniger, vor allem keine in der Mitte.

WhatsApp Image 2021-03-04 at 14.10.08.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, die Rockbros haben die Pinanordnung der Oneup, die Achsaufnahme der Meetlocks und der Körper ist nur an den Enden der Achse Convex/in der Mitte abgeflacht. Ich hätte nicht erwartet, dass sich auch die Kopien untereinander noch unterscheiden.
 
Kurze Frage in die Runde.
Kennt jemand das Problem?

Sendung.jpg


Ich hatte noch zwei weitere Sendungen, die über Liege gegangen sind. Die sind schon seit über einer Woche da. Da ging es nach dem obigen Eintrag auch immer fix weiter.
Die Sendung scheint aber zu hängen. Sind Pedale um die 20$.
Kommt da noch etwas oder war es das? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten