und gibt es einen triftigen Grund warum du bei einem Lager was im Mittel 60-90 U/min rotiert nach Keramik suchst?Gibt es einen speziellen Grund warum du bei ZTTO nicht selbst nachsiehst ?
Google ist auch eine Informationsquelle Z.B. ( Googletreffer )
https://www.bike-discount.de/de/moquai-bsa-dub-keramik-innenlager
Damit man mit diesen nutzlosen Hybridlagern 5g bei den Kugeln spart, ist doch klar. Außerdem sind die teurer und halten nicht so lange, muss gut seinund gibt es einen triftigen Grund warum du bei einem Lager was im Mittel 60-90 U/min rotiert nach Keramik suchst?
und gibt es einen triftigen Grund warum du bei einem Lager was im Mittel 60-90 U/min rotiert nach Keramik suchst?
Ist bei meinem Ritchey Klickpedale auch so, und das fahr ich schon zehn Jahre, Hauptlast geht auf das Kugellager im Schwerpunkt, und Kraft zum Ausrichten wird vom Gleitlager übernommen, schon klarJe kürzer die Achse desto stärker wird das winzige Kugellager belastet . Das es dann nicht ewig halten wird sollte einem klar sein.
Die finde ich besser
https://de.aliexpress.com/item/3277...10318c216561372067576451e6e77!62379882707!sea
Nein. Die Stone sind gut. Ich fahre eins schon seit 2500 km und es dreht sich wie am ersten Tag. Ist konstruktiv auch gleich mit Sram.War das Problem nicht bei ungefähr allen Schaltrollen über Ali, dass sie nicht ausreichend dicht sind?
Also ein mal Regenfahrt oder Schlammschlacht, schon hast Reibahle im Getriebe.
Ne.. es gibt auch welche mit gedichteten Kugellagern. Man muss aber wirklich genau hingucken. Die offenen halbkeramischen sind schon sehr in der Überzahl. Hab sogar auch so eins.. als Schlüsselanhänger in Verwendung, dafür taugtsWar das Problem nicht bei ungefähr allen Schaltrollen über Ali, dass sie nicht ausreichend dicht sind?
Also ein mal Regenfahrt oder Schlammschlacht, schon hast Reibahle im Getriebe.
Man kann froh sein, wenn 203 mm Bremsscheiben in gewünschtem Design lieferbar sind. Die Chinesen brauchen in ihren Kopierwerkstätten immer zwei drei Jahre Bedenkzeit.Ist schon jemand schon 220 oder 223er Bremsscheiben gestolpert?
Oder gibt es die bei Ali (noch) nicht?
Wo hast du die Carbon Teile für die GX gefunden?Man kann froh sein, wenn 203 mm Bremsscheiben in gewünschtem Design lieferbar sind. Die Chinesen brauchen in ihren Kopierwerkstätten immer zwei drei Jahre Bedenkzeit.
Ich habe gesehen, dass es jetzt für GX Trigger Carbon-Hebel gibt, die wie bei den XX1 Triggern im Winkel verstellt werden können. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Umrüstsatz von 11-fach auf 12-fach für den alten Triggerhebel. Ich fände das nachhaltig, weil man mit dem Käfig von Garbaruk so die alte 11-fach Schaltung preisgünstig auf 12-fach upgraden könnte. Aus mir unverständlichen Gründen will das aber anscheinend Niemand. Von e13 gab es ja mal diesen Umrüstsatz, der dann aber nur mit der 9-46 Kassette funktioniert. Da fragt man sich natürlich sofort, wozu man einen Gang mehr braucht, wenn die Bandbreite gleich bleibt. Mit dem Garbaruk Käfig, der 50 Zähne kann, sieht das gleich ganz anders aus.
Gibt es von zrace.Wo hast du die Carbon Teile für die GX gefunden?
wie lang halten die? Das eine kleine Lager beunruhigt mich etwas, wenn das kaputt ist hält das Pedal nicht mehr an der Achse.Genau,es sind 2 Lager.
Die Standfläche ist ca 11 cm x 11cm wobei das Pedal ca 12 cm x 12 cm ist. Aber die eine Schräge und der Knubbel unter dem das große Lager sitzt zähle ich nicht als Standfläche.
Gruß