Chris King vs. Race Face DH...???

Ich weiß net, welcher neue Steuersatz in mein DH Bike soll! Ich kann mich zwischen Race Face DH und Chris King entscheiden! Preisunterschied sind 25€... Nur lohnen die sich??? wer kann mir helfen? :D

ich hab mit dem race face seal dh schlechte erfahrungen gemacht fiel einfach nach nem jahr raus als ich die gabel ausbaute ;) würde zum chris king raten !

bin in der gleichen situation
zwischen Chris King und dem neuen Race Face Diabolus

Chris King fahre ich bis jetzt an jedem meiner 3 Bikes, der älteste ist etwa 5 jahre alt und bis jetzt noch keine probs und dreht immer noch gleich wie am anfang !!!

es gibt nur EINEN steuersatz und der hört auf den namen chrisking

ich kanns verstehn wenns um ritchey 19€ geht oder CK 129€ aber wenns um 25€ differenz geht gibts keine alternative zum CK....ungeschriebenes gesetz, is einfach so

Bei dem "lächerlichen" Preisunterschied auf jedenfall Chris King.

In ein paar Jahren hast du dann vergessen, daß du einen
Steuersatz hast, weil der so unauffällig. ;)

Gruß

Alex

Real Seal spottet seinem Namen, nach nicht mal 2 Jahren normalen Gebrauchs war das untere Lager so korrodiert, daß der Innenring von Hand nicht mehr zu bewegen war....
(aber kostenlos au Kulanz erneuet)

Auf jedenfall den King nehmen!

Ich liebäugle auch mit einem CK :love:

Die einzige alternative, die es bis jetzt gibt, wäre ein FSA.

@domsch

Ich hoffe, daß die Steuersätze nicht so "gut" sind wie das FSA-Innenlager, daß ich mal hatte.

Das war nach 1 Jahr fast so laut wie der Freilauf meiner Nabe.

Auf jeden Fall viel Glück damit. :bier:

Gruß

Alex

Original geschrieben von blaubaer
@freaki : du meinst das aber nicht ernst ????

ohje..... lese dir meinen satz nochmal durch! für "schnellchecker" übersetzt heisst das soviel wie: es gibt nix besseres als chris king.. sprich wenn steuersatz, dann king. (punkt)

so viel Geld für einen Steuersatz auszugeben, sollte man immer den CK kaufen. Man muß froh sein, daß es in der derzeitigen Marktsituation der technischen Flops und Fertigungstoleranzen noch ein so ausgereiftes Produkt gibt. Wenn Du nicht bereit bis so viel Geld zu investieren, nimm einen Steursatz für 30 Euro und tausche jährlich oder bei Bedarf/Verschleiß. Race Face ist zumindest keine Alternative zu CK, dies soll lediglich seitens des Herstellers durch den hohen Preis suggeriert werden. Meine RF Produkte: No Seal, Thermo SP.

ich fahr im dh radl den RF sealed dh und der hat des ganze jahr problemlos funktioniert....kannmihc neigentlich nicht beklagen...dumm is halt wenn man diesen plastik-ring irgendwie zerstört oder beim montieren verliert....dann is es vorbei :) is auch immer bissl ne fummelei wen man gabel wechselt oder so.....chris king hatte ich noch keinen aber soll ja ganz brauchbar sein :D :D :D :D

Zurück