chris king Perdido

Hallo Stollenreiter!
Kann mir einer etwas über den einbau des Steuersatz C.K. Perdido sagen ,wegen den Einbaumaßen .
Der Steuersatz soll ein anderen Durchmesser haben,als die Handels üblichen.
Schon mal eine Frohe Weihnacht und einen
Rutsch insssssssssssss Neue Jahr Gruß
HAJO

HalloMartin M!
Den link kannte ich auch,Danke.
ich dachte ,bei so vielen Mtblerwäre einer da bei der das Ding schon mal verbaut hat. Man brauch auch ein Spezial Fräswerkzeug .
Frohe Weihnacht
Hajo

Servus,

1. ja du brauchst Spezialwerkzeug, und natürlich realtiv viel "Fleisch" am Rohr umd die paar Zentel aufreiben zu können. Wäre mir erhlich gesagt, beim MTB zu riskant (naja ehrlich gesagt würde so ein Zerostack MTB Rahmen gar net erst kaufen).

2. Bekommst du den glaub gar net so einfach (Wissensstand Anfang 2004) zu kaufen. Soviel ich weiß wird der nur an Hersteller direkt geliefert (z.B. Santos in den NL). Ja er wird bei Bike-Side im Onlineshop gelistet, habe allerdings keine Ahnung ob und unter welchen Bedingungen die liefern.

Hab im Feb/Mrz. mal angefragt, da hies es ich könnte doch meinen Rahmen einschicken, dann würden Sie den Steuersatz einbauen :eek: )

Gruß und frohe Xmas

cluso

PS: Halt uns auf dem laufenden ob du einen bekommen hast.

Also ich hab's auch Anfang 2004 probiert, nähere Informationen über den Steuersatz zu bekommen. Der damalige Importeur hat mir mitgesteilt, dass der Steuersatz nur an Bikehersteller verkauft wird. :mad:

Auch paßt er in die meisten Rahmen nicht hinein. Hab daraufhin bei VOTEC nachgefragt, dort würde er in die Rahmen passen, müßte aber nachgearbeitet werden.

Dazu benötigt man ein Extraschneitgerät von ChrisKing, das ca. 1000 EURO!!! kosten würde.

Damit hatte sich die Sache für mich damals erledigt. Obwohl ich den Perdido erste Sahne finde :love: :love:

Gruß Torsten

Hallo!
Cluso
Martin M
Torsten
Habe noch mal bei CKG schlau gemacht ,da gibt es ein download . Da kann
man ein Maßblatt runterladen, zoll und metr.
ich habe bei meinem neuen Rahmen mal nach gemessen, (Gaint xtc) da
bräuchte grade mal 0,08mm aus zu Fräsen.
Gruß
Hajo

Hi Selly,

das Problem ist bei den meisten Rahmen nicht das Auffräsen, sondern eher das "herbekommen" des Perdido.
(Bei meinem R3 sind auch nur ein knappes Zentel (was ich vertretbar bei einem RR halte))

Außer du hast ne Quelle für das Ding ;)

Wie es mit der Garantie aussieht, wenn es nicht mit dem Originalzeugs gemacht wurde, bzw. wenn man OEM-Ware kauft kann ich dir auch net sagen.

Aber trotzdem viel Glück

Gruß

cluso

PS: Hast ja ne sehr genaue Schiebelehre ;) :daumen:

Hallo cluso!
Leider tritt ein anderes Problem auf die Einpresstiefe ist im schnitt unter 10mm
der Pedido hat aber 11,4 laut C.K .Das ist ein Rahmen Garantie Problem ,wegen des ausfräsen .
Adieu Perdido.
Gruß Hajo
PS das waren geschätze 0,08mm meine Schieblehre geht auch nur im 1/10mm
Bereich.

Zurück