China-Teile - Laber-Thread

Was sagt dein Mitgliedsstatus bei AliE? Bist du Silber, Gold, Platin oder Diamant? Könnte sein, dass AliE hier bei Kunden-Support Unterschiede macht.
Ali interessiert der Status nen Scheiß. Bin schon ewig lang Diamant. Ändert nix daran das denen der Kunde scheiß egal ist. Merkt man immer wieder wenn man eine Beschwerde auf macht. Bei kleinen Preisen ist das nicht so wild. Wenn ich aber eine Kassette für knapp 100€ kaufe und ZTTO den Versand verkackt, dann erwarte ich deutlich mehr als, "passt schon, ist ja noch unterwegs". Entweder mit 10- Tagen lieferung anbieten oder nicht.
 
da mir meinen Fovno Phantom in letzter Zeit auf den Sack ging, teste ich was neues:
https://de.aliexpress.com/item/1005..._list.0.0.37845c5fSKkuUv&gatewayAdapt=glo2deuAm 28.05 bestellt, heute angekommen.
IMG_20220609_192105184.jpg

55g schwerer als die Fovno.
Wird wohl nicht spürbar sein. Zumal ich wegen Knarzender Kurbel und daraus folgender Fehldiagnose ein leichteres XTR Tretlager montiert habe 🙈
 
...hat evtl. jemand eine Starrgabel (Carbon) mit Gepäckträgeraufnahme und/oder Mounts für Cages, 480er Enbauhöhe und optimalerweise 15 x 100er Achse gesehen? Hab nir jetzt schon die Augen eckig gesucht, aber noch nix gefunden :(
 
eloxiert

ich habe es mit Nitro und mit Abbeizer nicht auf die schnelle weg bekommen.
Schreibe mal eine Kurzkritik, wenn Du die ersten 1000 km damit runter hast. Würde mich interessieren, ob sie hält, was die Optik verspricht. Die ist ja konstruktiv und optisch eine Alternative zu einer Race Face Aeffect, aber mit Sram Directmount-Standard. Ich hatte mir als Alternative vor einem halben Jahr eine Dartmoore auf Halde gelegt, die allerdings sehr schwer ist, aber hohlgeschmiedet.
 
Hab eben gesehen, dass es die Garbaruk Schaltwerkskäfige jetzt auch bei Ali gibt. Sofort bestellt, kostet nämlich nur die Hälfe wie hier und ich habe schon einen verbaut. Jetzt müsste es nur auch die Garbaruk Kassetten zum Sonderpreis geben.

https://star.aliexpress.com/share/s...nessType=ProductDetail&spreadType=socialShare
Als 16T Schaltröllchen nehme ich her eines von Stone. Das funktioniert bei mir bereits sehr gut und ist billiger.
 
Schreibe mal eine Kurzkritik, wenn Du die ersten 1000 km damit runter hast. Würde mich interessieren, ob sie hält, was die Optik verspricht. Die ist ja konstruktiv und optisch eine Alternative zu einer Race Face Aeffect, aber mit Sram Directmount-Standard. Ich hatte mir als Alternative vor einem halben Jahr eine Dartmoore auf Halde gelegt, die allerdings sehr schwer ist, aber hohlgeschmiedet.
Musst mich evtl einfach mal dran erinnern 😉
Übers lange Wochenende sollen die ersten Kilometer getestet werden
 
Hab eben gesehen, dass es die Garbaruk Schaltwerkskäfige jetzt auch bei Ali gibt. Sofort bestellt, kostet nämlich nur die Hälfe wie hier und ich habe schon einen verbaut. Jetzt müsste es nur auch die Garbaruk Kassetten zum Sonderpreis geben.

https://star.aliexpress.com/share/s...nessType=ProductDetail&spreadType=socialShare
Als 16T Schaltröllchen nehme ich her eines von Stone. Das funktioniert bei mir bereits sehr gut und ist billiger.
Unfassbar, sogar mit Garbaruk Verpackung.
Wieso andere Schaltröllchen und nicht die abgebildeten?
 
Hab eben gesehen, dass es die Garbaruk Schaltwerkskäfige jetzt auch bei Ali gibt. Sofort bestellt, kostet nämlich nur die Hälfe wie hier und ich habe schon einen verbaut. Jetzt müsste es nur auch die Garbaruk Kassetten zum Sonderpreis geben.

https://star.aliexpress.com/share/s...nessType=ProductDetail&spreadType=socialShare
Als 16T Schaltröllchen nehme ich her eines von Stone. Das funktioniert bei mir bereits sehr gut und ist billiger.
Passen die problemlos an einen normales 12-fach AXS Schaltwerk? Dann mit den "normalen" Rollen?
 
Hab eben gesehen, dass es die Garbaruk Schaltwerkskäfige jetzt auch bei Ali gibt. Sofort bestellt, kostet nämlich nur die Hälfe wie hier und ich habe schon einen verbaut. Jetzt müsste es nur auch die Garbaruk Kassetten zum Sonderpreis geben.

https://star.aliexpress.com/share/s...nessType=ProductDetail&spreadType=socialShare
Als 16T Schaltröllchen nehme ich her eines von Stone. Das funktioniert bei mir bereits sehr gut und ist billiger.

Wenn alles soweit verbaut ist würde mich das Thema Passgenauigkeit usw. auch mal interessieren. Ich fahre aktuell die originalen 12-14 Garbaruk Rollen für den Standard SRAM Käfig, würde eventuell noch gern auf den von Garbaruk umsteigen, bin aber noch nicht sicher ob ich dann automatisch die 12-16 Rollen dafür brauche.
 
Blöde Frage: bei Aliexpress konnte man früher wunderbar innerhalb der Kategeorien suchen, seit einiger Zeit ist das nicht mehr möglich. Bin ich zu doof?
Sobald ich nach der Textsuche auf die Kategoriensuche gehe, wird mein Suchtext gelöscht und Ali zeigt mir alles an, unabhängig von der Suche...

Gruß
 

Anhänge

  • ali_kategorie.JPG
    ali_kategorie.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 30
Die Stone sind aber etwas dicker, als originale Schaltröllchen.

Unfassbar, sogar mit Garbaruk Verpackung.
Wieso andere Schaltröllchen und nicht die abgebildeten?

Passen die problemlos an einen normales 12-fach AXS Schaltwerk? Dann mit den "normalen" Rollen?

Wenn alles soweit verbaut ist würde mich das Thema Passgenauigkeit usw. auch mal interessieren. Ich fahre aktuell die originalen 12-14 Garbaruk Rollen für den Standard SRAM Käfig, würde eventuell noch gern auf den von Garbaruk umsteigen, bin aber noch nicht sicher ob ich dann automatisch die 12-16 Rollen dafür brauche.
Ich fahre seit ungefähr 2500 km einen Garbaruk Käfig an einem 11-Fach XX1 Schaltwerk. Anfangs mit den Sram Schaltrollen. Sah aber blöd aus, weil der Garbaruk für eine 16 T Spannrolle ist, außerdem spannt die größere Rolle mehr. Da mir damals die Garbaruk Rolle zu teuer war, hatte ich mir die von Stone bestellt. Die passt perfekt und funktioniert auch immer noch sehr gut. Da Sram keine 16T Spannrollen hat, passt der Satz von Garbaruk nicht in einen Sram Käfig.
Ich habe hier schon gelesen, dass die Stone breiter sein soll, kann das aber nicht bestätigen. Ich kann die Maße nochmal hier einstellen, wenn das Zeug da ist. Ich baue mein Schaltwerk jetzt nicht ohne Not auseinander. Der neue Umbausatz ist für mein Zweitbike. Das 11-Fach Schaltwerk geht nur bis 46 T gut. Darüber wird die Kette sonst zu kurz beim Einfedern in den leichten Gängen. Außerdem kann ich dann, wenn meine Garbaruk 10-48 Kassette verschlissen ist, recht günstig auf 12-Fach upgraden und brauche nur die Kassette und einen Trigger.
 
Ich finde das Umbaukit auch interessant. Lohnt sich sicherlich, wenn man ein höherwertiges SRAM Schaltwerk hat, aber bei Preis für Käfig+Rollen bekommt man auch schon ein 12fach NX/GX Schaltwerk, das dann auch 50t/52t schafft. Geht dann auch mit 11fach Kassette/Trigger.
Optik mit Garbaruk-Käfig ist aber natürlich feine Sache.
 
Zurück
Oben Unten