ciclo 436m -> PC Anschluss

Hallo Leute,

Ich habe mir den Ciclo 436m gekauft und habe ein problem mit der datenübertragung auf den PC. Bin eigentlich alles nach anleitung durchgegangen, aber wenn im im Programm auf die "uhr" klicke, sagt er "com 1 nicht vorhanden". Obwohl ich xp verwende und nach anleitung auch den treiber installiert habe bzw. habe ich in der systemsteuerung im gerätemanager alles überprüft.

wie kann ich den ciclo überhaupt aktivieren, dass ich dann am PC auf Daten übertragen klicken kann. in meiner anleitung steht das nicht drinnen. vermute, dass es eine anleitung für den hac4 ist.

bin dankbar über hilfe.
liebe grüße aus wien, jeris

Sieh mal im Geräte Manager welchen Com Port XP dem Interface zugeordnet hat.

Diese Zuordnung in den Einstellungen von Ciclotour einstellen.

Zum aktivieren musst Du zu der Anzeige, die die Aktuelle Höhe anzeigt.

Dann die Linke Taste lange drücken. Jetzt die Linke Taste so oft drücken bis PC erscheint. Als nächstes das Uhrensymbol anklicken.

Wenn Du XP richtig eingestellt hast, dann sollte eine von den drei "lampen" grün sein.

Als letztes am Tacho beide tasten gleichzeitig drücken un ab gehts

Gruß Ingo

Hallo Ingo,
Danke für deine Nachricht. Aber es klappt immer noch nicht. bei meinem pc leuchten nicht alle 3 lampen grün. und ich kann es mir nicht erklären. hast du eine lösung?
lg, jeris

Hallo Jeris,
es müssen NICHT alle drei Lampen grün leuchten sondern nur eine. Bei mir ist es die mittlere. Was mir vor kurzem passiert ist: 436 nicht richtig aufgesteckt! Muss meinen 436 mit richtig viel Fingerkraft aufstecken.
Ansonsten CicloTour starten, Uhr-Symbol anklicken, am 436 in PC-Modus wechseln und beide Tasten gleichzeitig drücken. Es sollte dann in CicloTour und am 435 der Übertragungsfortschritt angezeigt werden.

Zurück