China-Teile - Laber-Thread

Vollständige Seite anschauen…
danke dir für die info's
echt schick das ding. ich glaube ich muss das auch tun
der bremssattel sieht dem hope rx4 zum verwechseln ähnlich & der hebel ist optisch ein kleiner diretissima klon wie mir scheint.
 
Hi,
hat hier jemand Erfahrungen mit Fatbike naben 12x197 mm von Aliexpress?
 
hallo, kennt jemand eine kurbel mit einem 150 mm >q-faktor>160 mm und sram 3-schrauben dm aufnahme?
die, die ich gefunden hab, haben alle q-faktor unter 150 mm.
 
suche ein Keramik Innenlager BSA 68/73 für Sram DUB, am liebsten ZTTO - gibts da was ?

Danke
 
und gibt es einen triftigen Grund warum du bei einem Lager was im Mittel 60-90 U/min rotiert nach Keramik suchst?
manchmal fällt man auf Märchen der Werbung rein.
Zum Lager.... ich würde nach schlechter Erfahrung mit Ztto Tretlager (90km und dann hinüber) beim nächsten Mal sofort eines nehmen, dass von den Bekannten kommt. Und ja auch mit normalen Lagern, so schnell kurbele ich nicht.. . die sind ja dann echt nicht so teuer.
 
Hallo die Kameraden, bei mir machen die Xpedo Pedale grad die Grätsche. Nachdem ich jetzt mit ein paar Teilen von ZTTO gute Erfahrungen gemacht hab überleg ich eins von den Pedalen hier auszuprobieren,
am liebsten das ganz leichte, mit der kurzen Achse. Lagerung ist immer ein Kugellager im Schwerpunkt, und eine DU Buchse auf der Kurbelseite.
Werk kann dazu was berichten, danke für den Input.

ZTTO Pedale
 
Der Käfig scheint tatsächlich authentisch zu sein. Die Schaltröllchen von Sram sind 7,9 mm dick, das Stone hat 8 mm. Das ist jetzt wirklich kein Problem.
 

Anhänge

  • A0FA3014-3256-4074-940E-94565DB63F23.jpeg
    414,3 KB · Aufrufe: 122
  • 201BCBE3-BFD8-4BE0-95A9-549AD69F44C0.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 115
  • EA6F3EF7-C7D3-4294-A781-BBD9CD65F22E.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 107
  • FEC5E661-D195-456D-B4C9-67D063BCC8FD.jpeg
    350,2 KB · Aufrufe: 117
War das Problem nicht bei ungefähr allen Schaltrollen über Ali, dass sie nicht ausreichend dicht sind?
Also ein mal Regenfahrt oder Schlammschlacht, schon hast Reibahle im Getriebe.
 
War das Problem nicht bei ungefähr allen Schaltrollen über Ali, dass sie nicht ausreichend dicht sind?
Also ein mal Regenfahrt oder Schlammschlacht, schon hast Reibahle im Getriebe.
Nein. Die Stone sind gut. Ich fahre eins schon seit 2500 km und es dreht sich wie am ersten Tag. Ist konstruktiv auch gleich mit Sram.
 
Ist schon jemand schon 220 oder 223er Bremsscheiben gestolpert?
Oder gibt es die bei Ali (noch) nicht?
 
War das Problem nicht bei ungefähr allen Schaltrollen über Ali, dass sie nicht ausreichend dicht sind?
Also ein mal Regenfahrt oder Schlammschlacht, schon hast Reibahle im Getriebe.
Ne.. es gibt auch welche mit gedichteten Kugellagern. Man muss aber wirklich genau hingucken. Die offenen halbkeramischen sind schon sehr in der Überzahl. Hab sogar auch so eins.. als Schlüsselanhänger in Verwendung, dafür taugts
 
Ist schon jemand schon 220 oder 223er Bremsscheiben gestolpert?
Oder gibt es die bei Ali (noch) nicht?
Man kann froh sein, wenn 203 mm Bremsscheiben in gewünschtem Design lieferbar sind. Die Chinesen brauchen in ihren Kopierwerkstätten immer zwei drei Jahre Bedenkzeit.

Ich habe gesehen, dass es jetzt für GX Trigger Carbon-Hebel gibt, die wie bei den XX1 Triggern im Winkel verstellt werden können. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Umrüstsatz von 11-fach auf 12-fach für den alten Triggerhebel. Ich fände das nachhaltig, weil man mit dem Käfig von Garbaruk so die alte 11-fach Schaltung preisgünstig auf 12-fach upgraden könnte. Aus mir unverständlichen Gründen will das aber anscheinend Niemand. Von e13 gab es ja mal diesen Umrüstsatz, der dann aber nur mit der 9-46 Kassette funktioniert. Da fragt man sich natürlich sofort, wozu man einen Gang mehr braucht, wenn die Bandbreite gleich bleibt. Mit dem Garbaruk Käfig, der 50 Zähne kann, sieht das gleich ganz anders aus.
 
Wo hast du die Carbon Teile für die GX gefunden?
 
Genau,es sind 2 Lager.
Die Standfläche ist ca 11 cm x 11cm wobei das Pedal ca 12 cm x 12 cm ist. Aber die eine Schräge und der Knubbel unter dem das große Lager sitzt zähle ich nicht als Standfläche.
Gruß
wie lang halten die? Das eine kleine Lager beunruhigt mich etwas, wenn das kaputt ist hält das Pedal nicht mehr an der Achse.
 
Am letzten Bike hatte ich shimano 324. prima Pedale. Ein bisschen mehr Fläche auf der flat Seite wäre bei den neuen nice.
 
ich habe jetzt schon ne Weile diese Pedale an meinem "Kindertransporter". Machen was sie sollen. sind aber auch eher klein. die 324 hatte ich auch mal und diese sind schon größer.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen