Und wie jeden Winter geht es langsam an die Planung für die jährlichen Touren am Gardasee.
Auch dieses Jahr wollte ich ein paar neue Sachen ausprobieren und ganz oben auf meiner Wunschliste steht "Cima Carega".
Da ich selbst noch nicht auf die "andere" Seite der Etsch gekommen bin erhoffe ich mir etwas Hilfe von euch.
Die Tour die ich im Hinterkopf habe ist an das Buch von Achim Zahn angelehnt. Da wir aber noch die Anfahrt von Riva haben dachte ich an folgenden Streckenverlauf (alle Wegnummerierungen stammen aus der Kompasskarte 101):
- Riva
- Mori
- Ala
- Sent. 110
- Passo Pertica
- Sent. 109
- Rif. Scalorbi
- Sent. 109
- Rif. Fraccaroli
- Sent. 108
- Pala di Cherle
- Sent. 115
- M. ga Val di Gatto
- Sent. 115
- Selvata
- Sent. 115
- Rif. M. Zugna
- Sent. della Pace
- Dinosaurierpfad
- Rovereto
- zurück nach Riva
Wer kennt die Gegend und kann etwas zu den Streckenverhältnissen sagen?
Ist die Runde so "fahrbar" oder sollte man doch eher der Beschreibung entsprechend von M. ga Val di Gatto nach Ala abfahren.
Mit Höhenmetern haben wir keine Probleme und als Abfahrtsvergleich nehm ich mal den Navene-Trail (Dossi dei Roveri) her, der geht mit dem Hardtail schön flüssig zu fahren.
Über Infos wäre ich euch sehr dankbar.
Auch dieses Jahr wollte ich ein paar neue Sachen ausprobieren und ganz oben auf meiner Wunschliste steht "Cima Carega".
Da ich selbst noch nicht auf die "andere" Seite der Etsch gekommen bin erhoffe ich mir etwas Hilfe von euch.
Die Tour die ich im Hinterkopf habe ist an das Buch von Achim Zahn angelehnt. Da wir aber noch die Anfahrt von Riva haben dachte ich an folgenden Streckenverlauf (alle Wegnummerierungen stammen aus der Kompasskarte 101):
- Riva
- Mori
- Ala
- Sent. 110
- Passo Pertica
- Sent. 109
- Rif. Scalorbi
- Sent. 109
- Rif. Fraccaroli
- Sent. 108
- Pala di Cherle
- Sent. 115
- M. ga Val di Gatto
- Sent. 115
- Selvata
- Sent. 115
- Rif. M. Zugna
- Sent. della Pace
- Dinosaurierpfad
- Rovereto
- zurück nach Riva
Wer kennt die Gegend und kann etwas zu den Streckenverhältnissen sagen?
Ist die Runde so "fahrbar" oder sollte man doch eher der Beschreibung entsprechend von M. ga Val di Gatto nach Ala abfahren.
Mit Höhenmetern haben wir keine Probleme und als Abfahrtsvergleich nehm ich mal den Navene-Trail (Dossi dei Roveri) her, der geht mit dem Hardtail schön flüssig zu fahren.
Über Infos wäre ich euch sehr dankbar.